Router für Kabelanschluss

RuXeR

PCGH-Community-Veteran(in)
Router für Kabelanschluss

Hi,

heute haben mein Eltern aus Spanien (keine Ahnung ob das ein Unterschied zu D macht) angerufen und gesagt, das ihr Kabelmodem kaputt ist, also so ein Anschluss über Fernsehkabel. Da meine Mutter unbedingt ein Note/Netbook möchte, bietet es sich an, gleich ein Router zu kaufen. Meine eigentliche Frage ist, ob es so Router gibt, die gleich das Kabelmodem integriert haben? Und wenn ja was taugen diese und viel wichtiger, was kosten diese?

Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mich mit der Thematik eher weniger auskenne.

Gruß

AW: Router für Kabelanschluss

Ich kenne es aus Deutschland (Kabel Deutschland) bisher so, dass die Modems von den Kabelanbietern gestellt werden. Ein Grund dafür ist vor allem, dass die Zuweisung der externen IP-Adresse über die MAC-Adresse des Modems geschieht, diese darf man also nicht einfach so mal ändern, da man sonst erstmal ohne Internetverbindung da steht.

MfG Jimini

Ein Router, der ein Kabelmodem integriert hat, ist die Fritz!Box 6360, wenn ich mich nicht irre.
Die bekommt man aber auch nur von seinem Kabelanbieter.

Danke.

Der Techniker hat auch gesagt, dass man nicht jedes Modem nehmen kann, hat aber gleich ein neues da gelassen, umsonst.

Eine Frage hab ich aber noch, was für einen Router kann man an so ein Modem anschliessen? Einfach einen ohne integriertes Modem (z.B. D-Link DIR-655)? Oder muss man was besonderes beachten?

Gruß

Zurück