Rockstar über GTA 6: Soll der beste Teil sein, den es geben kann

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rockstar über GTA 6: Soll der beste Teil sein, den es geben kann

Überraschend hat sich Rockstar über GTA 6 geäußert. Für Fans von Red Dead Redemption 2 bzw. Red Dead Online sind das aber keine guten Neuigkeiten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Rockstar über GTA 6: Soll der beste Teil sein, den es geben kann

Pfft, ohne weiterhin mit deutscher Sprachausgabe zu kommen, never.
Selbst mit solidem Englisch kannst du GTA nicht ohne Untertitel spielen. :lol:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Spiele sind nicht synchronisierbar. Gerade GTA IV lebt vom Zusammenprall von Kulturen und davon, dass Niko in eine andere Welt geworfen wird und keine Ahnung hat, was die Leute von ihm wollen. Wie willst du die Szene oben auf Deutsch hinkriegen, ohne dass sie lächerlich wird?

Erschreckend, wie man das einfach hinnimmt, daß etwas nicht synchronisiert wird.
Synchronisierbar ist alles, wenn man es nur will und sich auch anstrengt. Die Szene heranzuziehen ist lächerlich, wenn man es nicht mal versucht.

Zum kotzen, wie einem die Lust an Gaming immer mehr genommen wird, durch das weglassen von Synchros und nicht wenigen Spielen inzwischen.

GTA wird meistens Gut, da hab ich wenig sorge, da es schon immer in O Ton ist benötige ich keine DE Synchro.
Interessant wäre es trotzdem mal ein synchronisiertes GTA zu sehen. Talentierte Sprecher haben wir ja genug.

Erschreckend, wie man das einfach hinnimmt, daß etwas nicht synchronisiert wird.
Synchronisierbar ist alles, wenn man es nur will und sich auch anstrengt. Die Szene heranzuziehen ist lächerlich, wenn man es nicht mal versucht.

Zum kotzen, wie einem die Lust an Gaming immer mehr genommen wird, durch das weglassen von Synchros und nicht wenigen Spielen inzwischen.
Oh, du bist sehr frustriert, das ist schade. Ich weiß nicht was dagegen helfen könnte? Das Spiel nicht zu spielen oder ein leckeres Eis vielleicht?

Vermutlich soll es auch der letzte Teil in der Serie sein, voll auf Game as a Service ausgerichtet und diesesmal auch mit richtigen Ingametransactions. :ugly: Ich ahne ja schon schlimmes für den nächsten Teil.

Und von wegen Syncro... juckt mich null.
Vielleicht bauen sie ja ne Text to Speech Option ein, der einem die Untertitel vorliest. :D

Over the past few years, we have been steadily moving more development resources towards the next entry in the Grand Theft Auto series — understanding more than ever the need to exceed players’ expectations and for this next entry to be the best it can possibly be (...)
Das passt eigentlich absolut gar nicht zu dem letzten Gerücht, dass sie die Remaster / Remakes einstellen. Gerade wenn sie das wirklich erreichen wollen würden, wäre es sinnvoll, das Team hochzutrainieren. Wieso eigentlich? Naja, diese Verbindung kapiert ja eh noch kaum ein Team...

Synchronisierbar ist alles, wenn man es nur will und sich auch anstrengt.
Interessante Aussage! Zu "alles": Wie hättest du denn zum Beispiel den Gardeners of the Galaxy Joke übersetzt? Der ergibt auf Deutsch wortwörtlich einfach gar keinen Sinn.... Vergleicht man Original und Synchro dann werden noch mehr Defizite deutlich. Ich hab das Spiel auf Deutsch und auf Englisch gespielt. Und gerade bei den Dialogen zünden auf Deutsch viele Jokes und Anspielungen gar nicht erst. Und auch die Sprecher sind unpassend in meinen Augen. Letzteres ist sicherlich Geschmackssache, aber es hilft den sonstigen Defizite der deutschen Synchro leider auch nicht. Wortwörtlich ist sicher alles synchronisierbar. Nur gut ist es halt dann nicht.... :ka: Ein sauberer OTon trägt viel mehr zur Immersion bei, als eine unpassende Synchro. Gerade bei GTA wäre eine deutsche Synchro einfach nur Banane.
Talentierte Sprecher haben wir ja genug.
Der Synchronsprecher des Jokers (The Dark Knight), Simon Jäger, ist einer meiner Favouriten. :daumen:

So langsam wird es Zeit für eine neues GTA Online. Das Aktuelle war spitze und hat mich und meine Freunde einige Jahre klasse unterhalten. Mir fällt kein anderes Spiel ein, das wir über einen so langen Zeitraum immer wieder mal gespielt haben.
Auf dem PC hat es aber nun auch schon über 7 Jahre auf dem Buckel und mittlerweile haben wir es aber rauf und runter gespielt.

Zeit für etwas Neues. :daumen:

Englisch lernen?
Hilft nicht nur beim zocken ?

GTA wird wie immer seine Fans haben. So lange man kein solches Desaster wie bei dieser Remastered Trilogie veranstaltet (was ich mir kaum vorstellen kann), wird sich GTA6 genau wie seine Vorgänger, erfolgreich verkaufen.
Ob es den Vorgänger, und vorallem seinen erfolgreichen Onlinemodus übertrifft, muss sich natürlich zeigen.
An die Verkaufszahlen wird man wohl nicht so schnell ran kommen, außer man vertreibt das Ding wieder über 3 Konsolengenerationen.

Interessante Aussage! Zu "alles": Wie hättest du denn zum Beispiel den Gardeners of the Galaxy Joke übersetzt? Der ergibt auf Deutsch wortwörtlich einfach gar keinen Sinn.... Vergleicht man Original und Synchro dann werden noch mehr Defizite deutlich. Ich hab das Spiel auf Deutsch und auf Englisch gespielt. Und gerade bei den Dialogen zünden auf Deutsch viele Jokes und Anspielungen gar nicht erst. Und auch die Sprecher sind unpassend in meinen Augen. Letzteres ist sicherlich Geschmackssache, aber es hilft den sonstigen Defizite der deutschen Synchro leider auch nicht. Wortwörtlich ist sicher alles synchronisierbar. Nur gut ist es halt dann nicht.... :ka: Ein sauberer OTon trägt viel mehr zur Immersion bei, als eine unpassende Synchro. Gerade bei GTA wäre eine deutsche Synchro einfach nur Banane.

Grundsätzlich bin ich da vollkommen bei dir. Grundvoraussetzung dazu ist aber, dass man Englisch sehr gut versteht.
Gerade bei den von dir genannten Anspielungen und Jokes reicht das Englisch Verständnis vieler nicht mehr aus, um das zu verstehen.

Ich selber konsumiere am Tag haufenweise englischsprachige Websites oder Videos. Daher fällt es mir auch nicht negativ auf, wenn es keine Deutsche Synchro gibt.
Deshalb kann ich den Frust derer verstehen, die keine guten Englischkenntnisse haben.

GTA VI wird mit Sicherheit super. Das ist R* Steckenpferd. Aber mit diesen Superlativen tun die sich keinen Gefallen, gerade in der heutigen Zeit, in der es so viele Gamer gibt, die nur rumheulen, Dickpics versenden und aus Wut Morddrohungen verschicken.

Edit: Das Fans jetzt teilweise wieder ausrasten, dass R* die Online Dinger zu Gunsten von GTA VI vernachlässigt, verdeutlicht wieder das Problem, in der man als Studio steckt: Es ist unmöglich, es allen recht zu machen. Ich für meinen Teil wundere mich nur, wieso sie überhaupt so lange für diesen Schritt gebraucht haben. Hoffentlich ist das kein Zeichen, dass GTA VI noch sehr am Anfang steht. Release Ende 2023/Anfang 2024 wäre schon sehr nice.

Englisch lernen?
Hilft nicht nur beim zocken ?
Deutsch lernen, hilft nicht nur bei Dialekten, die man als deutschsprachiger Ortfremder nicht versteht!

Man lernt Oxford Englisch in der Schule und schon glaubt man jeden englischsprachigen Menschen zu verstehen. Na klar! Vor allen Dingen, wenn sie ihren Getto Slang raus hauen. Im Ganstermillieu, wie bei GTA, kommt der nicht gerade selten vor.

Anbei, man kann alles synchronisieren, wird im Film auch gemacht.

Zurück