Sinusspass
Volt-Modder(in)
Wie ist das jetzt mit den Abstandshaltern?
Ja und nein. Die Grafikkarte hat ein Powerlimit und säuft nicht mehr als wenn sie sonstwie durch ein Spiel entsprechend belastet wird. Furmark ist nur sehr zuverlässig, wenn es darum geht, das Powerlimit auszureizen, weil es die Karte eben besser belasten kann, aber nicht wird, wenn dem ein Powerlimit, was unter anderem für genau diese Sache da ist, entgegenwirkt.Das die Temps bei Furemark nicht gut sind ist finde ich jetzt nicht überraschend.
Dem widerspreche ich allerdings auf keinen Fall. aber eins nach dem anderen.Da fehlt halt einfach noch Radifläche und Lüfter die kalte Luft oder warme Luft raus/reinbefördern.
Also ich seh da gar nix. Sowas kann man nur vor Ort beurteilen.Das Bild ist jetzt nciht wirklich gut, aber ich die Abstandshalter sind echt schwer zu fotografieren.
Hast du irgendwelche Wärmeleitmittel (Paste, Pads) drauf? Den Test macht man nämlich, wenn alles lose ist, sodass man keine Widerstände durch irgendwas hat.Ich glaube da ist kein Abstand zwischen.
Ich kann das liegende ocb auch nicht auf die Halter drücken
Wie war den die Gpu temperatur?Nach 2 min war ich wieder bei 90°C Hotspot.
Hängt von der Wassertemperatur, die bei dir unbekannt ist und ich brauchte jetzt eine gute halbe Stunde um diese Temperaturen zu erreichen. Aber ich habe fast 3 Liter Kühlflüssigkeit befüllt und musste dazu, weil ich noch so viele Radiatoren (+ Mora) mit verbaut habe, sogar meine Lüfter dazu komplett abstellen.Nach Furmark ist die Temperatur ja fast wieder auf 40°C gesunken.
Ich erwartete jetzt keine 30°C Last, aber aber 70° Furmark Hotspot sollte ja wohl drin sein?
Wassertemperatur bei etwa 30-32 °C, GPU bei etwa 43 °C und Hotspot bei etwa 58 °C.Was wären denn realistische Temperaturen bei mir?
Ja, weil dein Wasser natürlich wärmer wird.Aber bei mir steigt die GPU Temperatur auch noch ständig.
Ja, mit dem bisschen gehts schneller.Ich habe ungefähr einen halben Liter Wasser im System.
Da ist es klar dass das ganze schneller geht.
Nein, das war auch von Anfang an klar. Am Anfang hat man immer noch eine Wassertemperatur, die in etwa der Idle-Wassertemperatur entspricht. Unter Last steigt die dann, bis sie irgendwann (hängt von Radifläche und Belüftung ab, was bei dir eine Vollkatastrophe ist) nicht mehr steigt. Aber in den ersten 5 Sekunden bis 5 Minuten kann man schon herausfinden, ob der Kühler richtig sitzt und ob du zumindest halbwegs Durchfluss hast.Aber wenn beide Temperaturen ständig steigen und der Hotspot teilweise fast bei 100°C war scheint doch irgendetwas nicht zu passen, oder?
Hier klicken.Was wären denn realistische Temperaturen bei mir?
Völlig andere Architektur, das kann man nur bedingt vergleichen.Hab mal versucht ca. 250 Watt zu fahren auf der 7900XTX, dann liege ich so bei max. 60°C Hotspot.
Worum geht es denn seit 8 Seiten?Naja, dann passen meine Temperaturen ja gar nicht