Roccat Kave->kein Bass?

Ich habe für meinen Kave nur 49€ bezahlt.
Zeig mir ein 5.1 Headset das ich auch zum Spielen sehr gut eignet und auch ein Mikrofon hat, bei dem meine Stimme auch so gut rüber kommt.
5.1 ist bei Headsets biophysikalischer Unfug, da der Raumklang durch feinste Laufzeitunterschiede im Hirn errechnet wird. Zwei große Treiber können dies viel besser als 5 winzige Chinaquäken. ;)

Und das du in deinem Rechner keinen Platz mehr für eine Soundkarte hast, kann ich irgendwie nicht glauben. Wie sieht denn deine Hardware aus?

Also ich würde an deiner Stelle mal den AKg K530 bei Thomann Cyberstore bestellen und gegen das Kave testen. Aufgrund der 30 tage Rückgaberecht und der versandkostenfreien Lieferung, besteht für dich keinerlei Risiko. ;)

Madz schrieb:
... von Leuten, die locker über mindestens 10 Jahre mehr Lebens/Produkterfahrung als du verfügen und schon hunderte, wenn nicht tausende Euro in Gamerprodukte verschwendet haben, mein "lieber" :schief:
HAWX.
;)

Das glaub ich dir auch 100% Madz. Du bist insgesamt weitaus erfahrener, aber man braucht nicht unbedingt einen Kopfhörer zum Zocken. Mit Ortung beim Kave fang ich jetzt lieber nicht an...

Warum für dem Preis etwas schlechteres (Kave) nehmen, wenn es auch besser geht, meine Empfehlung ist, dass der Te sich einfach nochmal einen K530 oder Aurvana Live! bestellen soll, dann wird er ja sehen, was ihm besser gefällt.

PEG96 schrieb:
Warum für dem Preis etwas schlechteres (Kave) nehmen, wenn es auch besser geht, meine Empfehlung ist, dass der Te sich einfach nochmal einen K530 oder Aurvana Live! bestellen soll, dann wird er ja sehen, was ihm besser gefällt.

Ich schreibe jetzt zum 100000000000000000. mal das das Kave in Ortung alle Hifi-Kopfhörer abhängt, klanglich aber keine Chance hat.
Man das kann ich bald in meine Signatur auf nehmen...

Du bekommst das Geld doch zurück, wenn du nicht zufrieden bist. Wo ist das Problem? :)

aber woher soll ich denn jetzt das geld nehmen?
EDIT: ich bin 13! hab vergessen das zu erwähnen!

5.1 ist bei Headsets biophysikalischer Unfug, da der Raumklang durch feinste Laufzeitunterschiede im Hirn errechnet wird. Zwei große Treiber können dies viel besser als 5 winzige Chinaquäken. ;)

Und das du in deinem Rechner keinen Platz mehr für eine Soundkarte hast, kann ich irgendwie nicht glauben. Wie sieht denn deine Hardware aus?

Also ich würde an deiner Stelle mal den AKg K530 bei Thomann Cyberstore bestellen und gegen das Kave testen. Aufgrund der 30 tage Rückgaberecht und der versandkostenfreien Lieferung, besteht für dich keinerlei Risiko. ;)

Nunja, das kann jeder so sehen wie er will.
Ich habe bzw hatte nur ein kleines Midi Gehäuse und ein demenstprechendes winziges Mainboard.
Die Grafikkarte hatte die einzigsten PCI Steckplätze verdeckt.

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Kave gemacht, kann sein das ihr da eine andere Meinung habt. Ich bin damit zufrieden und der Sound ist auch gut. Warum also tauschen?

Jeder hat da seine eigene Meinung aber so ein Sound-Fanatiker bin ich nun auch wieder nicht.

Und ich verstehe nicht warum wir hier jetzt diskutieren. Dazu sollten wir wohl einen neuen Thread aufmachen oder nicht?

Nunja falls du mir noch etwas sagen möchtest, dann würde ich dich bitten mir das per Nachricht zu senden. Ich bin jetzt weg und weiss nicht ob ich dran denke den Thread nochmal aufzurufen.

mfg

@Rurdo Nach einem Streit sieht das nicht aus. Eher gegenseitiges anzicken.
Und ich verstehe dich. Das Geld hat nunmal nicht jeder und ich bin auch sehr Jung ;)
Probier einfach das aus was hier bereits geschreiben wurde, oder wende dich zur Not an den Support von Roccat.
Die können die mit Sicherheit weiterhelfen ;)

Oma, Opa, Mama, Papa, Zeitung austragen, Nachbars Wagen waschen, rasen mähen, Hund gassi führen oder oder oder... ;)

Ich bin damit zufrieden und der Sound ist auch gut. Warum also tauschen?
Nur soviel: Das bessere ist der Feind des "guten" (in dem Fall mit Absicht in Anführungsstrichen), besonders wenn es zum nahezu gleichen Preis angeboten wird. ;)

also:
ich musses wohl aushalten bis ich meine D2 bekomme... nun kann ein MOD diesen *** Thread ZUMACHEN!

EDIT:
entweder du lebst in der vergangenheit oder in deinen träumen!
Oma->schon geld bekommen(zeugnis)
Opa->Tot
Mama->bezahlt eh schon den halben shit
Papa->denkt nichtmal dran
zeitung-> öhm hallo?
Nachbars wagen waschen-> wozu gibt es tankstellen mit Hochdruckreinigern?
Rasen -> ich wohne in einem gemeindebau, da gibts keinen rasen!
Hund->niemand hat nen hund

Soundkarte teurer als Kopfhörer, aber diesen als zu teuer bezeichnen. Wer findet den Fehler?

Mfg, ice

HAWX schrieb:
Ich schreibe jetzt zum 100000000000000000. mal das das Kave in Ortung alle Hifi-Kopfhörer abhängt, klanglich aber keine Chance hat.
Man das kann ich bald in meine Signatur auf nehmen...

Du willst mir also sagen, dass eine Sennheiser Orpheus oder ein Stax Kopfhörer eine schlechtere Ortung als das Kave haben?
Das ist einfach nur Quatsch.

Äh du hast für DAS Headset eine 100€ teure Soundkarte bestelle? :wow::ugly: Ganz ehrlich, die ganze Vorgehensweise war unlogisch. Hättest du die kompletten ~150€ in einen Kopfhörer gesteckt, oder in Kopfhörer, Mikro und Soundkarte, wärst du in jedem Fall besser dran.

Eine teure Sk holt aus einem billigen Headset nicht noch mehr raus, eher umgekehrt. Das ist so, als wenn du einen 600PS Porschemotor auf das Fahrwerk eines Golf 1 packst.

PEG96 schrieb:
Du willst mir also sagen, dass eine Sennheiser Orpheus oder ein Stax Kopfhörer eine schlechtere Ortung als das Kave haben?
Das ist einfach nur Quatsch.

Die kenn ich nicht aber besser als ein AKG 530 und ein Beyerdynamic DT 700 irgendwas...

Geh mir nicht aufn Piss, hör dir nen KH mal mit Dolby Headphone an und sag was du hörst...
Immer diese rumschwallerei hier...
Keine Ahnung aber erstmal rumlabern

Mfg, ice

ach ich scheiß drauf... ein freund hat genau die gleiche combi und hat extrem geilen klang...

@ Rurdo

Mein rat an dich: Schick das Kave zurück, die D2 auch und kauf dir für einen dieser Kopfhörer:

0€ bis 60€
- Creative Aurvana Live (Denon 1000 Basis)
- AKG K 530
- Sennheiser HD 212 Pro
- SUPERLUX HD681

60€ bis 130€
- AKG K 272 HD
- Ultrasone HFI-580
- Ultrasone PRO 550

130€ bis 200€
- AKG K 601
- beyerdynamic DT 770 PRO, 250 Ohm
- beyerdynamic DT 990 PRO

PLus dieses Mikro:

Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik

Plus diese Soundkarte:

Asus Xonar DG interne PCI Soundkarte 5.1, Digital Out: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das ist sehr viel besser als dein jetziger Kauf. ;)

Zurück