Rotorblätter färben? Möglich?

AW: Rotorblätter färben? Möglich?

Ich wäre vorsichtig mit neuer Farbe. Ich hab die Rotoren ausgebaut - also ab vom Gehäuse um das Gehäuse nicht zu beschmutzen, abkleben des Gehäuses kannst du vergessen, das geht in die Hose - war jedenfalls bei mir so - glückwunsch an die Gewinner bei denen es geklappt hat!

Nachdem ich alle Gummiringe und Scheibchen wieder draufgeklemmt hatte kommt es mir so vor als ob mein einer 230er Lüfter etwas sehr eiert (hängt im Tower oben), möglichweise durch ungleichmäßige Verteilung des Lacks.
Ich meine auch einen Anstieg der Lautstärke zu spüren, beim 140er, vor allem da dieser einfach schneller unterwegs ist.

Also ich würdes, glaube ich, nicht nochmal machen. War lustig und alles, basteln und so (^^) aber im Endeffekt nicht das Erhoffte. Aber .. sieht tdm geil aus :D

Ich glaube auch, das theoretisch schon die "Gefahr" eines Lagerschadens gegeben ist. Recht hohe Umdrehungen, da kann leicht ungleichmäßiges Auftragen für eine Unwucht sorgen. Und dann ist schnell das Lager hin, vielleicht gibts dann Schleifgeräusche (et.al)..:D

Klar, schlecht oder ungeleichmäßig aufgetragener Lack führt schneller zum Lagerschaden als Staub, da sich dieser gleichmäßig auf allen Teilen absetzt. Und da wirkt schon was an Kräften, kann euch von Netzteilen erzählen von denen der 120er Lüfter noch 4 Lüfterblätter hatte, den Rest hatts dank Materialermüdung verabschiedet. Da passiert deutlich mehr als dass sich alles nur im Kreis dreht, da können hier und da minimale Unterschiede zu enormen Unwuchten führen. Außerdem, für farbliche Gestaltung gibts soviel andere Optionen. Bevor man einen 15€ Lüfter zum 5€ blingbling Lüfter deklassiert kann man auch gleich diesen 5€ blingbling Lüfter kaufen der einem ins Konzept passt. Der lackierte 15€ Lüfter macht am Ende nichts besser als der unbehandelte 5€ Lüfter in der richtigen Farbe.

Zurück