Roter Bildschirm bei Bf3

Thomyatberlin

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallöchen,

und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich bekomme seit letzter Zeit sporadisch einen roten Bildschirm wenn ich Bf3 zocke. Ich weiß nicht was genau das bedeutet und habe im Internet auch nicht wirklich was dazu gefunden. Einige meinte es sei der Arbeitsspeicher andere meinte es könnte die Graka sein auf Grund hoher Temperaturen etc. Was mich wundert ist, dass es kein Bluescreen ist!?

Vielleicht kann mit jemand etwas genaueres zu sagen. Mein System:

Windows 8 64-Bit Pro
Maibnboard: Z87-A Sockel 1150
CPU: i5-4670k
GPU: Sapphire Radeon HD7850 1GB
RAM: 12 GB DDR3 1333
SSD: 120 GB Samsung 840
HDD: WD 500 GB
Netzteil: Be quiet! Pure Power BQT L7-530W

Hast du irgendwelche GPU-Tweak-Software von Sapphire drauf? Sowas hab ich schon mal gehört, war aber glaube ich bei Asus...

Ich hatte Trixx drauf, aber das habe ich jetzt nicht mehr da ich mein System neu gemacht habe und es nicht übertakten möchte. Aber was mir noch auf gefallen ist, dass ich ein Treiber nicht installieren kann bzw. ich nicht weiß was er da haben möchte. Und zwar der SM-BUS-Controller ... Und wenn ein BUS nicht ordentlich läuft kann ich mir schon vorstellen, dass da mal was nicht funktioniert. Woher bekomme ich nun diesen Treiber = :/

also der redscreen kommt meist bei defekter grafikkarte, biosproblemen der karte oder wenn man zu stark übertaktet und die spannung nicht ausreicht. ist aber selten so ein redscreen.

Die Graka hatte ich mal übertaktet aber 8 Fps mehr waren mir dann auch egal, also habe ich sie wieder auf die standard Werte gesetzt. Könnte sowas jetzt noch nachwirkend kommen? O.o

naja wenn du die spannung nicht erhöht hast und die karte gegrillt hast, kann nichts passsieren. auch wenn man übertaktet.
also wenn der rote öfters kommt und andere treiber keine besserung bringen, würde ich die karte einschicken.

naja wenn du die spannung nicht erhöht hast und die karte gegrillt hast, kann nichts passsieren. auch wenn man übertaktet.
also wenn der rote öfters kommt und andere treiber keine besserung bringen, würde ich die karte einschicken.

Spannung hatte ich erhöht aber minimal und lief mir zu instabil also habe ich sie auf Standard gelassen und nur an der Frequenz rum gespielt bis der Treiber abgekackt ist ;) Aber wie gesagt das war vielleicht 2 Wochen übertaktet und nie Abstürze gehabt.

Zurück