Roccat Kova+, Roccat Kone+ oder doch lieber die Logitech G500?

Mazze

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich werde mir die tage eine neue maus kaufen, nicht weil die alte kaput ist "MX518" die läuft und läuft und läuft habe sie nun seit 2003 aber das tut ja auch nix zursache.

Meine wahl wird mir nur nicht so leicht gemacht da ich meiner meinnung nach 3 tolle mäuse gefunden habe mich aber nicht entscheiden kann...eig würde ich ja sofort die Kova+ nehmen aber da mir viele leute sagen das optic crap ist. "Die 518 ist auch optic" und mit der hatte ich noch niee ein problemm, bin ich mir da tottal unsicher, was nun gut und was eher nicht so gut ist. Und dann ist da noch die wahl dess mauspads da ich seit gut 3 jahre keines mehr nutz, weiss selber nicht wieso.

Hier nochmal die Mäuse die ich mir raus gesucht hatte "nehme auch vorschläge für andere mäuse an"

ROCCAT KOVA+

ROCCAT KONE+

LOGITECH G500

PS : Über denn HomeStoryCup 3 hat Roccat ja auch ein ich glaube gutes angebot was die Kova + und das Roccat Alumic Mausepad beinhält.

Mir persönlich gefällt meine Kone sehr gut. Sie liegt einfach besser in der Hand als viele Andere.

Dann warte ich gleich mal auf die ganzen Flamer, die sagen Roccats sind Schrott:D

wenn die MX518 seit jahren ohne probleme läuft und du damit zufrieden bist, wieso eine neue?

also mein favorit ist die Kone+

die kova+ find ich vom aussehen her schon ein wenig "billig" in der verarbeitung und vom material. da macht die kone+ schon einen besseren eindruck.

ist halt auch ein rießen preisunterschied zwischen der kone+ und der kova+ bzw. g500

dann nimm doch die normale kone habe sie selber und bin damit sehr zufrieden weil die anderen dir nichts bringen wenn du eh nur mit 1600 dpi spielst weil die + varianten glaube nur 6000 dpi ünterstützung als unterschied haben

Na weil er geschrieben hat dass sie kaputt is :klatsch:

Eig schrieb ich das die "nicht" kaput ist^^

ich wolte mir einfach eine neue kaufen und meiner lieben MX518 ihre wohlverdiente ruhe geben. aber wenn ihr/du meinst das solange die noch geht und ich damit zufrieden bin es nicht nötig ist, hebalte ich sie auch gern noch.
Habt ihr dann vll ein tipp was mauspads angeht, wenn es geht auf einer seite wo ich mir auch neue glides kaufen kann da ich meine letzten erst drauf gemacht habe und wieder neue brauche^^

ich hatte bisher die mx510, mx518, g7, g500, kone und jetzt seit ein paar tagen die kone+

zur kone+: was mich am meisten stört, ist das material. es fühlt sich zwar sehr edel, geradezu "samtig" an, aber dafür rutscht man mit den händen sehr leicht ab :( somit braucht man mehr druck, um die maus fest- bzw. hochzuhalten. ansonsten ist sie SEHR gut. die treiber sind sehr umfangreich und funktionieren sehr gut, man kann super viel einstellen und man kann tatsächlich eine menge dinge anpassen :) das mausrad ist toll gerastert. die DPI-tasten hinter dem mausrad sind allerdings schlecht zu erreichen, genauso die taste vor dem mausrad. ansonsten ist die form sehr ähnlich zu den mx510/518ern.

die alte kone: die hatte noch ein deutlich besseres material und war damit viel besser zu greifen. nach genau 2 jahren nutzung hat sie aber regelmäßig mein windows zum absturz gebracht :ugly: sie lag super in der hand hatte aber auch verschiedene probleme.

g500: das mausrad ist mir viel zu wackelig und lässt sich zu leicht drehen, die DPI tasten haben einen schlechten druckpunkt und das material ist leider das gleiceh harte plastik wie auch bei der mx158

g7: die akkus haben immer stärker nachgelassen und das schon nach 2-3 wochen nutzung! zudem gab es auch immer wieder mal probleme mit der verbindung.

mx518: eigentlich eine tolle maus, aber das material der mx510 ist DEUTLICH besser

mx510: die gleitpads sind nicht das gelbe vom ei, dafür bietet sie das bestmögliche material: etwas weicher und gummiartig. damit hält die maus bombenfest in der hand und man muss dazu nicht mal druck aufwenden.

zum mauspad: da musst du selbst wissen, was du am liebsten magst: eines, das extrem rutschig ist, oder eines mit ein bisschen haftung. ich bevorzuge letzteres, weil ich damit mehr kontrolle habe und nutze daher ein stoffmauspad, genauer gesagt ein razer goliathus. andere mögen lieber ein härteres und damit rutschigeres pad...

FAZIT: sowohl die maus als auch das mauspad müsstest du selbst ausprobieren. wie gut sie dir in der hand liegen, wie gut du die tasten erreichst und wie schnell die maus für dich über das mauspad gleiten muss.

FAZIT: sowohl die maus als auch das mauspad müsstest du selbst ausprobieren. wie gut sie dir in der hand liegen, wie gut du die tasten erreichst und wie schnell die maus für dich über das mauspad gleiten muss.

This:daumen:

du kannst ja auch in einen elektromarkt gehen und ein paar mäuse testen. aber lass dich meiner meinung nach nicht beraten, weil die verkäufer dir IMMER das teuerste modell anbieten. du solltest die in die hand nehmen und nach griffigkeit, erreichbarkeit der tasten und dergleichen achten.
was dir halt am besten passt ;)

elektromarkt ist so eine sache. oft sind dort die tasten schon durch und die oberflächen sind ebenfalls abgenutzt. aber für erreichbarkeit der buttons und form ist es ganz praktisch.

Ich hab die Kone+ :D

Zwar ging diese mit einigen anfänglichen Schwierigkeiten einher, dennoch hab ich mich verliebt und empfehle sie wärmstens weiter ^^
Ich hörte ausserdem mal das Roccat die beiden Serien Kone/Kone+ überarbeitete, muss aber erst schaun wo ich das gelesen hab...

Aber wie schon gesagt, schau dir nach Möglichkeit einfach alle für dich Interessanten Modelle an und entscheide dich dann...

wenn du das geld kurzfristig hast kannst du dir auch alle 3 modelle kaufen, dann testest du sie und für eine entscheidest du dich. :ugly:

hast ja 14 tage zeit um die andern beiden zurück zum schicken ;)

verrückter vorschlag, aber wenigstens hab ich ideen :daumen:

ich würd sagen aber sagen die g500 halt länger als die roccat modelle

hängt auch davon ab wie viel er am rechner sitzt. bei einem gelegenheits spieler, der am WE mal ein paar stunden dran sitzt und ab und zu auf 'ne lan geht wird die maus auch in 10 jahren noch halten ;)

die hardcore zocker, die jeden tag 8h+ vor'm pc hocken brauchen am besten eine aus gusseisen oder edelstahl :ugly::ugly:

Ich nenn die Kova+ mein eigen. Ich steh total auf die Maus, weil sie echt genial in der Hand liegt. Hab auch vorher einige Mäuse ausprobiert und für mich ist die Maus das Non plus Ultra in Sachen Bequemheit. Das ist aber sicher von Hand zu Hand unterschiedlich

Bin aber auch sehr zufrieden, was die Genauigkeit und das mitgelieferte Treiber-Tool betrifft, das einem auch sehr viel Einstellungen erlaubt. Hab sie jetzt zwei Monate und sie hat bisher absolut keine Probleme gemacht.

Einziges Manko in meinen Augen ist die Beschichtung der Oberfläche. Neu ist die Maus schön mattschwarz beschichtet, aber bereits nach wenigen Tagen Nutzung, sieht man deutlich, wo man seine Finger liegen hat und das matte Schwarz zeigt dort deutliche "polierte" Stellen. Das gleicht sich aber nach einiger Zeit an und auch der Rest der Maus wird auch "poliert" und angeglichen sieht es wieder einigermaßen gut aus. Die jungfräuliche Beschichtung sieht man dann nur noch dort, wo man eigentlich nie hinkommt. In meinen Augen nicht wirklich schlimm, aber das solltest du aufjedenfall beachten.

Einziges Manko in meinen Augen ist die Beschichtung der Oberfläche. Neu ist die Maus schön mattschwarz beschichtet, aber bereits nach wenigen Tagen Nutzung, sieht man deutlich, wo man seine Finger liegen hat und das matte Schwarz zeigt dort deutliche "polierte" Stellen. Das gleicht sich aber nach einiger Zeit an und auch der Rest der Maus wird auch "poliert" und angeglichen sieht es wieder einigermaßen gut aus. Die jungfräuliche Beschichtung sieht man dann nur noch dort, wo man eigentlich nie hinkommt. In meinen Augen nicht wirklich schlimm, aber das solltest du aufjedenfall beachten.

Selbes Spiel mit dem Roccat-Logo auf der Kone[+]
Nach einiger Zeit beginnt es sich zu lösen und wirft Bläschen.
Allerdings soll wenn es sich komplett gelöst hat darunter eine schwarze Oberfläche sein die nicht viel schlechter Aussieht...
Der Rest der Oberfläche hat sich bei mir zumindest noch nicht verändert...

Zurück