Roccat Kone - Gewichte fallen ständig raus

• Ersteller Ersteller mr_sleeve
  • Erstellt am Erstellt am
M

mr_sleeve

Guest
Roccat Kone - Gewichte fallen ständig raus

Ich hab ein Problem mit meiner Roccat Kone.
Egal welches Gewicht ich in der Maus verstau - es fällt wieder raus sobald ich sie umdreh.
Ich muss sie nichtmal auf den Tisch setzen sodass eine Kraft auf diese wirkt, allein ihr eigengewicht reicht um diese aus der Maus zu lösen.

Wieso hat Roccat da so schlechte Arbeit geleistet ?

AW: Roccat Kone - Gewichte fallen ständig raus

Hmm, hab ich noch nie gehört.Aber schicks sie doch einfach an Roccat (Garantie) und die werden da was machen.

Garantie hab ich keine mehr, da ich die Rechnung nicht mehr finde :(
beim 20g Gewicht hält es wunderbar, bei den anderen nicht.
Aber abnutzungserscheinungen nach 4 monaten? und warum hält ausgerechnet das schwerste...

dann mach doch einfach nen stück papier oder isolierband oder sonst was um das gewicht , und press es dann rein dann hällt des bestimmt besser

dann mach doch einfach nen stück papier oder isolierband oder sonst was um das gewicht , und press es dann rein dann hällt des bestimmt besser
beides funktioniert nicht, da es ja dann am mauspad schleifen würde.

ach das ist keine gute idee, tesa hat auf der kleinen fläche nicht genug kraft um das gewicht in der vorrichtung zu halten.

Mhhh hab mir grad meine Kone angesehen, eigentlich sollten die Gewichte schon Bombenfest halten,
ist bei dir vielleicht etwas weggebrochen, sind ja 2 nasen wo die Gewichte einrasten können in der Kone.
bei mir muss ich schon ziemlich Kraft aufwenden wenn ich so ein Gewicht einsetzen will und es rastet auch gut/deutlich hörbar ein

mfg Maestrocool :cool:

so wie ich dass sehe ist nichts abgebrochen, habe mich jetzt an den support von roccat gewandt.

Das ist natürlich schade, Roccat ist ein sehr guter Hersteller und die Kone ein Prachtstück,
denke aber das Roccat keine Probleme machen wird und das Problem löst.

mfg Maestrocool :cool:

Ich bin mit der Kone auch wirklich zufrieden, soviel kann ich sagen in den 2 Tagen in denen ich sie habe.
Wenn jetzt noch die Sache mit dem Gewichten stimmt wäre es super.

du hast sie erst 2 tage und kannst die rechnung nicht mehr finden!?
^^naja, auch nich schlecht ;)

ich habe auch die kone im einsatz, bin auch äußerst zufrieden!
wie genau baust du die gewichte ein? wie richtest du die gewichte aus, etc!?

Ich hab echt geschrieben ich find die Rechnung nicht mehr :D Hab sie gebraucht gekauft und war keine Rechnung dabei.
Ich bin auch zufrieden, nur ist die Gewichtsache schon ein Manko.
Wie ich die Gewichte einbau und ausrichte oO ? Ein wenig schräg, erst links einrasten dann rechts reindrücken.
Beim 20g Gewicht hälts ja optimal, nur bei den 3 anderen, die ich lieber verwenden möchte, eben nicht.

Das Problem hatte mein Bruder auch da war bei einem Gewicht etwas verzogen oder so, musst mal schauen. Irgendwas muss anders sein als bei dem 20g gewicht und daurch konnte dann dieses nicht mehr einrasten er hat sie dann zurück gegeben. Bei der neuen war es dann nicht mehr jetzt hat er aber das problem gehabt das sich das beleuchtete Roccat Logo die obere schischt so plastik abgelöst hat. Neue bekommen und festgestellt das in der Mitte kratzer drinne sind und wieder zurück^^!

Hallo,
ich habe auch eine Roccat Kone, bei mir hatte ich auch Anfangs das Problem, dass die Gewichte nicht hielten. Aber nur das 20g und 15g Gewicht. Das ist iwie ein Produktionsfehler. Hab sie dann umgetauscht und ne neue bekommmen. Habe bis jetzt auch keine Probleme mehr gehabt.
Schick sie doch einfach an Roccat und zähl auf deren Kulanz. Ich denke, dass sie dir die Maus auch ohne Kassenbon umtauschen oder reparieren.
Mehr, als das sie dir die Maus wieder zurück schicken, kannn ja nicht passieren.
MfG
Einrudelgurken

Das Problem hatte mein Bruder auch da war bei einem Gewicht etwas verzogen oder so, musst mal schauen. Irgendwas muss anders sein als bei dem 20g gewicht und daurch konnte dann dieses nicht mehr einrasten er hat sie dann zurück gegeben. Bei der neuen war es dann nicht mehr jetzt hat er aber das problem gehabt das sich das beleuchtete Roccat Logo die obere schischt so plastik abgelöst hat. Neue bekommen und festgestellt das in der Mitte kratzer drinne sind und wieder zurück^^!

roccat hat leider massive qualitätsprobleme, die produkte an sich schauen sicher gut aus, und haben auch gute specs, sind natürlich auch zu einem preiswerteren preis erhältlich, jedoch sind sie nicht sehr wertig verarbeitet, bzw. billig produziert. musst das selbst schon feststellen, und lese das immer öfters.

musst mein roccat vire schon drei mal zurückschicken, und muss es jetzt wieder einsenden (2x kabelbruch, 1x micro hin, und jetzt linker kopfhörer hin) - und ich geh wirklich pfleglich mit meinen sachen um.

aussehen ist eben nicht alles

da kann ich ja nur von glück reden. habe meine kone jetzt schon ne ganze weile und hatte aber nie probleme mit den gewichten oder sonst iwas. mal schauen ob das auch so bleibt. würde nämlich nur ungern gegen eine andere maus tauschen. bin soweit vollstens zufrieden. treibereinstellungen sind absolut top und so

ich hab auchn ganz tolles problem umzwar dass die farbe rot einfach nicht wirklich rot sein will ich habe letztend die kombi rot und grün versucht man sieht fast nur grün und das rot ist eher orange und sieht man fast garnicht man sieht fast nur das grün nun hab ich sie bei saturn umgetauscht allerdings hab ich den kassenbon verloren naja sie haben eine ausnahme gemacht so nun hab ich ne neue das farbproblem is immer noch da liegt das vll weil das die neue verpackung und die neue kone ist ? und was jetzt echt toll ist da sind überall kratzer, flecken und finger abdrücke drauf das find ich echt derbste ******** und ich glaub nicht dass ich die jetzt nochmal umtauschen kann/darf vorallem wegen dem bon -.- ich mein die kratzer sind nicht sooo gravierent aber bei dem preis regt das einfach verdammt auf das stellt einfach nicht zu frieden und wenn man weiss das sie da sind lenkt das total ab (am 2 juni 2010 geschrieben)

Zuletzt bearbeitet:

Man. Was bin ich froh das ich bei meiner Maus nicht so Probleme habe. Da kann ich nur danke Zowie sagen.

ja der shice mit den gewichten, da habe ich auch...
will se aber ned zurück sickken, also zogge ich mit 10 g :D

Zurück