RTL: Ab 2014 kein Empfang mehr über DVB-T

AW: RTL: Ab 2014 kein Empfang mehr über DVB-T

Schaue eh nur Filme und da kommen welche die ich sehen will sowie so nur selten und Werbung stinkt, deshalb gehe ich liebe ins Kino(gestern Django Unchained gesehen und war eeeennnnndddddsssss geil :hail: kann ich jedem nur empfeheln) oder leih mir die Dvd oder kauf sie.

Gehört nicht wirklich zum Thema, deshalb möchte ich mich kurz fassen: Früher hätte ich dir zugestimmt. Bei mir in der Stadt kostet das Kino unter der Woche (abgesehen vom Kino-Mittwoch, an dem ich nicht kann) mindestens 9,80€! Ohne Loge, Überlänge oder sonst was. Verbilligt knapp 7 oder 8€. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Für das Geld kaufe ich mir dann ein halbes Jahr später lieber die Bluray (oder leihe den Film, falls die Kritiken nicht so gut ausfielen und ich nicht weiß, ob ich ihn behalten will). Was ich nur sagen wollte: Mancherorts ist Kino echt verdammt teuer geworden. Für mich inzwischen zu teuer. Das tut mir im Geldbeutel zu sehr weh, als dass ich mich noch groß auf den Film freuen könnte.
 
AW: RTL: Ab 2014 kein Empfang mehr über DVB-T

Zu sehr sollte man die RTLer auch nicht verteufeln, auch wenn man alles zwischen 2 und 20 Uhr komplett in die Tonne treten kann.
Immerhin haben sie die eine oder andere gute US-TV-Serie ins Free-TV gebracht (CSI xxxxx zähle ich allerdings nicht unbedingt dazu - wie immer Geschmackssache).

Die Meldung hätte man auch positiver gestalten können:

DVB-T-Programm-Niveau steigt ab 2014 rapide an​
 
AW: RTL: Ab 2014 kein Empfang mehr über DVB-T

Zu sehr sollte man die RTLer auch nicht verteufeln, auch wenn man alles zwischen 2 und 20 Uhr komplett in die Tonne treten kann.
Immerhin haben sie die eine oder andere gute US-TV-Serie ins Free-TV gebracht (CSI xxxxx zähle ich allerdings nicht unbedingt dazu - wie immer Geschmackssache).

Die Meldung hätte man auch positiver gestalten können

RTL hätte auch das TV-Programm positiver gestalten können.
So,nun erst mal "Mich kennt keine Sau,lass mich hier drin" gucken.
 
AW: RTL: Ab 2014 kein Empfang mehr über DVB-T

wer braucht schon rtl...überhaupt, wozu braucht man heutzutage noch fernsehn??
 
AW: RTL: Ab 2014 kein Empfang mehr über DVB-T

:)
Die PCGH-Community ist sich offensichtlich einig und gratuliert RTL zu den Maßnahmen zur Anhebung des Bildungsniveaus in Deutschland :daumen:
:)


DVB-T scheint aber sowieso nicht so der Hit zu sein. Allein der Slogan "Überallfernsehen" ist ein Witz. Selbst in nicht ländlichen Regionen ist der Empfang oft mies und da es digital ist bricht der "Stream" bei Störungen ab, statt nur zu rauschen. Auch das Fehlen von HD ist für viele ein wichtiges Kriterium dagegen. Schade, im benachbarten Ausland klappts...:schief:

Gerade in Städten hast du Probleme, weil da so komische Dinger ...ich komm gleich drauf... ...ach ja:... "Häuser" im Weg stehen ;)
Zumindest in meiner Bekanntschaft ist es jedenfalls so, dass mit dem Ende des analogen terrestrischen Fernsehns fast überall auch die Haus-/Dachantennen abgeklemmt wurden. Wer keine Lust hat, für den Stuss der meisten Sender auch noch Kabelgebühren zu zahlen, sitzt dann halt mit Zimmerantenne da - und in unteren Stockwerken ist das Ergebnis wirklich bescheiden. Aber mal gucken, in Zukunft gibts dann ja mehr freie Bandbreite :ugly:
Ohne RTL, RTLII, SuperRTL und VOX wären bei mir dann schon 6 Kanäle (DMAX und Eurosport sind schon länger weg) frei. Wenn man noch anfängt, Regionalsender auch nur regional auszustrahlen (=nur 1 mal statt 4 mal NDR, MDR, Bayern und WDR auch raus), wäre selbst 720p kein Problem mehr. (Mit DVB-T2 und ohne die Fantasybeiträge von N24 sollte auch Full-HD klappen)
 
AW: RTL: Ab 2014 kein Empfang mehr über DVB-T

:)
Die PCGH-Community ist sich offensichtlich einig und gratuliert RTL zu den Maßnahmen zur Anhebung des Bildungsniveaus in Deutschland :daumen:
:)

Dann sollten sie aber vielleicht eher die Ausstrahlung über Satellit beenden. ;)
Mich trifft es sowieso nicht, wir kriegen es über DVB-T eh nicht.
 
AW: RTL: Ab 2014 kein Empfang mehr über DVB-T

Meinetwegen könnte RTL auch komplett abgeschaltet werden, da läuft eh nur Assi-TV!
Wer sich den Dreck antut, kann doch högstens einen IQ von 70 haben.
 
AW: RTL: Ab 2014 kein Empfang mehr über DVB-T

Ironischerweise soll das sogenannte "Unterschichten"/"HartzIV"/"Assi"-TV gerade in der Mittelschicht gut ankommen, so nach dem Motto "mal über die da unten lachen"/sich von denen abgrenzen.
Wer dagegen wirklich schon mal auf ALGII angewiesen war, kriegt sowieso alle 20 Minuten das Kotzen bei den Lügen, die RTL "Berichte" z.T. suggerieren...
 
AW: RTL: Ab 2014 kein Empfang mehr über DVB-T

Jepp, generell finde ich den Begriff auch deplaziert ( nicht jeder Arbeitslose ist auf so tiefen Niveau ).
 
AW: RTL: Ab 2014 kein Empfang mehr über DVB-T

mit rtl verhält es sich wie mit der bildzeitung, alle schimpfen, aber gekauft wird sie trotzdem :ugly:.

wäre dvb-t lukrativ, würde sich rtl nicht zurückziehen, es geht mal wieder nur ums geld, und uns wird irgendeine ausrede präsentiert.....die leiden doch am münchhausensyndrom :devil:

etwas abschweifend.......
auf mich wirkte dvb-t von anfang an sehr kurzlebig, war klar, dass dem internet-tv die zukunft gehört.
bin dafür, das " Überallfernsehen" generell wieder einzustampfen, und das eingesparte geld in den ausbau von bezahlbaren/kostenlosen i-tv zu stecken.
bedeutet vielleicht auch, dass nicht jeder sinnvolle beitrag aus der flimmerkiste, derart mit werbung zerstört werden muss,
der unterhaltungsqualität wär´s sehr zuträglich.....

ansonsten schliess ich mich der allgemeinen meinung an, auf die sozial-lowbudget-lügenpropaganda-sender rtl, sat1, pro7 und co, kann ich auch verzichten, das bischen was man dort gucken könnte, wird auch noch mit penetranten werbeeinlagen zerstört. Nein danke!
bei uns gibt es nur werbefreies kinderfernsehen und filme aus der videothek
 
AW: RTL: Ab 2014 kein Empfang mehr über DVB-T

sender die das nivaeu zu senken veruchen, ja das brauch genauso wie chahnnel 24 oder was weiß ich, ich schit drauf ich jubel, das is als würde crystal meth nicht mehr verkauft.
p.s. zumindest so als würde es nicht mehr aufm marltplatz verkauft, telefonisch (bzw über satellit) ist es dennoch bestellbar.
 
Zurück