Router von anderen Internet Provider einstellen

Bruce112

BIOS-Overclocker(in)
Ich habe momentan 2 Internetanschluss Provider einmal von FIRMA UNITYMEDIA - NETCOLOGNE

Provider anderen Namen will keine Werbung machen .

benutze Momentan den Provider NETCOLOGNE . ES ist eine Zyxel ROUTER , was Muss einstellen damit ich den PROVIDER UNIYMEDIA benutzen kann ?

haben diesen Router bekommen VMG3312-B10B habe die Daten eingegeben trotzdem geht es nicht

habe den 2 WLAN KONFIGURT

ADSL Telefondose

eine ist 8 Mbit momentan 3 Mbit gedrosselt 50 Gb verbraucht -- der anderes 9 Mbit noch 0 GB gedowload .

sowas kommt nur in ASIEN vor

wo muss ich die Daten eingeben in welchen Rubrik

wo kann man sich beschweren über die Provider in EU ? bei GÜNTHER ÖETTINGER

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Beschwerden mußt du dich bei keinem...
Wenn du alles richtig anschliessen und konfigurieren würdest, dann klappts auch.
Aber so wie du es schilderst geht es niemals.
Mehr Infos von deiner Seite wäre schon gut...
Oder ruf am besten bei Unitymedia oder Netcologne an.
Die erklären dir, wie du alles richtig anschliessen mußt...

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ich das jetzt nach gefühlten 100 Mal durchlesen richtig kapiert habe, dann hast Du zwei Internetzugänge. Einmal von Netcologne, einmal von Unitymedia. Wenn ich das richtig im Kopf hab, dann ist Netcologne doch ein klassischer ADSL/VDSL Provider und Unitymedia kommt übers Kabelnetz.

Da Du was von einer ADSL Dose schreibst, gehe ich davon aus, dass Du auch den Router da angeschlossen hast. Da man auf einem Anschluss keiner zwei Provider haben kann und Unitymedia ein Kabelnetzanbieter ist, gehe ich davon aus, dass Du den Router an der "ADSL Dose" angeschlossen hast und die Zugangsdaten von Unitymedia eingegeben hast. Habe ich das so richtig verstanden?

Wenn es so ist, dann kann der Zugang über Unitymedia nicht funktionieren, da der Zugang über das Kabelnetz in Deine Wohnung kommt und somit der Router an ein Kabelmodem angeschlossen werden muss.

Ein paar mehr Infos und ein besserer Satzbau würden sehr helfen.

Wo Problem? Einfach deinen Provider anrufen und um Hilfe fragen. Gaaaaaaanz einfach.
und so würde es mit einer FRITZBOX funktionieren:
FRITZ!Box für Betrieb am Kabelanschluss einrichten

Einige Kabelanbieter liefern statt eines Kabelmodems einen WLAN-Kabelrouter mit integriertem Kabelmodem aus.
Da brauchst du den Zyxel-Router nicht...
Was hast du den von Unitymedia bekommen?
Und wieso um Gottes willen braucht man 2 Adsl-Provider???

Ups ist vom 14.09 ist dann ja erledigt... Jungejungesachengibtsdiegibtsgarnich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück