Rocket League - Cross-Plattform-Play zwischen PC und Xbox One ab jetzt möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rocket League - Cross-Plattform-Play zwischen PC und Xbox One ab jetzt möglich

Wie Psyonix auf der offiziellen Webseite ankündigte, sind mit dem neuen Update ab sofort Multiplayer-Partien zwischen PC und Xbox One möglich. Der Entwickler hatte das Cross-Plattform-Play zwischen den beiden Plattformen bereits im März in Aussicht gestellt, nachdem die Fans sich dieses Feature gewünscht haben. Somit ist der Titel das erste Spiel, bei dem PC- und Xbox One-Spieler zusammen oder gegeneinander spielen können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rocket League - Cross-Plattform-Play zwischen PC und Xbox One ab jetzt möglich

AW: Rocket League - Cross-Plattform-Play zwischen PC und Xbox One ab jetzt möglich

Wow. Hätte nicht gedacht dass das noch kommt. Wurde auch langsam Zeit das Richtung Crossplay was geht.

AW: Rocket League - Cross-Plattform-Play zwischen PC und Xbox One ab jetzt möglich

Na hoffentlich setzt sich das auch in anderen Spielen durch, da warte ich schon seit Jahren drauf.

Wow. Hätte nicht gedacht dass das noch kommt. Wurde auch langsam Zeit das Richtung Crossplay was geht.
Bringt dir doch aber nur wenig da sich das Crossplay auf Private Matches bezieht.

Bei normalen Unranked oder Ranked Matches wirst du nie ein Spiel PC vs. PS4 oder PC vs. XBOX One sehen, außer das haben sie gleich mit geändert finde dazu aber nichts,

Bringt dir doch aber nur wenig da sich das Crossplay auf Private Matches bezieht.

Bei normalen Unranked oder Ranked Matches wirst du nie ein Spiel PC vs. PS4 oder PC vs. XBOX One sehen, außer das haben sie gleich mit geändert finde dazu aber nichts,

Falsch - ich habe ständig bei 3v3 oder 4v4 PS4-Player dabei.
Man kann diese daran erkennen dass sie anstatt eines Avatars nur "psynet" stehen haben.

@Topic:
Ausgezeichnet, mehr Spieler bedeutet schnellere und fairere Spielesuche.

Falsch - ich habe ständig bei 3v3 oder 4v4 PS4-Player dabei.
Man kann diese daran erkennen dass sie anstatt eines Avatars nur "psynet" stehen haben.

@Topic:

This! Finde da auch super! Was jetzt noch fehlt: Ein Interface zwischen allen Plattformen, dass man Unranked oder Ranked zusammen im Team spielen kann mit seinen Freunden die z.B. ne PS4 haben. Weil DAS fehlt noch :(

Nur zur Bestätigung: Crossplay ist in jedem Ranked Mode aktiv, sofern "du" das in den Einstellungen eingestellt hast.

@Topic:

Dem stimme ich zu, habs auf der One und für den PC.

Für die Xbox User ist der Schritt deutlich wichtiger als für PC Spieler, die Spielerzahlen auf der One sind meist recht gering.

die Spielerzahlen auf der One sind meist recht gering.
Gut gibt es ja auch erst seit März oder Februar auf der xbox. Aber was mich überrascht hat (bitte korrigiert mich falls nötig) ist die Tatsache das der pc hier die meisten Spieler zu verzeichnen hat noch vor ps4.

Was jetzt noch fehlt: Ein Interface zwischen allen Plattformen, dass man Unranked oder Ranked zusammen im Team spielen kann mit seinen Freunden die z.B. ne PS4 haben.
Das wird wohl nicht gehen. ps4 network + xboxlive + steam = nogo meines Wissens

edit: Reisst euch zusammen: 9 typische Rocket League-Spieler, die uns alle nerven News | gamespilot.de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück