Roccat Kave XTD 5.1 Digital an Soundkarte anschließen - Kabel?

Ryder32x

Kabelverknoter(in)
Roccat Kave XTD 5.1 Digital an Soundkarte anschließen - Kabel?

Guten Abend,

mein Problem ist, das ich keine Kabel für Center/Bass, Front und Rear besitze und nicht weiß wo ich diese bestellen soll bzw. welche genau ich benötige (also eigt. ja schon aber ich finde eben keine dazu :what:). Momentan ist das Headset per USB angeschlossen, bin davon ausgegangen das die benötigten Kabel bzw. Stecker beiliegen.
Ich habe eine 5.1 Soundkarte im System verbaut.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße,
Ryder32x

AW: Roccat Kave XTD 5.1 Digital an Soundkarte anschließen - Kabel?

Das Roccat ist ein USB/Bluetooth-Headset mit eigener Soundkarte - das kannst du nicht analog per 5.1 anschließen. Was du allerdings per 5.1 analog anschließen könntest, wäre ein 5.1 Soundsystem - allerdings an der Soundkarte des Roccat-Dingens, der kleinen USB Box. Deine Soundkarte im System ist damit überflüssig geworden. Das normale Kave lässt sich analog per 5.1 anschließen, das XTD ist auf die Decoderstation (Soundkarte) angewiesen.

Anonsten könnte man dir eigentlich nur raten, das Ding dorthin zurückzuschicken, wo es herkommt.
Jeanboy war wohl schneller :ugly:

Vielleicht habe ich ja auch irgendwas falsch eingestellt aber ich habe so gut wie keinen Bass und wenn ich mich nicht Irre muss ich zumindest Center/Bass dafür an meine Soundkarte im System anschließen oder Irre ich mich? :huh:

Vielleicht habe ich ja auch irgendwas falsch eingestellt aber ich habe so gut wie keinen Bass und wenn ich mich nicht Irre muss ich zumindest Center/Bass dafür an meine Soundkarte im System anschließen oder Irre ich mich? :huh:

Schau dir das Video an...

Dort wird auch gesagt, dass das Roccat relativ bassarm ist.

Bassarm und kein Bass ist für mich aber ein Unterschied. :P

Wenn dir der Bass zu wenig ist, musst du es zurückschicken.

Die Anschlüsse haben überhaupt nichts mit dem Headset zutun, das Headset wird nur über USB angeschlossen,
die 3 Anschlüsse sind für Lautsprecher.

Wenn du mir nicht glaubst, kannst du auch einfach ein Klinke-Kabel nutzen (liegt bei Monitoren z.B. oft bei)

http://www.amazon.de/InLine-Klinke-...403302796&sr=8-1&keywords=stereo+klinke+kabel

Zurück