Roccat Kone+ macht probleme mit Scrollen

dragonlort

Software-Overclocker(in)
Hallo
So mein problem ist ich habe diese maus vor ca 2 wochen hier im marktplatz gekauft.
an amfang war alles super aber jetzt spinnt die total, wen ich im internet oder auf desktop Scrollen will hackt das wie sau. Das heißt wen ich runter scrolle oder hoch dan rutsch die seite oder ordner immer wieder nach oben oder runter, wen ich also unten ankommen will dan muß ich mit dem mauszeiger auf der rechten seite manuel runter ziehen.
Habe auch scon win 7 neu drauf gehmacht.
Aber das problem drat ca 2 tage nach dem ich eine 2te GTX 470 eingebaut habe.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen das es daran liegt aber wer weiß.

Standardproblem bei Roccat Kone([+]).
Wenn dein 14 Tage Testzeitraum noch nicht um ist, dann schick sie zurück und kauf dir eine andere Maus, ansonsten tausch sie um, dass alle 2 Wochen bis paar Monate, bis du vom Vertrag zurücktreten kannst.

Alternativ kannst du auch versuchen, sie zu reparieren.
Edit: [How To]Roccat Kone+ Mausrad Reparatur

wahrscheinlich ist dein mausrad defekt, ist ja üblich bei der kone...leider :(

wenn du eine rechnung bekommen hast und noch garantie drauf ist, würde ich sie umtauschen lassen bzw zur reparatur einschicken. wenn nicht, musst du es selber versuchen zu reparieren. und wenn das auch nicht geht, dann bleibt die nichts anderes als ne neue maus zu kaufen.

aber ich würde zuerst mal ne andere maus zum testen nehmen, um zu sehen, ob das problem wirklich die maus ist.

danke für die schnellen antworten.
So habe andere maus dran gesteckt keine probleme.
Da ich keine rechnung bekommen habe, werde ich mal Roccat anschreiben und mir was ausdenken wegen der rechnung Katze hatt gegessen oder so:D
vieleicht sind sie ja Kulant genug.

Wenn nicht, schicke ich meine bösen Jungs vorbei :D
Einfach eine Frechheit, dass Roccat so einen Plunder immernoch verkaufen lässt. Byebye Roccat, so überlebt ihr nicht mehr lange!

Ja mal schauen habe grade eine mail geschrieben mal sehen was sie die tage sagen danke schon mal für eure hilfe, melde mich sobald ich eine antwort bekommen habe.
Ein schönen Sonntag noch.

So habe heute eine email bekommen von Roccat und die sagten
Ein direkter Umtausch über uns ist leider nicht möglich.
was kann ich jetzt machen?

Frage zwischendurch. Welche Modellnummer hat das Gerät? Ist es die ROC-11-800 oder ROC-11-801?

Weiß jemand ob der Fehler mit dem Scrollrad bei der neuen Rev. "ROC-11-801" auch noch auftritt?

Grüße

Dann hilft wohl nichts, außer eine eigene Reparatur (siehe Post #2).
Zudem würde ich Roccat schreiben, dass sie ganz böse Menschen sind ;)

PS: Elektronik würde ich niemals über eine Privatauktion beziehen
PSS: Vielleicht kannst du Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen, evtl. hat er die Rechnung noch

habe schon hatt die rechnung gefunden zum glück. hoffe geht jetzt alles gut wen sie hier habe dan schicke ich gleich zur reparatur

PS: Elektronik würde ich niemals über eine Privatauktion beziehen
PSS: Vielleicht kannst du Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen, evtl. hat er die Rechnung noch

Um mal mit nem Voruteil aufzuräumen, Arglist ist Arglist. Kann der Verkäufer 100.000 mal was von "blabla bla Privatverkauf, keine Garantie" schreiben. Garantiefälle und Vera_rs_chen sind zwei paar Schuhe. Dummerweise müsste man ihm die Arglist dann beweisen.

so nach langer zeit habe ich endlich meine neue maus bekommen:D Mußte zwar Eidesstattliche Versicherung abgeben, aber hatt alles wunderbar geklappt, hoffe das sie jetzt heile bleibt bis die neu roccat xtd oder wie die heist drausen ist.

Zurück