Roccat Kave vs. Sennheiser HD555

Wer hat dir den das Sennheiser HD 555 empfohlen so ein Mistkerl :lol:
Ich will doch hoffen, dass du dich nur ärgest, weil du es empfehlen wolltest ;)

Und wenn ich dann das Sennheiser (HD 555) nehmen sollte, brauche ich ja im Prinzip kein Mikro mehr, da meine Freunde und ich auch so kommunizieren können (ist ja offen).

@technic: Hast du das mal mit einem teureren Kopfhörer verglichen, wie z.B. einem in der Preisklasse, von der wir hier spechen (70-80€)?

EDIT: Mir fällt grad auf, dass das Sennheiser "nur" einen Anschluss hat. Wo liegt denn dann der Vorteil von zwei Anschlüssen + Mikro, wenns augenscheinlich auch einer tut?

Und gibts irgendwelche Verluste durch den (notwendigen) Adapter von Klinke (für Studios) auf Klinke (für PCs)?

Und wenn ich dann das Sennheiser (HD 555) nehmen sollte, brauche ich ja im Prinzip kein Mikro mehr, da meine Freunde und ich auch so kommunizieren können (ist ja offen).

hä? wieso brauchst du da kein mikro mehr? das hd 555 ist ein kopfhörer und hat kein mikro also bräuchtest du schon eins dazu, oder versteh ich da irgendetwas falsch?

Hä? Ortung bei den Apple Kopfhörern? Stereo mit emuliertem 5.1?!! Aber der Klang ist halt nicht so 1A und deshalb & wegen dem Mikrofon hab ich mir das Roccat Vire geholt, weil es ein Headset komplett ersetzt (ist ja eins ;) ) , bequem ist und guten Klang liefert.

Ich versteh es auch nicht. Könnte sein das er nur auf Lan`s ein Mikro nutzt und da es offen ist denkt er das es nicht gebraucht wird.

jedenfals wenn du dir ein hs kaufen wilst, was hälst du von dem sennheiser pc161 kostet knapp 65€
und da es ein headset is hat es auch ein mikro :D

Also bei einem geschlossenen Modell (wie z.B. dem Kave) hätte ich eines gebraucht, da ich mich ja so ohne Mikro nicht vernümpftig hätte unterhalten können. Wenn ich aber ein offenes Modell nehme (wie z.B. das HD 555), dann könnte ich meinen Gesprächspartner auch so verstehen, also muss kein Mikro zum Kommunikation mehr her ;)

Aber jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Habe mich durch etliche Foren durchgelesen um den Unterschied zwischen den X-Fis herauszufinden... die unteren Modelle, also unter Extreme Gamer bzw. Titanium sind wohl entweder mit keinem X-Fi-Chip bestückt oder sind stark abgespeckt.

Dann würden noch Titanium Extreme Gamer und Extreme Music für mich interessant sein.

1. In den Foren liest man, dass die Gamer gegenüber der Music extrem abgespeckt sein soll, obwohl die das gleiche Kosten und auch der Klang soll bei der Music beser sein. Stimmt das?

2. Sollte 1. zutreffen, welchen Vorteil hätte ich durch die Titanium, die kostet Retail ja doch noch etwas mehr?

EDIT: 3. Dann bräuchte ich jetzt noch den Unterschied zwischen den jeweiligen Retail- und Bulk-Versionen.

Aber jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Habe mich durch etliche Foren durchgelesen um den Unterschied zwischen den X-Fis herauszufinden... die unteren Modelle, also unter Extreme Gamer bzw. Titanium sind wohl entweder mit keinem X-Fi-Chip bestückt oder sind stark abgespeckt.

Dann würden noch Titanium Extreme Gamer und Extreme Music für mich interessant sein.

1. In den Foren liest man, dass die Gamer gegenüber der Music extrem abgespeckt sein soll, obwohl die das gleiche Kosten und auch der Klang soll bei der Music beser sein. Stimmt das?

2. Sollte 1. zutreffen, welchen Vorteil hätte ich durch die Titanium, die kostet Retail ja doch noch etwas mehr?

Waren doch genau meine Fragen ;)

So habe mich dann jetzt auch da durchgelesen und da die XTreme Music in Deutschland nicht lieferbar ist (laut PCGH-Prisvergleich), wird's dann wohl die Titanium ;)

Damit würde ich dann sagen, Thema gelöst, sofern mir nicht noch jemand seine Meinung zu "HD 555 + X-Fi Titanium" sagen will ;)

PS: Heute erstmal bei Saturn nach dem HD 555 gucken ;)

Achso, mir fällt doch noch ne Frage ein ;)

Kann man die Titanium auf irgendwie mit der Gehäusefront verbinden? Und ist die Qualität auch so gut, wie bei den Anschlüssen hinten?

Also bei Saturn habe ich das HD 555 nicht gefunden, nur das HD 515. Da sich diese im eigentlichen Aufbau aber (bis aufs "bessere" Material beim HD 555) nicht unterscheiden, und das HD 515 auch mit Brille perfekt sitzt, denke ich, dass es das Sennheiser wird.

Aber die Frage, nach der Verbindung (X-Fi Titanium + Frontpanel vom Gehäuse) und die Qualität der Verbindung ist noch offen ;)

Du, da kann ich dir leider nicht helfen, aber ich glaube kaum das da große Unterschiede festzustellen sind.

Beim Frontpanel können durchaus mal Rauschen oder andere elektromagnetische Einstrahlungen zu hören sein, da das Kabel, welches das Frontpanel versorgt, komplett durch den Rechner gehen muss und meist nicht vernünftig geschirmt ist.

Achso danke ;)

Kann die Karte auch über zwei Ausgänge gleichzeitig ausgeben, dass ich also quasi n Kopfhörer und Boxen gleichzeitig dran habe (den schönen Kopfhörer natürlich direkt hinten ;))?

Und mir fällt schon wieder ne Frage ein ;)

Möchte an dem PC (mit der Soundkarte und dem HD 555) dann einen 32" Fernseher per HMI dran haben. Kann ich das irgendwie so einstellen, dass ucg immer wechseln kann zwischen den Fernsehlautsprechern (Ton per HDMI) und dem HD 555 (über die X-Fi)?

Zurück