• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Total War: Rome Remastered - Teils heftige Kritik auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Total War: Rome Remastered - Teils heftige Kritik auf Steam

Creative Assembly und Sega haben unlängst die Remastered-Version des 17 Jahre alten Rome: Total War digital veröffentlicht. Unter dem Namen Total War: Rome Remastered soll der Strategie-Klassiker zahlreiche moderne Features mit sich bringen. Die Spieler auf Steam üben jedoch teils heftige Kritik. Die Bewertungen sind auf der Plattform derzeit "ausgeglichen".

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Total War: Rome Remastered - Teils heftige Kritik auf Steam
 

HyperBeast

Freizeitschrauber(in)
Hätte ich direkt gekauft bis ich die ersten Tests gesehen habe, dass die Kampagnen KI genauso dämlich ist wie zu Release Zeiten. Danke aber nein Danke, dann halt weiter Empire Total War mit Darth Mod.

Dann weiter auf Medieval II, Empire Total War II oder hoffen das Knights of Honor II: Sovereign gut wird. Diplomacy is Not an Option sah auch ganz interessant aus.
 

Nexus71

PC-Selbstbauer(in)
Hier Parralelthread (zusammenführen@Mod?):

 

Nexus71

PC-Selbstbauer(in)
@Redaktion: Kleiner Fehler:
"die bereits die Originalfassung des Spiels besitzen, können sich die Remastered-Ausgabe bis zum 1. Juni zum halben Preis sichern."

Das stimmt nicht, nur welche die das Spiel auf Steam gekauft/registriert haben bekommen den halben Preis. Leute wie ich, die das Spiel auf Datenträger haben nämlich nicht... siehe mein Thread - dort auch die Frage ob man das Orig Rome MIT MOD auf Win7/10 spielen kann, ob es da Tricks gibt.

... denn bei mir funktioniert zwar das "Vanilla Spiel" auf Win7 aber nicht mit den 2 Mods die ich früher brauchte, die es "realistischer machten" und bessere Einheiten zufügten und Einheiten die bei Vanilla nicht historisch waren, gelöscht hat. Win10 noch nicht getestet..
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackyRay

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hab mir sagen lassen dass man den freischalt Code der Datenträger Version auch auf Steam aktivieren könne.... Hab's aber nicht getestet.
 

Nexus71

PC-Selbstbauer(in)
Ich hab mir sagen lassen dass man den freischalt Code der Datenträger Version auch auf Steam aktivieren könne.... Hab's aber nicht getestet.

Ah Du meinst die Serien Nummer, oder ? Da muss ich doch mal schauen, ob ich meine DVD finde...

Es scheint ja nicht so beliebt zu sein derzeit, das Thema Strategie Spiele - aber hier noch eine Frage:
Ist das normal, dass sich ETW so laggy / träge anfühlt im Vergleich zu RTW/MTW ? Habs neulich installiert von 2 DVDs was auch nur mit Steam ging :wall: AberSteam/CA haben mir dann ein Riesen Update zur "Final Edition" oder so mit allen DLCs etc. spendiert.

Das hat 4,30 Std gedauert... LOL Vielleicht liegt es an diesem Update, dass ETW sich so "komisch" anfühlt - auch scheint Grafik irgendwie "verwaschen" :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten