RTX 2080 oder 5700XT ?

Khalua

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Zusammen,

da ich mir eine der beiden Karten gerne zulegen möchte würde ich gerne mal eure Meinung dazu haben.

Genau sind es:

MSI AERO 2080 oder die Powercolor Red Devil 5700XT / 2080 530€ und 5700XT 450€

Welche würdet ihr jetzt an meiner Stelle nehmen ? :D
 
Ja nur ich denke die beiden Liegen jetzt nicht Welten auseinander ?

Preis ist in dem falle auch nicht die Welt daher tu ich mir derzeit recht schwer :D
 
Die RTX ist übern Daumen 15-20% schneller. Und in deinem Fall hier auch um diesen Prozentsatz teurer. Wenns dir nicht auf das letzte fps ankommt würde ich speziell bei der Auswahl hier persönlich klar die 5700XT Red Devil nehmen, einfach weil die bedeutend leiser ist als die MSI.
 
Aufgrund meiner UHD Auflösung ist natürlich Mehrleistung immer gerne gesehen :D Jedoch habe ich die Seltene Gabe auch Schieberegler zu nutzen :D

Finde nur den Preisunterschied recht banal nur wirklich aussagekräftige Benchmarks etc zu finden ist auch so eine Sache da derzeit viel nur die Super Karten getestet werden ^^
 
Das ist recht genau das was ich brauchte danke :D Hatte das warscheinlich übersehn da es auf FHD stand :D
 
Mit dem Kühler der 2080 Aero könnte ich nichts anfangen. Das Ding ist nicht leise.

Nimm die Red Devil. Oder falls doch mehr Leistung gewünscht wird ne 2070 Super mit vernünftigem Kühler: 8GB Palit GeForce RTX 2070 SUPER JS Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2070 | Mindfactory.de
P/L ist die 5700XT natürlich viel besser. Hätte ich auch anstatt der 2080 gekauft wenn sie da verfügbar gewesen wäre...

Naja den Kühler kann man für 45€ bei Bedarf Tauschen.

Und warum eine 2070S Kaufen wenn ich für weniger mehr bekomme ? Das macht für mich jetzt mal gar keinen Sinn.
 
Für 530 Euro würde ich eher den Blower gangbar machen mit Tweaks. Undervolten, gute Paste drauf und ab dafür.

Den Gedanken habe ich derzeit da die Blower zwar Heiß an sich werden jedoch ist der Tower insgesamt Kühler.

Die Lautstärke ist mir echt egal weil 1. Headset beim Gemeinsamen Spielen und 2. eine 5.1 Anlage nicht gerade Leise läuft wenn BF V etc laufen xD
 
Für 530 Euro würde ich eher den Blower gangbar machen mit Tweaks. Undervolten, gute Paste drauf und ab dafür.
Oder (wenn man sich traut) den Arctic Accelero Xtreme draufklatschen und Temps und Lautstärke sind kein Thema mehr:daumen:

@TE: Mit UV/eigener Lüfterkurve geht natürlich auch einiges, keine Frage und wenn du eh Kopfhörer/Headset nutzt...

Gruß
 
Das Umbauen etc ist kein Problem :D Deswegen sag ich ja 45€ und gut ist.

Habe auch schon einige umgebaut also daher auch eher weniger Problematisch. Wenn es ein Custom Modell gäbe für im schnitt 600 würde ich das auch dazu zählen da 530+45 sind ja schon fast 600 :D

Die XT Karten sind halt auch recht interessant und wenn es wie mit fast jeder AMD Karte nach jedem Treiber Update immer besser wird warum net :D Nur weiß man das halt nie die Vega 64 hat am Ende auch gut rausgehauen.
 
Wenn du viel BF5 spielst bist du mit der Navi besser beraten.

Ich Spiele so gut wie alles das ist es ja ( 400 Games allein bei Steam xD ) Dazu kommen noch neue Spiele wie Borderlands 3 ( Sobald auf Steam ) etcpp.

Ich mache fast alles aufm Rechner daher auch kein Reiner Gaming Monitor :D
 
gerade control mit rtx durch(sehr gut) sowie metro und tomb raider vor kurzem und würde keine karte ohne raytraqcing kaufen vorallem wenn sie fast das selbe kosten
 
Zurück