Roccat KONE [+] ?

MiRamaR

Kabelverknoter(in)
Halli Hallo,

ich möchte eigentlich gern meine aktuelle G500 umstauschen. Das Mausrad quitscht schon ein wenig und das wird immer leichtgängiger.

Nun, die Roccat Kone + liegt mir auch sehr gut in der Hand, sieht optisch sogar besser aus. Deswegen die Frage: Noch einmal G500 oder Roccat Kone + ?



MfG
 
Hab mir mal einige Reviews und Tests durchgelesen von den beiden Mäusen und ich persönlich würde die Roccat bevorzugen, erst recht wenn sie dir selbst sehr gut in der Hand liegt, wie du sagst. ;)
 
Ich würde dir auch die Kond[+] empfehlen ....
ich selber habe mir sie vorkurzem gekauft !!
Der Treiber ist echt super, die Qualität mangelt auch nicht und sie sieht einfach nur super durch ihre LED aus !!
 
Kauf blos nicht die Kone [+].
Lies dir mal z.B. auf Alternate die Bewertungen durch. Bei sehr vielen (bei mir ebenfalls) fängt das Mausrad nach sehr kurzer Zeit an, alle paar mal in die falsche Richtung zu scrollen. Sehr regelmässig, also nicht selten. Das ist mehr als nervig und vor allem bei einer 70€ Maus absolut nicht drin.
Ich habe die Maus Mitte Dezember gekauft und seitdem nur an den Wochenenden benutzt, also insgesamt nur ein paar Tage und trotzdem hat sie bereits diese Probleme. Treiberupdate, Firmwareupdate und anderer USB Steckplatz bringen nichts, die spinnt auch an anderen PCs so rum.

Nie wieder Roccat! :daumen2:
 
So: 13:00 Kone + gekauft , 14:30 Roccat Kone + wieder abgegeben, da die linke Maustaste defekt war. 15:00 mit neuer Kone + zuhause. 18:00 Fahr ich wieder los Kone + abgeben, da das Mausrad gar nicht funktionierte. Habe mir dann G500 mitgenommen und läuft 1A :D

Also. Hab bei den 2 Roccat´s Treiber installiert und nach update geguckt, aber scheinen wohl keine Software Pobleme zu sein. Bei der 2 Kone + ging das rechte LED Band von anfang an nicht.

Sorry Roccat, Logitech ist besser :D
 
Hättest dir die CM Storm sentinel kaufen sollen die hat zwei laser mit max 5600 dpi und läuft seit langem 1A!!! Der treiber ist spitze von der CM Storm!!!

MFG
 
Bei mir läuft die Roccat Kova[+] bis jetzt ohne Probleme, sieht schön aus und blinkt vor sich hin. Alles top. Ma schauen, ob noch was kommt. Falls das Ding abkackt werd ich vermutlich auch die CM Storm kaufen. Nur, die sieht nich so dolle aus. Ma abwarten.
 
Die sieht nicht so gut aus läuft aber ohne Probleme und aussehen ist ja nicht alles. Kannst ja mal auf Sentinel gehen dann weißt du mehr über die CM Storm. Da der treiber auf der Maus gespeichert wird wird dein Arbeitsspeicher nicht noch zusätzlich belastet. Bei der Kone ist das leider nicht so mein Kollege hat die nämlich auch.

MFG
 
@Soylent @MiRamaR
Nun jeder macht natürlich andere Erfahrungen mit Produkten, aber meine Kone[+] läuft seitdem ich sie gekauft hab einwandfrei ohne Probleme... und ich habe meine Kone[+] gekauft als sie auf den Markt kam (musste sie nicht umtauschen o.ä.). Kann sie nur empfehlen... geile Maus und klasse Treiber!

Grüße

PS: Die G500 ist natürlich auch eine TOP Maus. :schief:
 
Echt schlimm was man so sieht, vor allem da ich vorhabe nur Roccat zu benutzen:ugly:
Na ja, mal sehen ich hab mir die Kova [+] bestellt.....
 
Also eigentlich wollte ich mir die Kone + kaufen, da mir die Logitech mäuse etwas zu "langweilig" sind.. Aber wenn die so viele Probs hat..dann überleg ich nochmal. Kann jmd was über dei CM Storm Sentinal erzählen ?
 
Gib bei Google CM Storm Sentinel ein da erfährst du viel mehr. Ich hab die CM Storm. Sie hat zwei Laser jeder hat 5600 dpi die stufen sind im Treiber voll änderbar. Der eine Laser ist für die X achse und der andere Laser ist für die Y achse. Die Maus speichert die Einstellungen in sich selbst. Nen Clanlogo kann oben auf der Maus abgebildet werden im LED Fenster. Ist farblich nicht so schön wie die Kone aber in sachen Leistung ist die CM Storm besser als die Kone. Da der Treiber auf der Maus gespeichert ist belegt der Treiber keinen Arbeitsspeicher bei der CM Storm.

MFG
 
Wahscheinlich ist das bei der Kone[+] eine Kinderkrankheit, die aber bei einer knapp 80€ Maus nicht passieren dürfte ...

Ich habe mir die Roccat erst vor kurzem gekauft und sie funktioniert (bis jetzt) super - wer weiß was noch passiert ??!!
Die "Beschädigungen kann ich eigentlich nicht verstehen ... hängt das an Produktionstag oder der Materialen, die zu diesem Zietpunkt verwendet wurden -
jedenfalls finde ich sie super, sowohl vom Treiber, als auch von der Optik und der Technik (6000DPI) !!

MLG Olching_Zocker
 
Naja ich suche halt eine Maus mit hoher Qualität und sehr guter Technik. Technik und Ergonomie im Vordergrund. Also die Kone + halt ( es gibt aber öfters Probleme bei der Quali) oder G500 oder diese CM Storm. Was gibts noch so ?
 
Zurück