News Avowed: Fantasy-RPG erhält 66 GiByte großen Mega-Patch 1.2.2

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Avowed, das von Obsidian Entertainment für Microsoft und die Xbox Game Studios entwickelte Fantasy-Rollenspiel, hat zum Release ein riesiges 66 GiByte großes Update erhalten. Der Patch 1.2.2 besser jetzt an vielen wichtigen Stellen nach.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Avowed: Fantasy-RPG erhält 66 GiByte großen Mega-Patch 1.2.2

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Gibt's da wieder unterschiedliche Versionen über die Stores verteilt?

Vom Gamepass bin ich bei 1.2.8.0 vom 18.02. und das Spiel läuft sauber, ohne das mir Bugs aufgefallen wären.

1740032356305.png

Was für ein Beitrag habe ich geschrieben der Spam war und daher gelöscht werden musste?
Gerne auch per PN.

-------
Sehr schade das wieder so ein großer Release ist der kurz nach Veröffentlichung ein riesen Patch bedarf.
Und mal wieder gibt es reibereien zwischen den MS Store Versionen und Steam. Ob die das jemals schaffen anzugleichen?

Was 66GB alles enthalten könnten, die NPC bewegen sich natürlicher, die Monster sehen nicht mehr wie missratene Spielzeugfigürchen aus, es gibt mehr Gore, blaue Alienhaut wirkt nicht mehr wie als hätte jemand einfach nur den Farbregler auf blau gedreht, um aus Menschenhaut in 2 Sekunden einen Alien zu machen, "und man hört das Gras beim Wachsen - im Spiel"

Komisch rudernde Ärmchen beim Laufen kosten keine GB, das kann man durch etwas ersetzen was, weniger Speicher verbraucht - möglicherweise.

Ja, die Patch Notes lesen sich nicht danach, dass dies einen 66GB Patch notwendig machen würde, außer die können manche Sachen nur patchen, indem ein Großteil der Daten ohne Änderung trotzdem neu runtergeladen werden muss.

66GB sind doch fast so groß wie das komplette Spiel und bei heutiger Faulheit kann ich mir durchaus vorstellen dass hier ein "die meisten haben doch ohnehin mindestens 'nen Gigabit-Anschluss" an den Tag gelegt wird, wie das schon länger in vergleichbarer Weise bei Performance-Optimierungen der PC-Versionen der Fall ist ("müssen die Käufer halt aufrüsten").

Diese Art von Copy-Protection zahlt sich imerm noch am besten aus.
Ist absolut kostenlos, udn bis die Hacker-Szene endlich ein ordentlich spielbares und gepatchtes Spiel in den Händen hält, sidn Monate vorbei, udn der Händler hat den wichtigen Teil der Käufer abgeschöpft, die nicht lange warten können, so wie gewünscht.
Das schafft sonst keiner. ;-P

66GB sind doch fast so groß wie das komplette Spiel und bei heutiger Faulheit kann ich mir durchaus vorstellen dass hier ein "die meisten haben doch ohnehin mindestens 'nen Gigabit-Anschluss" an den Tag gelegt wird, wie das schon länger in vergleichbarer Weise bei Performance-Optimierungen der PC-Versionen der Fall ist ("müssen die Käufer halt aufrüsten").
Tatsächlich hat der Patch nur eine Größe von 5 GB (illegale Version):
Der Patch betrifft halt viele verscheidene Dateien. Wenn im Code der Datei nur eine Zeile verändert wird, wird leider die komplette Datei neu heruntergeladen (66GB) anstatt den Code herunter zu laden und in die alte Datei rein zu patchen (5GB).
Wie man vorgeht hängt natürlich vom Entwickler ab. Die Faulen (wie bei Stalker) entscheiden sich für diese Download heavy Methode, die fleißigen (wie bei Elden Ring) für die Methode mit dem 5GB Patch.

Tatsächlich hat der Patch nur eine Größe von 5 GB (illegale Version):
Der Patch betrifft halt viele verscheidene Dateien. Wenn im Code der Datei nur eine Zeile verändert wird, wird leider die komplette Datei neu heruntergeladen (66GB) anstatt den Code herunter zu laden und in die alte Datei rein zu patchen (5GB).
Wie man vorgeht hängt natürlich vom Entwickler ab. Die Faulen (wie bei Stalker) entscheiden sich für diese Download heavy Methode, die fleißigen (wie bei Elden Ring) für die Methode mit dem 5GB Patch.
Ja, hatte mich grad mal anderwo belesen und dort schrieben die Leute auch, dass der Patch kein 66GB DL war. Selbst bei Steam sollen es "nur" 5GB gewesen sein, was für paar Skriptänderungen noch immer eine Menge ist. Aber wenn man Container erst neu packen muss, spart man evtl. auch keine Zeit gegenüber des Downloads von 5GB.

Generell frage ich mich grade, was denn die neuste Version ist, denn neben 1.2.2 sehe ich auch 1.2.8 erwähnt. Aus bestimmten Quellen gibts 1.2.8 als 1.8GB DL.

Zurück