Roccat Kone[+] - Hätte mal ein paar Fragen an andere Besitzer einer Kone +

Flipp147

Schraubenverwechsler(in)
Roccat Kone[+] - Hätte mal ein paar Fragen an andere Besitzer einer Kone +

Halli Hallo,

nachdem ich es gestern nach ein paar Stunden nun doch geschafft habe meine Roccat Kone[+] Treiber zu installieren kommen nun die nächsten Zweifel auf mich zu.
Am ehesten würden sich meine Fragen an Leute richten, die selber eine Kone + besitzen.

1. Das Mausrad sitzt bei mir etwas locker ( Richtung links und rechts ) . Klar hat es dort immer etwas Spiel aber bei mir ist es so: Wenn ich das Mausrad ganz leicht nach rechts drücke überwinde ich irgendwann einen kleinne Widerstand und es klickt. Dies ist aber noch nicht der eigentliche Schalter nach rechts, weil wenni ch dann noch weiter nach rechts drücke kommt nochmal ein hörbares klicken und dann wird auch erst das entsprechende Kommando ausgeführt. Ist das bei euch auch so? Oder habe ich da irgendwie nen Montagsmodell erwischt? Oder höre ich hier nur Flöhe husten?
  2. Nach einem Reboot sind im Profil unten die Namen der Profile durch irgendwelche Variablen ersetzt, die Profile an sich sind aber schon noch korrekt..bei euch auch so?
  3. Wie lang habt ihr die Maus schon? Ich habe jetzt schon oft über Mängel in der Qualität gehört auf längere Dauer - kann das wer bestäigen?
Ich wäre über ein paar Antworten dankbar, da ich die Maus sonst wieder Retour schicke, weil eigentlich erwarte ich bei 65 Euro für ne Maus scho qualitativ sehr hochwertige Ware ( die Sache mit den Treibern am Anfang hat mir scho nen riesen Dämpfer gegeben )

Viele Grüße

Flipp

AW: Roccat Kone[+] - Hätte mal ein paar Fragen an andere Besitzer einer Kone +

Ich selbst habe zwar keine Kone+, aber jedes mal wenn ich hier irgendwas von diesem Namen lese, dann zu 99% in Verbindung mit "Fehler", "Problem" und "funktioniert nicht". Es gibt wohl auch den einen oder anderen wo sie nicht rumzickt, aber keine andere Maus scheint so verbuggt zu sein, sei sie noch so toll ausgestattet. Also wenn man das ganze mal verfolgt, würde ich nicht mal 15€ für das Ding ausgeben. Ist zwar deine Sache, aber ich würde die Kone retournieren und was zuverlässigeres holen.

Viele hier empfehlen Razer Death Adder, Steelseries Sensei/ Xai oder die Zowie Modelle. Logitech hat sich bei den Mäusen ebenso bewährt. Ist halt eine Frage des Geschmacks. Ich z.B. habe die Razer Lachesis Refresh, da ist der neueste Treiber auch für'n Popo, da sich die Maus mittendrin abschaltet. Mit dem vorherigen läuft sie aber zuverlässig und macht keine Probleme. Wäre also von mir ein Vorschlag, falls du auf Lämpchen usw. stehst und mit der Form zurecht kommst. Aber wenn du schon zu Anfang mit deiner Maus nicht wirklich zufrieden bist, wird sich das wahrscheinlich in Zukunft nicht verbessern - ich meine, wer hat schon Lust alle paar Wochen/ Monate Emails wegen einer RMA zu schreiben...

Naja eigentlich war ich bisher ja Logitech Fanboy, hatte ne ganze Weile meine geliebte MX-518 - dort hat sich dann nach 3 Jahren der linke Maustaster gelockert und bisserl geprellt.
Bin dann im Dezember direkt auf die G400 umgestiegen, bei der sich nach ca. 3-4 Wochen auch der linke Maustaster wieder leicht gelockert hat. Also auch Retour - direkt von Amazon ne neue G400 bekommen. Welche diesen Fehler direkt von Anfang an hatte ( und das habe ic mir nicht eingebildet ) - Laut Internet hatten das Problem wohl auch einige andere.
Deshalb wollt ich erstmal auf Logitech verzichten. Eigentlich wollte ich auch gar nicht soviel ausgeben, aber die Roccat Kone + hats mir dann halt von der optik echt voll angetan ( ich muss ned unbedingt Lämpchen haben^^ aber da hats mir gefallen :p ) .

Mein Problem ist halt, ich weiß net ob Amazon mich da ankackt wenn ich jetzt innerhalb von 1,2 Wochen das dritte Päkchen Retour schicke?!

Außerdem fällt mir die Wahl der alternative sehr schwer? Razer gefällt mir nicht, am liebsten würde ich ja wieder Logitech nehmen aber da bin ich von einem klappernden linen Maustaster traumatisiert ( liebäugel trotzdem mit der G400 ). Die Kone + liegt ja au hammer in der Hand aber irgendwie hab ich doch Angst das mir das Ding jetzt recht flott abraucht.

//Edit:

Sehe gerade innem anderen Thread die SteelSeries Xai für nen Top Preis... überlege mir gerade ob ich da zuschlagen soll und die Kone + einfach zur Hölle fahren lassen soll . http://www.caseking.de/shop/catalog...lSeries-Gaming-Mouse-Xai-Laser-US::18254.html

Zuletzt bearbeitet:

Naja, musst du wissen ob du sie behalten willst. Wenn nicht wird Amazon die schon zurücknehmen, da könntest du im Gegenzug ja mal die hier oder die ausprobieren. Da hast du auf jeden Fall mehr für den nicht geringen Preis. Das lästige Treibergedöns fällt somit schon mal weg. Außerdem schwören viele auf die optischen Sensoren, da sie genauer arbeiten und die - zugegeben übertriebenen 5000-6000 DPI's der Lasermäuse - nicht wirklich notwendig sind.

Also ich habe eine Kone [+] und bin damit sehr zufrieden, bei mir hat Sie noch nie irgendwie rumgezickt und auch so verrichtet sie ihren Dienst optimal. Aber ich kann sagen das dieses Mausrad klicken nicht normal ist.....wobei es auch gut sein kann das du übertreibst...das ganze sieht ja jeder etwas anderst :) Aber bei mir klickt sie nur 1 mal wenn ich das Mausrad zur Seite drück. Aber bei den Treibern geb ich dir Recht da hatte ich am Anfang auch meine schwierigkeiten...aber seitdem gehen auch diese tadellos.

Ich hab mir die Kone+ als Ersatz für meine "alte" Deathadder geholt.
Nach ca. einer Woche war der Wheelclick im Eimer.
Der einzige Vorteil der Kone+ war, sie lag besser in der Hand (hab lange Finger).
Auf die Gewichte und den horizontalen Wheelclick kann ich ganz gut verzichten.
Bin jetzt wieder auf die Razer Deathadder umgestiegen.
Die hat noch nie zicken gemacht und hält ewig. Beste Maus die ich hatte, bis jetzt.
Nur halt etwas klein für meine Griffel.

Moin!

Also wir haben zu Hause auch 2 Kone[+] und beide keine Probleme.
Ok, ich musste meine Maus einmal bei MM retour geben, dass war aber nciht die Maus schuld ;-)

Ansonsten habe ich keine Porbleme.

Zu 1: Nein das habe ich nicht
Zu 2: Kenne ich. Ist ein Problem mit Windows 7. Man muss dazu mal den Triber als Administrator starten, dann geht das eigentlich.

Meine Maus ist jetzt wieder 4 Monate alt/jung und die von meienr Freundin jetzt 1 Jahr und wie gesagt, bis heute keine Probleme.

lg,
Schmenki

Habe ebenfalls eine Kone [+], die bei mir seit gut einem Jahr ihren Dienst verrichtet. Ich hatte bisher weder mit den Treibern noch mit der Hardware Probleme, kann mich also nicht beklagen. Würde auch sofort wieder eine Kone[+] kaufen, denn was die Ergonomie angeht, habe ich für mich noch nichts besseres gefunden.

Allerdings hatten zwei meiner Kollegen die alte Kone (also ohne "+") und bei der gab es - wenn man den Gerüchten und den Erfahrungen glauben darf - anscheinend schon mehr Qualitätsprobleme.
Mit der [+] seien diese allerdings behoben worden.

Zurück