Roccat Skeltr und Nyth: Hands-on-Test auf der Gamescom

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Roccat Skeltr und Nyth: Hands-on-Test auf der Gamescom

PC Games Hardware hat auf der Gamescom Roccat einen Besuch abgestattet, wo man uns neben einigen bereits erhältlichen beziehungsweise vorgestellten Eingabegeräten auch Prototypen der Skeltr und Nyth zeigte. Wie sich die Neuausrichtung der Designphilosophie macht, erfahren Sie hier.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Roccat Skeltr und Nyth: Hands-on-Test auf der Gamescom

Schöne Maus ich finde es nur schade das der Markt nicht an Linkshänder denkt :daumen2: , auch wenn es nur eine Handvoll ist.
Genauso wie die G600 MMO maus oder Razer Naga, wobei die Razer Naga wurde ja mal was gestartet das die als Linkshänder kommen soll aber nicht weiter verfolgt.

Wäre nur interessant ob auch Smartphones jenseits der 5" da rein passen (bspw. Samsung Galaxy Note 3).
Die Smartphone Software gibts ja schon länger, aber die derzeitige Version ist ja nicht vollständig kostenlos.
Bin gespannt ob es die selbe App ist, oder ob man dann mit dem Kauf einen Gutschein für die Erweiterungen in der App bekommt.

Schöne Maus ich finde es nur schade das der Markt nicht an Linkshänder denkt :daumen2: , auch wenn es nur eine Handvoll ist.
Genauso wie die G600 MMO maus oder Razer Naga, wobei die Razer Naga wurde ja mal was gestartet das die als Linkshänder kommen soll aber nicht weiter verfolgt.

ja, bin zwar Rechtshänder, aber das ist schon ziemlich mäßig. Gerade heute,13.8, ist Welt-Linkshändertag und geschätzt sind 15% aller Menschen Linkshänder; selbst runter gebrochen auf "die" Gamer aber immer noch ziemlich viele und ein vernachlässigter Markt

Gut, dass ich in der Regel nur drei Tasten brauche ;) Links, Rechts und Mausrad :D

Die beiden Zusatztasten meiner Maus hab ich nur mal zwischendurch für Push to Talk bei Teamspeak genutzt.

ich finde die roccat Nyth uninteressant. wird bestimmt eine menge wiegen und ist auch klobig.
auch wenn man die mouse schmaler machen. ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.
man kann daraus eine MMO mouse machen oder shooter. bin eher ein fan von mäusen, die schlicht sind und nicht überladen.

die zowie EC1 und deathadder 2013 sind für mich einer der besten mäuse. die logitech G502 proteus ist sicherlich auch sehr gut.

wow, eine tastatur extra für mein smartphone! -kauf ich sofort, wenn ich irgend wann mal so ein fürchterliches 'tippel-tippel' hab....... vieleicht in 5 jahren wenn's keine normalen handy's mehr geben sollte.

mfg
robert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Liegt ja nicht nur an den Mäusen, sondern auch an der Software. Wenn du z.B. bei einem Shooter die Tasten nicht vollständig neu anordnen kannst, bist du immer im Nachteil. Also entweder grenzt du deine Auswahl an Spielen und Hardware ein, oder du trainierst deine rechte Hand und hast nie wieder Probleme. Hat auch Vorteile. Du bist z.B. geschickter mit der rechten Hand, als Rechtshänder mit der Linken :D

Ich bin Rechtshänder und führe meine Maus immer mit der linken Hand. Finde es auch furchtbar, dass es so wenig Linkshändermäuse gibt.
Nein Spaß bei Seite, Ferrari baut für mich ja auch keinen Supersportwagen für den schmalen Geldbeutel, weil ich nicht mehr Geld zur Verfügung habe.
Ok ist ein dummer Vergleich, aber der Markt an Linkshändern ist nunmal nicht attraktiv, da es so wenige sind und für die, die es sind, gibts bereits genug Mäuse (auch wenn es keine MMO Mäuse sind). FK1, AM, Sensei, G300, etc.
Oder ihr hättet direkt anfangen müssen, die Maus mit Rechts zu führen. Ich kenne viele Linkshänder, die das erfolgreich so gemacht haben.
Zu der Roccat Peripherie: Beides wird eine Stange Geld kosten. Roccat-typisch eben. Bei der Maus gibt es genug Alternativen (z.B. Redragon Perdition oder Bloody ML16), auch wenn man die Daumentasten nicht anpassen kann, dafür wird man sich mehr als die Hälfte einsparen.
Bei der Tastatur wird man fürs gleiche Geld eine Mecha + Smartphonehalterung bekommen. Mit Roccat Power-Grid hat man so ziemlich das selbe Ergebnis wie mit der Skeltr, nur mit einer weitaus besseren Tastatur.

Ich bin auch eigentlich linkshänder, aber ich habe mit angewöhnt die Maus mit Rechts zu bedienen, und ich bin ziemlich froh darüber ^^

Puh - wie gut, das der Video-Werbeblocker bei YouTube noch funktioniert. :P
Hier mache ich das nicht mehr mit - mal davon abgesehen, dass ich das, was in solchen Werbevideos beworbenen wird schon aus Prinzip nicht kaufe -.-

So kann man alste Autoarmaturen auch verwerten....
Mal ehrlich, bei dem Thumbnail sehe ich immer nur solche Belüftungsschlitze, welche man in Autos findet.... :ugly:

Zurück