Router geht Offline

Schnabulator1337

Freizeitschrauber(in)
Servus
Als ich heute nach dem Frühstück an mein bestes Stück im Zimmer gegangen bin, sah zuerst noch alles normal aus.....
Davor habe ich schon gemerkt (am Handy) dass der Router wiedermal den "Online" zustand über die Nacht verloren hat.
Dann am PC, die größte Wut aufgekocht.....
Steam war nicht mehr verbunden und der Fortschritt meiner Spieledownloads war für Bobbes..... Also das waren so um die 10GB die da flötten gegangen sind.....
Und ja ich muss die Downloads über Nacht laufen lassen, da mein Internet keine 100KB/s halten kann.....

Hat ijmd eine Idee wie man diese Internet Abstürze am Router verhindern kann? Was wäre nötig, damit es mir nicht immer meine Downloads weghaut? :)
Btw der Absturz war zwischen 4Uhr morgens und 12Uhr HEUTE (29.12.13) und bis 4Uhr hat in Facebook noch alles problemlos geklappt
Schönen Sonntag ;)

Das hört sich für mich mehr nach einer Zwangstrennung durch den Provider an.
Hatte ich vor zig Jahren, als ich mal "kurz" bei 1&1 war auch.
Bei der Fritz!Box konnte man diese Trennung, damals zwischen 01 und 02 Uhr, allerdings umgehen, indem man
manuell eine Uhrzeit zur Trennung eingetragen hat mit sofortiger Wiedereinwahl.

Gib mal in deinen Browser http://speedport.ip ein.
Jeder Router hat nämlich eine eigene IP mit der man in seine Einstellungen kommt.
Ansonsten mal nach der IP für deinen Router googeln.

edit:
192.168.2.1
sollte die IP sein

Wenn er nach einem Kennwort fragt versuchs mit 0000.
Ist die Normeinstellung wenn man selbst nichts geändert hat.
Sollte aber auch in deinem Handbuch stehen, falls du eines besitzt.

Danke, bin schon drin... Jetzt muss ich "nur"noch den Eintrag finden, das Protokoll ist echt hart lang :D
Was würde denn bei einem Offline gang des Routers beispielsweise stehen?
"Wlan-station an/abgemeldet" sind dann die Empfänger (bspw.Handy) richtig?
Edit:
Kann es das sein?
-> "29.12.2013 11:04:40 Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests. (R021)" das könnte sein, oder?^^
Also da steht oft, dass ein Konfigurationsservice kontaktiert werden sollte, dieser aber nicht erreicht wird.
Es steht desöfteren da, dass die Telefonie und das inet nicht funktioniert, da die gegenstelle auf die LCP-Echos nicht reagiert oder sowas in die Richtung :D
Allerdings verstehe ich noch nicht ganz was man dagegen machen sollte? Bzw was der tatsächliche Grund dafür ist

Zuletzt bearbeitet:
.....
Es steht desöfteren da, dass die Telefonie und das inet nicht funktioniert, da die gegenstelle auf die LCP-Echos nicht reagiert oder sowas in die Richtung :D
Allerdings verstehe ich noch nicht ganz was man dagegen machen sollte? Bzw was der tatsächliche Grund dafür ist
Aus dem Telekom-Forum ;)
https://forum.telekom.de/foren/read...wortet-keine-lcp-echo-reques,510,7057822.html
Oder
https://feedback.telekom-hilft.de/questions/speedport-w723v-typ-a-internetverlust

Wusste garnicht, dass es soetwas gibt :D dankeschön, werde mich morgen durchschlagen^^
Also iwie hat das mit der Downloadanzeige nur rumgespackt, es war noch da^^
Aber es interessiert mich eben trzdm warum es zu extremen geschwindigkeitsschwankungen kommt bzw das Inet manchmal komplett ausfällt^^
Ich werde es aufjedenfall weiter im Auge haben :p

Zurück