Router gesucht -> 99% WLan genutzt

liqu90

Freizeitschrauber(in)
Guden allesamt,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Router für meine Freundin.
kurze Eckdaten:
- wird ausschließlich per WLan genutzt
- Budget max 100€
- geräte: 1x alter Laptop / 1x Macbook Pro / 2x Iphone / ab und an ein Wlan fähiger Drucker, der aber zu Not auch per Kabel geht ^^
- Wlan Reichweite, max 10m auf einer Etage, 1 Wand
- Telefon ist extern, brauch ich also nicht mit drinnen
falls noch was benötigt wird kurz anfragen. Mehr fällt mir spontan nicht ein.

Wäre cool wenn ihr mir ein par gute Optionen nennen würdet.
Danke im Voraus,
Gruß liqu

Tür mir leid, aber was soll ich damit anfangen ? Also klar, lesen. Bringt mich jetzt aber auch nicht weiter. Außerdem sprechen die von einem 150€ Budget. Wenn du meinen Post gelesen hättest würdest du gesehen haben das ich bzw sie max 100€ ausgeben kann.
Ich will ja nicht patzig klingen aber solche Antworten helfen und nicht weiter.
Danke trotzdem

Tür mir leid, aber was soll ich damit anfangen ? Also klar, lesen. Bringt mich jetzt aber auch nicht weiter. Außerdem sprechen die von einem 150€ Budget. Wenn du meinen Post gelesen hättest würdest du gesehen haben das ich bzw sie max 100€ ausgeben kann.
Ich will ja nicht patzig klingen aber solche Antworten helfen und nicht weiter.
Danke trotzdem
Gelesen hast du leider nur den ersten Beitrag.
[..]
AVM FB 7362SL (ADSL und VDSL-Router; beherrscht auch Vectoring, womit ein stückweit Zukunftsicherheit gegeben ist siehe VDSL100; ist ein OEM-Gerät; neu in der Bucht für ~60€ zu haben; 2x giga und 2x fast ethernet-Anschlüße)
AVM FB 7320 (ebenfalls ein OEM-Gerät; ADSL-Only Router; ~30-40€, ANNEX J wird unterstützt aka "ohne Splitter" der Telekom; 1x Gigalan 1x fast)
AVM FB 7312 (ebenfalls ein OEM-Gerät; ADSL-Only Router; ~20-30€, ANNEX J wird unterstützt aka "ohne Splitter" der Telekom; 1x fast ethernet)

Ich habe hier folgenden im Einsatz und bin vollkommen zufrieden:
ASUS RT-N66U
Ist leider etwas über deinem Budget, aber ist sein Geld wert.

Alternativ könnte ich noch folgenden empfehlen, der läuft bei 2 Bekannten von mir ohne Probleme:
TP-Link Archer C7

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier folgenden im Einsatz und bin vollkommmen zufrieden:
ASUS RT-N66U
Ist leider etwas über deinem Budget, aber ist sein Geld wert.[/URL]

da du mir ja den Asus empfiehlst. Ich habe mich die Tage auch mal wieder durch das ganze Routersammelsurium gewühlt und angeschaut was es alternativ zu den Fritzen gibt.
ich bin dann auf den ASUS RT-N65U (90-IGY2002M02-3IA0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland gestoßen. ist ja quasi die kleine Schwester wenn ich das so lese oder ? ^^
Hatte mich schon des länger interessiert ob die Asus Teile gut sind, bzw auch einfach zu konfigurieren. Wobei einfach ja wiederum relativ ist ^^aber das ist eigentlich wurst, mit sowas komme ich relativ schnell klar

joa ist wie du schon gemeint hast die kleine Schwester, hatte mir damals auch den N65U angschaut haben mich dann aber doch für den N66U enschieden, da kann ich die Antennen wechseln falls mir die Wlan-Reichweite mal zu niedrig werden sollte.
Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit dem Asus Router, läuft aktuell bei mir mit einer cfw stabiel und schnell, so wie es sein soll :daumen:
Konfiguration ist ebenfalls kein Hexenwerk und man kommt da relativ schnell rein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück