RTX 2070 Super und trotzdem schwache FPS

Ok dann läuft es offensichtlich ins CPU Limit... Nunja, werd gegen Weihnachten dann wsl CPU und RAM nachrüsten.
Das komische ist nur dass ich die ganze Zeit das Gefühl habe, dass der Ryzen 5 1600X bei meinem System ein bischen underperformed. Be AC Origins z.b. komm ich bei maximalen Details auf ca. 45 FPS, obwohl bei Benchmark Videos mit der gleichen CPU bessere Frames erzielt werden. Und meine CPU ist bereits übertaktet mitsamt dem RAM.
 
Bist du dir sicher, dass exakt die gleichen Einstellungen verwendet werden?
Hast du die Taktraten gecheckt? Nicht, dass dir irgendwas runtertaktet.
 
Ich zieh mal den hier zum Vergleich:

YouTube

Mit den selben Settings gehen bei mir die FPS in der Sequenz ab 1:25 auf 40 FPS herunter. Takt bleibt konstant bei 3900MHz und die Temperatur der CPU erreicht ein Maximum von 75 Grad. Die CPU Auslastung ist gleich wie im Video
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir eventuell jemand sagen, warum die Framerate bei AC Origins so niedrig im Verlgeich zum obrigen Benchmark Video ist? Liegt das am Bottleneck?
 
Benchmark-Vergleiche zu YT-Künstlern würde ich immer kritisch hinterfragen.
Z.b. Bencht der Kollege mit Vsync on. Was soll das? Was sagt uns ein Benchmark in dem Vsync angeschaltet ist?

Mit den selben Settings gehen bei mir die FPS in der Sequenz ab 1:25 auf 40 FPS herunter. Takt bleibt konstant bei 3900MHz und die Temperatur der CPU erreicht ein Maximum von 75 Grad. Die CPU Auslastung ist gleich wie im Video



Und die Graka-Auslastung? Wie schon erwähnt, die CPU-Auslastung interessiert niemanden hier. Denn sie ist kein Indikator für irgendwas.

Wenn Du wissen möchtest ob Dein Ryzen genau so performt wie andere Ryzens, dann würde ich einen CPU-Bench wie Cinebench empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe auch das gleiche problem
ich bin von gtx1660 zu rtx 2070 gewechselt und siehe kein unterscheid in den fps vielleicht kann mir ja jemand helfen
ich besitze alles netzteil: be quiet system power 500w, ram 16 gb 3000mhz rtx 2070, cpu : amd ryzen 7 3700x
 
Zurück