Roccat Kone+ Alternative mit LED's?

yonaz

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich würde gerne mal wissen, ob es eine Alternative zur Roccat Kone+ gibt. Die Maus wird ja eher schlecht bewertet und ist dafür dann auch etwas teuer. Mir geht es eigentlich nur um die 2 Leuchtbänder, die mir gut gefallen. Findet man sowas auch bei anderen Mäusen?

roccat hat eine gute qualität,im gegensatz zu razer ua...
habe selber 2 kone+ und bin mehr als zufrieden..
sowas wie razer kommt mir nie mehr aufn tisch...
und teuer ist relativ,habe 2x 130 euro für razer mamba ausgegeben..der letzte scheiss,nach 1 jahr beide defekt..
da lieber ne maus für 60 euro und die geht..als 130 euro und ist schnell defekt..

roccat hat eine gute qualität,im gegensatz zu razer ua...
habe selber 2 kone+ und bin mehr als zufrieden..
sowas wie razer kommt mir nie mehr aufn tisch...
und teuer ist relativ,habe 2x 130 euro für razer mamba ausgegeben..der letzte scheiss,nach 1 jahr beide defekt..
da lieber ne maus für 60 euro und die geht..als 130 euro und ist schnell defekt..
Die Death Adder von Razer ist eine sehr gute Maus. Die Kone+ ist zwar besser als ihre Vorgängerin, allerdings hört man in dem Zusammenhang immer wieder von Problemen mit dem Mausrad und den Treibern. Beides kann bei einer Maus extrem nervig sein.

Beleuchtung ist ja eigentlich eher etwas fuer kleine Kinder und Girlies, oder?

Beleuchtung ist ja eigentlich eher etwas fuer kleine Kinder und Girlies, oder?
so ein quatsch hab ich schon lange nicht gehört :what:

eine beleuchtung schafft ein gewisses ambiente und steigert das wohlbefinden.
das gilt jetzt nicht unbedingt für eine maus, sondern für beleuchtung allgemein.
zudem sieht es schicker und futuristischer ala TRON aus.

Ist aber nicht Thema also back to topic.

allerdings hört man in dem Zusammenhang immer wieder von Problemen mit dem Mausrad und den Treibern. Beides kann bei einer Maus extrem nervig sein.
Mausrad quietscht manchmal bei mir, verschwindet dann aber auch wieder. Mit dem Treiber hatte ich bis jetzt keine Probleme.

...eine beleuchtung schafft ein gewisses ambiente und steigert das wohlbefinden...
:what:

Discokugel.jpg

:lol:

Mir ist es eigentlich egal, was ihr über die Beleuchtung denkt, das ist wohl eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Mir wäre es schon wichtig, dass diese Leuchtbänder so aussehen, wie auf der Kone+. Die Steelseries fällt daher raus. Auch Razer Mäuse hatten ja soweit ich mich erinnern kann, mal so ein beleuchtetes Mausrad. Das ist jedoch leider nicht das, was ich suche. So wie ich es sehe, gibt es also keine wirklich Alternativen dafür oder?

habe selbst auch die kone+ und habe bisher keine andere maus gesehen, die so beleuchtet ist.
das wird, denke ich, sehr schwierig werden.

EDIT: es gibt noch die Razer TRON maus

tron-mouse-gallery5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch schon gesucht ... ist leider ein bisschen zweckfrei.
Gönn dir halt mal eine.
Wenn sie kaputt wird - 2 Jahre Garantie. ;)

Mir ist es eigentlich egal, was ihr über die Beleuchtung denkt, das ist wohl eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Mir wäre es schon wichtig, dass diese Leuchtbänder so aussehen, wie auf der Kone+. Die Steelseries fällt daher raus. Auch Razer Mäuse hatten ja soweit ich mich erinnern kann, mal so ein beleuchtetes Mausrad. Das ist jedoch leider nicht das, was ich suche. So wie ich es sehe, gibt es also keine wirklich Alternativen dafür oder?

Wenn dir Bling-Bling am wichtigsten ist kannste dir das nachfragen gleich sparen und dir die Kone nochmal kaufen.
Qualität scheint dich ja einen Dreck zu intressieren, damit bist du ein Beispiel unserer Wegwerfgesellschaft.:daumen2:

Wenn dir Bling-Bling am wichtigsten ist kannste dir das nachfragen gleich sparen und dir die Kone nochmal kaufen.
Qualität scheint dich ja einen Dreck zu intressieren, damit bist du ein Beispiel unserer Wegwerfgesellschaft.:daumen2:

Tut mir sehr leid für dich, wenn es dir an der Fähigkeit zum Textverständnis mangelt, aber ich habe extra im Anfangspost geschrieben, dass ich schlechte Berichte über die Maus gesehen habe, und deshalb gute Alternativen suche.

Ich habe das wichtigste jetzt extra nochmal für dich unterstrichen, damit du den Satz diesmal vielleicht besser verstehst ;)

Nein tue ich nicht, sonst hätte ich mir die Roccat wohl ohne nachzufragen gekauft und die schlechten Bewertungen einfach ignoriert. Oder wie erklärst du es dir, dass ich stattdessen in diesem Forum nach Alternativen mit guter Qualität nachfrage?

Das hat mich zu der Aussagr veranlasst;

Damit will ich trotzdem nicht Design über Qualität stellen. Mir geht es lediglich darum, dass ich gerne eine Maus hätte, die ähnlich aussieht, wie die Kone+, aber auch mit guter Qualität überzeugen kann. Da sowohl die Razer, als auch die Steelseries der Kone aber nicht ähnlich sehen, würde ich sie mir auch nicht kaufen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich nur auf das Aussehen achten würde.

Wenn es keine Maus gibt, die so ähnlich aussieht und auch in Nutzerberichten überzeugt, dann werde ich mir wohl keine kaufen und bei meiner MX518 bleiben, so einfach ist das. Die ist mir seit 6 Jahren treu und wird dies dann auch hoffentlich noch weiterhin sein.

Davon mal abgesehen. Es soll auch tatsächlich Leute geben, die seit 1-2 Jahren eine einzige Kone ohne Probleme haben - auch hier im Forum. Die Frage ist halt, ob du den eventuellen Umtauschaufwand von vornherein mit einbeziehst oder nicht. Mir wär's einfach zu blöd alle paar Wochen in den Laden zu gehen und rumzuheulen oder Support-Emails zu schreiben und die Post aufzusuchen.

Wenn ich für etwas Geld ausgebe, dann erwarte ich für den vom Artikel geforderten Preis auch einen gewissen Gegenwert, welchen die Kone allen tollen Eigenschaften zum Trotz, meistens nunmal nicht erfüllen kann. Die ganzen Hilfethreads hier bestätigen das.

Was Beleuchtung angeht - ja ich find's auch nett. Aber mal ehrlich, irgendwann guggt man doch eh nicht mehr drauf oder findet es sogar kitschig. Hätte ich meine Deathadder nicht nagelneu für knapp über 30€ bekommen, bzw. wären die Ladenpreise beider Versionen gleich, dann hätte ich wohl eher die Black Edition genommen.

Vielleicht lohnt es sich die alte Maus erstmal zu behalten und nach einiger Zeit sich nochmal umzuschauen. Vielleicht hast du dann ja schon wieder eine andere Einstellung in puncto Mausdesign. ;)

Zurück