Wie die meisten wissen, gibt es ne neue Version von RTW1... "remastered" Youtube ist ja schon voll damit...
Wollte mal Meinungen sammeln, ob sich das lohnen würde. Ich habe RTW1 auf DVD, das konnte ich auf Win7 zwar noch installieren, ABER den einen Mod den ich haben musste, der funktionierte nicht mehr (RTR mod). Auf Win10 wird das vermutlich nicht mehr installieren.
Der D/L ist auch ziemlich groß, das orig. Rom war ca. 3GB - aber MIT Mod schon dabei - auf der Platte... Mir wäre lieber ich bekäme Rome + den RTR Mod wieder ans laufen, anstatt dieses Remaster.
Ev. hat ja jemand Tipps für Win10 und die alte Orig. Version (wie erwähnt, Spiel startet aber MOD stürzte ab)
Hier gibt es schon einige kritische Stimmen:
store.steampowered.com
Wollte mal Meinungen sammeln, ob sich das lohnen würde. Ich habe RTW1 auf DVD, das konnte ich auf Win7 zwar noch installieren, ABER den einen Mod den ich haben musste, der funktionierte nicht mehr (RTR mod). Auf Win10 wird das vermutlich nicht mehr installieren.
Der D/L ist auch ziemlich groß, das orig. Rom war ca. 3GB - aber MIT Mod schon dabei - auf der Platte... Mir wäre lieber ich bekäme Rome + den RTR Mod wieder ans laufen, anstatt dieses Remaster.
Ev. hat ja jemand Tipps für Win10 und die alte Orig. Version (wie erwähnt, Spiel startet aber MOD stürzte ab)
Hier gibt es schon einige kritische Stimmen:
Total War: ROME REMASTERED bei Steam
In Total War: ROME REMASTERED können Sie das Vermächtnis der preisgekrönten Strategiespiel-Reihe noch einmal neu erleben. Das Remaster dieses echten Klassikers gibt es in 4K und mit zahlreichen optischen Verbesserungen sowie optimiertem Gameplay.
)
RTR Mod hatte das glaube bisserl behoben,bei RTR ist auch Darthmod mit drin d.h. die feindl. Einheiten reagieren auch mal auf eigene Bewegungen,lassen sich nicht so leicht umzingeln etc. wie in "Vanilla". Frustrierend fand ich zb. die Germanen, die Iberer und so ein Volk in der Gegend von Bulgarien/Ukraine zu spielen, weil zb. als Germane ist man am Anfang echt schwach bes. wirtschaftlich. Da braucht man normal einige ruhige Turns um das bisserl aufzubauen. Aber meist greifen einen die Gallier an und dann auch die Römer, da hat man sogar als Erfahrener wenig bis keine Chancen 
Bisserl mehr Ordnung hier, wäre sicher angebracht
Muss man Spiel auch installiert haben um das dort zu registrieren 

oder muss der Client auf PC installiert sein den habe ich nur auf anderem PC drauf (eingeloggt bin ich aber auch hier grade)