RTL: Ab 2014 kein Empfang mehr über DVB-T

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RTL: Ab 2014 kein Empfang mehr über DVB-T

Die Sendegruppe RTL Deutschland will bis 2014 das komplette DVB-T-Angebot einstellen. Laut einem Sprecher sind derzeit die politischen Entwicklungen und zu hohe Kosten für diese Entscheidung verantwortlich.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: RTL: Ab 2014 kein Empfang mehr über DVB-T
 
AW: RTL: Ab 2014 kein Empfang mehr über DVB-T

Lol, einen ähnlichen Kommentar wollte ich auch loswerden:
Bei dem Schund, den die senden, ist ein Marktanteil von 4,2 Prozent kein Wunder.
Schade ist allerdings, das es wohl auch VOX betrifft, da lief wenigstens noch die ein oder andere gute Serie...
 
AW: RTL: Ab 2014 kein Empfang mehr über DVB-T

dann wird ja für viele eine welt zusammenbrechen. =D ein glück schaue ich selten "echtes" fehrnsehen so das es mich nicht juckt.
 
AW: RTL: Ab 2014 kein Empfang mehr über DVB-T

Könnte auch nach langen Überlegen nicht sagen was ich vermissen werde.
Selbst wenn RTL sich überall zurückziehen würde.
 
AW: RTL: Ab 2014 kein Empfang mehr über DVB-T

Bei dem Schund, den die senden, ist ein Marktanteil von 4,2 Prozent kein Wunder.

Nicht, dass ich RTL vermissen würde, aber die 4,2% beziehen sich darauf auf welche Art RTL-Konsumenten eben diesen Sender empfangen. Bundesweit sind wohl ca. 11%

DVB-T scheint aber sowieso nicht so der Hit zu sein. Allein der Slogan "Überallfernsehen" ist ein Witz. Selbst in nicht ländlichen Regionen ist der Empfang oft mies und da es digital ist bricht der "Stream" bei Störungen ab, statt nur zu rauschen. Auch das Fehlen von HD ist für viele ein wichtiges Kriterium dagegen. Schade, im benachbarten Ausland klappts...:schief:
 
AW: RTL: Ab 2014 kein Empfang mehr über DVB-T

Generelle Einstellung der Verbreitung des Rotzes den die so in den Äther strahlen wäre mal 'ne Massnahme, ohne DVB-T sehen empfangen es trotzdem immer noch viel zu viele Leute ....
 
AW: RTL: Ab 2014 kein Empfang mehr über DVB-T

ob ich unterwegs bei rtl oder pro7 einschlafe ist mir relativ egal...^^:ugly:
 
AW: RTL: Ab 2014 kein Empfang mehr über DVB-T

Was für ein herber Verlust....nicht.

Bitte dann gleich noch den kompletten Sendebetrieb einstellen und zusammen mit den Jungs vom Axel-Springer-Verlag eine Raumfähre besteigen, one way in den Mittelpunkt der Sonne. Danke!
 
AW: RTL: Ab 2014 kein Empfang mehr über DVB-T

jetzt noch die komplette pro7 familie einstampfen und dann ein paar neue doku sender dazu. dann lohnt sich auch die gez wieder :daumen:
 
AW: RTL: Ab 2014 kein Empfang mehr über DVB-T

jetzt noch die komplette pro7 familie einstampfen und dann ein paar neue doku sender dazu. dann lohnt sich auch die gez wieder :daumen:

/sign!

Bin dafür, dass man den ganzen Schund von RTL und co auf Bezahlkanäle auslagert und vernünftiges Fernsehen umsonst ist. Wenigstens für Studenten :P. Wenn ich jetzt schon wieder gez lese, könnte ich schon wieder :motz::motz:...aber ich hol mir lieber nen kühles Bier.
 
AW: RTL: Ab 2014 kein Empfang mehr über DVB-T

Naja da bei und in der BRD DVB-T ein schlechter Witz ist, kann ich da gut verstehen!
 
Zurück