Roccat Restyle - Notebooks schützen und optisch aufwerten

Klutten

Lötkolbengott/-göttin
Roccat Restyle - Notebooks schützen und optisch aufwerten

Roccat Restyle
Der für seine Spieler-Hardware bekannte Hamburger Hersteller, bringt demnächst zwei neue Schutzfolien auf den Markt.

Wie eine zweite Haut sollen die beiden verfügbaren Folien die Notebook-Oberfläche effektiv gegen Kratzer und Schmutz schützen. Zudem lassen sie sich millimetergenau zuschneiden, sodass sich die Folie für Notebooks von 13" bis 17,3" eignen. Dabei sorgt eine spezielle Befestigung, die "SafeStick-Klebetechnik", für kinderleichte Anwendung. Durch diese lässt sich die Folie im Bedarfsfall rückstandslos entfernen und kann sogar wiederverwendet werden.

Zitat Roccat: "Die spezielle, hochwertige Kunststoffbeschichtung ist nicht nur enorm strapazierfähig sondern bietet auch eine hohe UV-Beständigkeit. Damit ist die hohe Brillanz der Farben auf lange Zeit gesichert."
full

Anhang anzeigen 246337 Anhang anzeigen 246338 Anhang anzeigen 246339 Anhang anzeigen 246340 Anhang anzeigen 246341

Für etwa 15 Euro sollen die Folien in Kürze verfügbar sein.

Link zur Roccat Produktseite

Zuletzt bearbeitet:
AW: Roccat Restyle - Notebooks schützen und optisch aufwerten

Ich bin dir nicht böse ...manche Leute lesen eben News nicht wirklich zu Ende! ;-)

Für etwa 15 Euro sollen die Folien in Kürze verfügbar sein.
Und was deine Meinung mit "nicht innovativ" und "ohne Alleinstellungsmerkmal" angeht, kann ich das in Bezug auf News auch nicht unbedingt nachvollziehen. News sind dazu da, Neuigkeiten aus der IT-Welt zu verbreiten und das ist hier geschehen. Da ich persönlich schon die Folien hier habe sollte dir auch klar sein, dass der Launch direkt bevorsteht.

Ach so, wenn du die User-News hier mit Heise vergleichst, dann ist das ebenfalls wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich bekomme dafür weder Geld, noch bin ich Profi oder Redakteur. Ich bin auch nur ein User wie du - ob Moderator hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:

Interessant und der Preis stimmt auch :-) ,...

MfG,
Explosiv

Sorry, aber ein anscheinend wenig innovatives Produkt ohne echtes Alleinstellungsmerkmal, das noch nicht einmal erschienen ist, ohne daß da irgendetwas wirklich im Artikel steht -- für mich ist das Spam, aber keine IT-News, tut mir leid, aber das ist halt so. Nicht bös' gemeint, Klutten, aber ich mag sowas gar nicht. Bei heise würde ein solcher Beitrag sofort gesperrt werden, daß hier ein Mod so im news-Forum schreibt finde ich ehrlich mehr als strange.

cu
Thomas

Also wenn Du das hier als Spam bezeichnest, dann müssen wir leider das Forum schließen. :devil:

Es ist eine User-News, und zwar eine, die den Namen auch wert ist. Warum würde ein solcher Beitrag gesperrt werden bei Heise? Nur weil das Produkt kein Alleinstellungsmerkmal hat? Welches Produkt hat das schon.

Ich persönlich finde Deinen Kommentar "ehrlich mehr als strange", egal ob das nun eine News von einen Moderator ist oder nicht. :daumen2:

.
.
.
.
.
Danke für das Feedback, Thilo.
Bitte Löschen

Zuletzt bearbeitet:

Danke für den Exkurs.

Mir persönlich ist es offen gesagt herzhaft egal, wie im Heise-Forum mit dem Spam-Button umgegangen wird. Worüber wir hier gerade diskutieren, ist aber total Off-Topic und sollte eigentlich gelöscht werden. Deshalb sollte die weitere Diskussion um das Produkt von Roccat gehen. Das zumindest sind unsere Gepflogenheiten hier.

OMG cesimbra würde dir einfach mal vorschlagen wenn dir heise so gefällt lösch deinen acc hier und geh dort spammen bzw. leute für ihre intressanten news dumm anmachen. Desweiteren ist dein doppel geposte übel für sowas sollte man strafpunkte verteilen bis zur sperre xD. Aber nur mit irgendwelchem mist von ner anderen side rumspammen muss da wer seine 300 posts voll kriegen?
Oder ist das Fremdwerbung?

Was die News selber angeht Coole sach und wenn ich nen Laptop hätte würde ichs kaufen. Sieht doch ma geiler aus als der einheitskotz.
Also Klutten danke!

@Cesimbra: Hauptsache die 300 voll kriegen und frust in Foren ablassen

@Topic: wenn ich ein notebook hätte würde ich mir sowas sicherlich zulegen! in Schwarz-Rot wärs noch besser, aber alles sieht schonmal besser aus als diese einheitliche schwarze oberfläche ^^

Was haben Sie denn für einen Clown gefrühstückt?

Genau das meine ich mit Kultur, Thilo.

Denke mal muss das nicht näher kommentieren. kann ja jeder sehen wie "sie" drauf sind^^

Edit:
Um mir ans Bein zu pinkeln werden Sie schon noch etwas wachsen müssen. Was meinen Sie überhaupt mit Ihrer magischen 300? Sie leiden unter Einbildung.

Nette nachricht cesimbra. Aber bin nicht hier Registriert um mich mit kindern zu streiten. Würde einfach vorschlagen sie streiten sich mit jemandem der das auch will!
Darum schönen tag noch^^

Zuletzt bearbeitet:

Da ich persönlich schon die Folien hier habe sollte dir auch klar sein, dass der Launch direkt bevorsteht.

Mich würde mal interessieren, wie deine Verbindung zu Hardware-Welt ist. Offensichtlich unentgeltlich...machst du sowas, wie trnd für Hardwareprodukte :D ?

btt: Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen eine solche Folie zu nutzen. Die Eigenschaften klingen sehr gut. Im Netz wird es doch auch sicher eine Seite geben, die custom-designs mit einer solchen Folie erlaubt ?!

Da ich aber nicht plane, zukünftig noch ein mobiles Produkt über 12" zu kaufen, ist speziell dieses Produkt für mich irrelevant.

Mich würde mal interessieren, wie deine Verbindung zu Hardware-Welt ist. Offensichtlich unentgeltlich...machst du sowas, wie trnd für Hardwareprodukte :D ?

Ich schreibe viele Tests und Reviews. Da kommt es dann auch schon mal vor, dass ein Hersteller ein paar Goodies nebenbei versendet - ohne einen Nebengedanken. ;) Ich dachte einfach, dass es eine News wert ist. Darüber gelesen habe ich bisher davon nur auf der Homepage von Roccat.

@cesimbra : DEINE MEINUNG IST NICHT MEHR GEFRAGT. DU NERVST.

@news:
Klutten interessanter Beitrag.
Wie ist die Qualität von den Folien?
Und wie ist die Oberfläche?
rau oder glatt?

btt: Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen eine solche Folie zu nutzen. Die Eigenschaften klingen sehr gut. Im Netz wird es doch auch sicher eine Seite geben, die custom-designs mit einer solchen Folie erlaubt ?!

Da ich aber nicht plane, zukünftig noch ein mobiles Produkt über 12" zu kaufen, ist speziell dieses Produkt für mich irrelevant.

kenji_91;1995771@news: Klutten interessanter Beitrag. Wie ist die Qualität von den Folien? Und wie ist die Oberfläche? rau oder glatt?[/QUOTE schrieb:
@ Custom design
sollte machbar sein, aber höchst wahrscheinlich nicht zu dem preis. Einzelanfertigung ftw^^

@qualität und Oberfläche
ich kann jetzt nicht für diese Folien sprechen, aber wenn wir schon beim custom design bzw Einzelanfertigung sind, sollte auch eine Auswahl an verschiedenen Folien kein problem darstellen.

wenns jemanden interessiert, kann ich gerne mal nachfragen was so eine bedruckte Folie kosten würde (mit UV schutz, vollflächig bedruckt und grafiker-aufwand)

edit:
sind diese Folien UV aktiv?
wenn ja, ich weiss nicht wieviel aufwand das beim Druck ist bzw ob das dann noch bezahlbar bleibt (Drucker umrüsten, Toner wechseln, reinigen usw... bei einer serie sicher machbar, aber wegen 1 oder 2 A4 folien???)

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin die nächsten 2 Wochen nicht zu Hause, daher kann ich nicht beantworten, ob sie UV-aktiv sind. Schaut doch einfach mal auf der Produktseite direkt nach. Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Folien einen sehr stabilen Eindruck machen, also sicher haltbarer als eine Eigenanfertigung sein dürften.

Ich hab da mal nachgefragt, also mit Einzelstücken wird das nix. Preis wird bei solchen Folien normalerweise in m² berechnet.
Das wären bei 1m² ca 15 Folien, dann wäre auch der stk Preis machbar.

Nen Langzeittest von jemanden der sich solch eine Folie kauft wäre nett...dann weis man ob sie iwan abblättert weil zu trocken oder abgeht weil Kleber nicht mehr hält...ansonsten finde ich sehen die schon schick aus.

von was für einen Zeitraum reden wir da?
2 wochen, 2 monate ???
bzw frag ich mich da gerade warum die Folie "Wiederverwendbar" sein soll. wenn ich mir alle 2-3 jahre einen neuen Laptop kaufe auf dem ich die selbe Folie verwenden will, wid der kleber 100% ausgetrocknet sein und dann schauts schlecht aus mit "Rückstandslos entfernen" geschweige denn "Wiederverwendbar".
da wäre eine einfache Folie mit UV schutz die sinnvollere Lösung und auch etwas billiger. gut 15€ zusätzlich zum neuen Laptop is auch net grade die Welt, aber Kleinvieh macht auch Mist^^

edit:
ich hab mir grad überlegt, mir so ne Folie machen zu lassen. mein Laptop is zwar recht schick, aber auf dem hochglanzpoliertem Metallic lack (oder was das is) sieht man jeden Fleck sofort.

PASSAGE ENTFERNT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kleine Anmerkung. Kaufangebote und seien es so etwas wie Sammelbestellungen, gibt es nur am Marktplatz. Sicher aber nicht per PN oder in einem News-Thread. Für den Wiederholungsfall sind eine rote Karte mit 3 Strafpunkten fällig. ;-)

wusste ich nicht, tut mir leid.
wird nicht wieder vorkommen

Zurück