[Review] Roccat Kone XTD – überhaupt noch zu verbessern?

Sorry ich meinte natürlich Zowie - nicht SteelSeries (keine Ahnung wie ich die zwei Hersteller vertauschen konnte - SteelSeries ist natürlich um einiges besser und sehr wohl mit Roccat zu vergleichen). Hab 's editiert.

Und machst genau da weiter wo du aufgehört hast.
Wie kannst du behaupten, daß die Ergonomie von Roccat besser ist als die von Zowie?
Das ist einfach nur purer Unsinn.

Edit:
Ah du hast auch Macrofunktionen eingefügt anstelle von Ergonomie.
Und nur so nebenbei bei den Zowie kannst du verschiedenste Dinge einstellen, ohne dafür eine Software zu benötigen.
Bei Roccat musst du immer erst einmal die Software installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Review] Roccat Kone XTD – überhaupt noch zu verbessern?

Und machst genau da weiter wo du aufgehört hast.
Wie kannst du behaupten, daß die Ergonomie von Roccat besser ist als die von Zowie?
Das ist einfach nur purer Unsinn.

Du hast natürlich recht, dass es salopp gesagt, ebenso eine Pauschalaussage ist (was gewissermaßen auch Absicht war).

Edit:
Ah du hast auch Macrofunktionen eingefügt anstelle von Ergonomie.
Und nur so nebenbei bei den Zowie kannst du verschiedenste Dinge einstellen, ohne dafür eine Software zu benötigen.
Bei Roccat musst du immer erst einmal die Software installieren.

Jedem das seine - beide haben Vor- und Nachteile.

Zowie ist einfach extrem puristisch. Es gibt schlich keine Software - sprich auch keine Wahl. LOD Distanz, detailierte DPI-Einstellungen und Horizontale / Vertikale getrennte Geschwindigkeitsanpassungen, Tastenbelegungen und solche nützlichen Sachen fehlen da halt einfach mal ...
Ich persönlich finde die Marke für die Funktionen die sie bieten einfach viel zu sehr gehyped und zu teuer wenngleich sie auch gute Sensoren verbauen und die Qualität sonst auch ganz ok ist.
Im Gegensatz dazu könnte man sagen ein paar Hardware-Einstellungen täten den Roccat-Mäusen sicherlich auch nicht schlecht.

Gut wer es puristisch mag - bitteschön - aber der Preis ist dem von Roccat sehr ähnlich - und dafür bietet Roccat in meinen Augen weit mehr gerade weil die gleichen bzw. sehr ähnliche optische Sensoren verbaut sind (nicht in allen Modellen wohlgemerkt).
 
AW: [Review] Roccat Kone XTD – überhaupt noch zu verbessern?

Welcher Sensor lohnt den eig mehr? Optisch oder der Laser?!

Spiele : MMOs Shootern etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasersensoren funktionieren auch optisch...

Der 3310 ist recht gut. Der s3095 hat etwas Verzögerung drin. Der Neue von Logitech (pixart 3366 wenn ich es richtig im Kopf habe) ist im Moment der Beste. Der adns9800 hat positive Beschleunigung.
 
Zurück