Roccat Kone Win 7

XeonB

Freizeitschrauber(in)
Hallo Gemeinde,

ein richtiges Problem, weiß ich nicht aber folgendes:
Habe eine Roccat Kone und habe den Treiber für win 7 runtergeladen (1.41) installiert und auch das firmewareupdate ist gelaufen. Im Gerätemanager wird aber weiterhin Treiber version 1.0.0.0 angezeigt ist das richtig oder soll ich den treiber einfach nochmal drüberinstallieren.
Manchmal ist es auch so, dass meine Maus nicht vollständig beim herunterfahren deaktiviert wird sprich das Roccatsymbol weiterhin leuchtet (die Seitenstreifen leichten so wieso) ist das normal, muss ich mir gedanken machen. Mein Board GIGA 870 ud3 hat das neueste BIOS installiert.

Vielleicht weiß jemand was das ist oder ob ich überhaupt Abhilfe brauche - ach ja beim hochfahren gibt es macnhmal ein leuten Piep-Ton neben dem normalen Mainboard Piep am Anfang - hat das was damit zu tun?

Danke für jede Antwort

Bei der Treiberversion wird weiterhin 1.0.0.0 angezeigt, das ist normal.
Das sich die Maus nicht ganz abschaltet liegt am Mainboard das den USB Strom nicht komplett abstellt. Kann man eventuell im BIOS deaktivieren.

ansonsten kann man das netzteil ausschalten oder den stecker rausziehen.
mit meiner Kone ist es auch so, er leuchtet nach herunterfahren des systems.

Und genau aus diesem Grund habe ich mir eine Steckdose mit extra Schalter gekauft.
Beim alten MSI Board ging alles aus, dann irgendwann auf Asus gewechselt und seitdem habe ich auch Dauerbeleuchtung.

Ok,

und warum mamchmal aus und manchmal an? Mainboard-Fehler oder Fehler beim runterfahren? Die Sietenstreifen leuchten doch immer oder? nur das Roccatsymbol ist so ein "Spalter" - manchmal an manchmal aus!

wenn ich das system ausschalte, leuchten bei mir die seitenstreifen und auch manchmal das Roccat symbol. kurioser weise auch immer mit anderen Farben. mal blaue seitenstreifen oder auch mal rot.

Liegt halt daran ob das MB den USB Strom ausschaltet, bei den neuen ist es i.d.R. nicht mehr der Fall.
Meine Kone hatte auch jedes mal andere Farben oder was anderes am leuchten nachm runterfahren.

Zurück