Roccat Kave vs. Sennheiser HD555

Hallo, ich bin auch auf der Suche nach Stereo Kopfhörern für meine X-fi Gamer und bin auf den Akg K530 aufmerksam geworden (55 Euro bei Music Store professional). Hat schon jemand damit Erfarung? Der PC350 ist mir zu teuer und ein Mikro brauche ich sowieso nicht. Die HD 555/595 fallen weg, da sie offen sind. Was gäbe es noch für Alternativen an geschlossen/halboffenen Kopfhörern? Sie sollten möglichts auch einen guten Klang beim Msuikhören haben, Preis max. 80 Euro.

Ich lese in vielen Käuferbewertungen von Medusa/Roccat Besitzern, dass sie die Position der Gegner genau hören können. Das kann ich bisher mit meiner X-Fi + AKG K44 eher nicht. Verbessert sich mit einem besseren Kopfhörer (wohl der AKG K530) auch die Ortung?

Ich lese in vielen Käuferbewertungen von Medusa/Roccat Besitzern, dass sie die Position der Gegner genau hören können. Das kann ich bisher mit meiner X-Fi + AKG K44 eher nicht. Verbessert sich mit einem besseren Kopfhörer (wohl der AKG K530) auch die Ortung?

Hast du auch CMSS3D aktiviert? Ohne wirds schlecht mit der Ortung ;) ansonsten nimmt die Ortbarkeit bei besseren Kopfhörern natürlich schon mit dem Preis zu.

Ja, klar. Ungefähr höre ich eine Richtung aber die Richtung aus der Gegner kommen nur nach dem Gehör zu orten konnte ich bisher nicht.

Und mir fällt schon wieder ne Frage ein ;)

Möchte an dem PC (mit der Soundkarte und dem HD 555) dann einen 32" Fernseher per HMI dran haben. Kann ich das irgendwie so einstellen, dass ucg immer wechseln kann zwischen den Fernsehlautsprechern (Ton per HDMI) und dem HD 555 (über die X-Fi)?

Also da gibs momentan soweit ich weiss keinen switch für... musst mal in ein Hifi Fachgeschäft und mal nachfragen ob den was einfällt.

@ a_fire_inside_1988:
mit dem Y-Adapter hast du bloss schlechte quali vom Ton. Um so mehr kabel verbunden werden um so schlechter die resonanz der Qualität.

mit dem Y-Adapter hast du bloss schlechte quali vom Ton. Um so mehr kabel verbunden werden um so schlechter die resonanz der Qualität.
Und du kaufst dir auch 2000€-Kabel oder was? Kabel haben einen verschwindend geringen (und damit kaum bis gar nicht hörbaren) Einfluss auf den Klang. Wenn man zwei oder mehr Ausgabegeräte per Y-Adapter an einem SoKa-Ausgang betreibt wird der Sound höchstens leiser, aber nicht schlechter.

Ich habe von meinem Vater Kopfhörer und einen Kopfhörerverstärker ausgeliehen und siehe da, es ist viel besser. Warum bieten nur relativ wenig Spiele 5.1/Surround klang an. Diese klingen wesentlich besser. Bioshock und Dead Space sind damit einfach nur geil.

Als kleines Off-Topic hätte ich zwei Fragen zu meiner X-fi:

1.Wenn ich ein Spiel gespielt habe kann ich den Modus nicht mehr wechseln. Ich muss dazu erst den Rechner neustarten. Kann das irgendwie beheben?

2.Bei mir sind die beiden Audiokanäle vertauscht. Habe ich irgendwo aus Versehen eine Option wie "Kanalumkehrung" aktiviert? (So eine Funktion kann ich nicht finden)

Mir ist gerade eingefallen, dass ich für Spiele wie Tom Clancy's Endwar doch noch ein Mikro brauche (kommen ja hoffentlich noch mehr Sprachgesteuerte Spiele).

Dank emre76 hatte ich ja schon ein paar kleine Mikros zur Auswahl gestellt bekommen. Habe mich daraufhin mal bei Amazon durchgelesen und von den von emre aufgelisteten Mikr
os sind folgende drei gut bewertet worden:

Speed-Link Spes Clip-On Mikrofone - nicht lieferbar
Olympus ME-15 Mikrofon - ca. 20€
Hama Lavalier-Mikrofon LM-09 - ca. 25€

Hat jemand eines dieser Mikrofone und kann etwas darüber berichten? Oder hat vllt. jemand noch ein anderes Mikro, mit dem er keine Probleme hat?

Ich habe jetzt den AKG k530 und meine Logitech Boxen kann ich als Kopfhörerverstärker benutzen. Ich hatte auch das Platronics 777 5.1 Headset (ich vermute mal, dass andere nicht sehr viel besser sind) und kann einfach nur bestätigen, dass ein 5.1 Headset in sämtlichen Bereichen nicht mit einem gutem Stereo-Kopfhörer mithalten kann. Gerade beim Musikhören macht sich der Unterschied extrem bemerkbar.

Ich habe bisher immer CMSS3D für Kopfhörer eingestellt aber ich höre, dass einige auch dafür 5.1 Lautsprecher einstellen und dass, das dann sowieso irgendwie umgerechnet wird. Klingt für mich etwas komisch aber ist es richtig?

Wäre auch meine Frage: Unterschied in bspw. Counter-Strike Source wenn CMSS3D aus ist und im Menü 5.1-Lautsprecher aktiviert ist oder CMSS3D an und im Menü Kopfhörer?

Zurück