News Fantasy-RPG-Hoffnung Avowed: Charakter-Editor zeigt wichtiges Spielprinzip

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Welche Entscheidungen wir bei der Gestaltung unserer Spielfigur im Charaktereditor treffen, soll zentrale Auswirkungen auf das Gameplay von Avowed haben. Das verrieten die Entwickler jetzt auf Social Media.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Fantasy-RPG-Hoffnung Avowed: Charakter-Editor zeigt wichtiges Spielprinzip

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Da es im PoE-Universum spielt wäre ich eigentlich sehr interessiert. Werde aber die nächste Zeit schon mit KC: D stark beschäftigt sein und bin mit PoE 2 auch noch nicht durch... :/
 
"[Er wurde] in ein einflussreiches Adelshaus hineingeboren, das über mittelmäßigen Reichtum und ein fragwürdiges Moralverständnis verfügt. Als Skandale und Streitigkeiten um die Nachfolge belasten, [unterwirft er] sich der Gnade des Kaisers, der [ihn] beschützt. Als kluge und vornehme Person [ist er] zu einer erheblichen Machtposition am Hof gekommen und zu einem unschätzbaren Verbündeten für den Kaiser avanciert."
Obsidian zeigt mit sowas mal wieder, wie es eigentlich gehen sollte. Das ist eine der zahlreichen Richtungen, in die sich RPGs in den letzten Jahren hätten weiterentwickeln sollen.

Edit: Bzgl. zahlreicher Richtungen: Bitte endlich ein Alpha-Protocol-Remake. Und zwar wirklich Remake voll und ganz, von Grund auf und dann direkt so ausgelegt, dass man daraus drei Teile und mehr machen könnte! (gerne auch bloß geistiger Nachfolger, wie es so schön heißt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Über was sich manche heutzutage - schon im Vorfeld allein - über ein Spiel aufregen, was dann nicht mal irgendwas mit dem Spiel am Hut hat, ist schon bemerkenswert.

Da ist man ja heutzutage stressbefreiter, wenn man ein Spiel nach seinen Spielerischen Kriterien ala Grafik, Artdesign, Atmosphäre, Sound, Spielgefühl und ect bewertet/anschaut. :lol:

Ich schau mir mal Avowed an, entweder mag ich es und spiel es dementsprechend oder eben nicht, dann spiel ich es auch nicht, ganz ohne "diffusen" Rant - geht heutzutage übrigens auch noch.
 
Nach dem PR-Stut von Matt Hansen und dem Umstand, dass es so gar keine Werbung für das Spiel gibt (das Spiel war ja nicht einmal in der letzten Xbox-Show vertreten), mache ich mir wenig Hoffnungen, dass das Spiel gut werden wird. Ich lasse mich zwar gern positiv überraschen, allerdings glaube ich nicht, dass Obsidian je wieder die Höhen eines Fallout New Vegas erreicht. Dafür waren schon zwischenzeitliche Werke wie Outer Worlds ein zu starker qualitativer Unterschied.
 
Nice. Einfach alle meine Beiträge hier löschen, ohne Grund und ohne Verstand. Ich kann verstehen wenn die letzten beiden Posts als ein wenig abseits des Themas verstanden wurden aber nach dem Prinzip hätte man hier mehr Posts entfernen können. Der erste Post war ganz klar zum Thema aber anscheinend fühlen sich hier einige in ihrer Watteburg angegriffen und müssen ohne Vorwarnung direkt die Zensurkelle schwingen. Wenn dieses Forum nur noch auf so einer Basis funktioniert dann kann ich nur sagen viel Spaß in eurer Bubble wo Diskurs nich erwünscht ist und ihr euch an eurer eigenen Meinung aufgeilt, da andere offensichtlich nicht gewünscht sind.
 
Wie sich der gewählte Hintergrund dann letztendlich wirklich auswirkt, werden wir spätestens am 18. Februar 2025 selbst erfahren. Dann nämlich erscheint Avowed für Xbox Series X/S und den PC (auch im Game Pass). Käufer der Premium-Edition erhalten fünf Tage früheren Zugang.

WTF??
Ich dachte das Spiel erscheint in einem Jahr oder so.
Hää, wurde dafür überhaupt groß Werbung gemacht? Ich dachte jetzt ohne Spaß so wenig wie man von dem Spiel sieht, ist das in einem sehr frühen Stadium.
Ach du liebe Zeit. :ugly:
 
Zurück