News RPG-Hoffnung Avowed: Obsidian überarbeitet den enttäuschenden Kampf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Obwohl Avowed von RPG-Fans heiß erwartet wird, enttäuschte bislang das Kampfsystem - doch jetzt haben die Entwickler bei Obsidian deutlich nachgebessert. Im aktuellen Xbox Games Showcase zeigt sich das Rollenspiel von seiner besten Seite.

Was sagt die PCGH-X-Community zu RPG-Hoffnung Avowed: Obsidian überarbeitet den enttäuschenden Kampf

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Avowed wird es (zumindest bei mir) dieses Jahr wohl echt schwer haben, da es auch erst gegen Jahresende erscheinen wird, wie Kingdom come Deliverance 2, wird es wohl hinter diesen zurückstehen müssen.
Beides zu Release zu spielen ist einfach (zeitlich) nicht drin...

Noch nie von dem Spiel gehört, aber allein schon wenn ich die Charaktere sehe vergeht mir die Lust.
Muss wohl was für diese "modern Audience" sein von der alle sprechen.

Avowed wird es (zumindest bei mir) dieses Jahr wohl echt schwer haben, da es auch erst gegen Jahresende erscheinen wird, wie Kingdom come Deliverance 2, wird es wohl hinter diesen zurückstehen müssen.
Beides zu Release zu spielen ist einfach (zeitlich) nicht drin...
Wüsste keinen Grund, das überhaupt zu spielen. Ein Blick auf die Charaktere allein genügt um zu erkennen, dass es linkswoke Indoktrination ist.

Wüsste keinen Grund, das überhaupt zu spielen. Ein Blick auf die Charaktere allein genügt um zu erkennen, dass es linkswoke Indoktrination ist.
Die sahen schon in PoE1 (2015) so aus, da haben solche Typen mit Aluhut, wie du (die überall eine woke Weltverschwörung sehen), noch nicht mal gewusst wie man woke überhaupt buchstabiert (bevor sie dann beim rechten Verschwörungsinfluencer ihrers Vertrauens überhaupt mal den Begriff gehört haben). :schief:

Die sahen schon in PoE1 (2015) so aus, da haben solche Typen mit Aluhut, wie du (die überall eine woke Weltverschwörung sehen), noch nicht mal gewusst wie man woke überhaupt buchstabiert (bevor sie dann beim rechten Verschwörungsinfluencer ihrers Vertrauens überhaupt mal den Begriff gehört haben). :schief:
Das hat leider nichts mit Alu-Hut zu tun. Zieh du lieber die Augenbinde ab, du scheinst mit verschlossenen Augen durch die Welt zu laufen. Pass auf dass du nicht stolperst.

Das hat leider nichts mit Alu-Hut zu tun.
Na "du musst es ja wissen Mom":

82a4cd22db7f280f92dacd0baee82c76.jpg

Avowed wird es aber wohl wirklich nicht so leicht haben. Das müsste vermutlich schon ein richtiger Kracher werden. Ich hätte gerne ein drittes PoE gehabt. Hiermit konkurrieren sie nicht nur auf dem recht vollen Äkschn-RPG-Markt. Sie versuchen Leute zu triggern, die mit dem Setting eher so mittelmäßig Berührung hatten (siehe oben). :D

The Outer Worlds 2 ist als wohl höher budgetiertes Sequel auch kein garantierter Hit. Sollten beide Spiele so mäßig laufen, könnte ich mir vorstellen, dass Obsidian danach als Franchise-Studio arbeitet. Mit Fallout-, evt. sogar TES-Spinoffs. Vegas gabs ja bereits. TES-Spinoffs hatten sie damals an Bethesda gepitcht. Alle abgelehnt. MS würde das heute wohl anders regeln...

Da Entwicklungszeiten analog zur Komplexität der Grafik-Assets immer länger werden. Ich meine: Leute, die demnächst in die achte, neunte, zehnte Klasse kommen, haben so richtig bewusst in ihrem ganzen Leben noch nie ein krachneues TES erlebt. :ugly:

Vom Setting, der Atmosphäre und der Welt hat mir der damalige Ankündigungstrailer von vor Jahren, leider besser gefallen :( Das Spiel hat sich imho nicht so positiv entwickelt.

Vom Setting, der Atmosphäre und der Welt hat mir der damalige Ankündigungstrailer von vor Jahren, leider besser gefallen :( Das Spiel hat sich imho nicht so positiv entwickelt.
Es wurde halt in seinen "Ambitionen" sehr "abgespeckt".
Ursprünglich war es ja mal von Obsidian als eine Art Skyrim im PoE-Universum geplant.
Jetzt soll es wohl ehr so in die Richtung der Machart eines The Outer Worlds gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück