deady1000
Volt-Modder(in)
Irgendwie lese ich hier viel zu wenig über die Temperaturen. Ich bekomme unter Volllast und egal bei welchen Spiel den RAM nicht über 88 Grad.
Unter Volllast pendelten sich die Temperaturen bei ca. 90°C ein. Nach dem Umbau waren 82°C das höchste was ich bisher gesehen habe. In weniger anspruchsvollen Titeln geht es sogar auf 72-74°C runter.
Meine MSI RTX 3090 Suprim X war auch bei etwa 90 Grad
Meine FE erreichte aufm Speicher durchschnittlich auch so 80°C und im Maximum hab ich vielleicht mal 92-94°C gesehen.Haha, dann frag mal die Founders Edition Besitzer. Die 3090 FE erreicht schon beim Gaming mit Leichtigkeit 100°C VRAM Temperatur.
Jetzt mit dem EKWB-Block sind es maximal 60-64°C. Habe auch NiceHash getestet und beim Mining wird der Speicher maximal 80°C heiß, wo er vorher quasi sofort auf 108°C geschossen ist. Aber Mining ist auch echt ne Extremsituation.
Edel Junk Build...

Das kannste vielleicht machen, wenn der Speicher regelmäßig >100°C geht, ansonsten ist das sinnlos und sieht auch noch unschön aus. Wer eine wassergekühlte 3090 hat, sollte die Finger davon lassen. Es lohnt nicht.