Roccat Kave 5.1

Bobby2431

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,
habe mir für ein paar Euro das Roccat Kave 5.1 geholt, meine "walkman" Kopfhörer waren nicht mehr so toll :)
Gestern angeschlossen, unter Win7 die Einstellungen auf 5.1 gestellt und mal angetestet. In der Verpackung war eine CD mit einer Testfile, da hat sich das ganze Super angehört. Der Bass war brachial, der Klang super. Also habe ich Crysis 3 gestartet und das war dann nicht mehr so toll. Der Bass war extrem schwach bis gar nicht vorhanden, alles hat komisch gehallt und blechern geklungen, also wieder die Testfile gestartet, die war wieder gut.

Was könnte/müsste ich denn noch in den Einstellungen vornehmen, dass es sich im Game gut anhört ?
Habe eine Asus P5Q-E und nutze die Onboard Lösung. Sollte ich vielleicht einen anderen Treiber installieren, wenn ja, hat jemand einen Link?

Danke für hilfreiche mails.
Grüsse Bobby
PS: Bitte keine Antworten des Typs, 5.1 ist sch..., oder besser einen Stereo Kopfhörer.. mag ja alles sein. Aber ich behaupte mal alles klingt besser wie meine 2,50 € Kopfhörer die ich vorher hatte :)

hi, ich hab da garkeinen treiber installiert. ich nutz das einfach so. und finde das hört sich alles gut an. bass hab ich genug, in jedem spiel. weiß nich obs mit treiber vielleicht noch besser ist. hab auch nur onboard sound. regler hab ich alle mittig und den schieber auf Game.

Probier doch einfach mal an den Einstellungen selber rum.
Wir wissen nicht wie sich der KH gerade anhört und können auch schlecht sagen da mehr,da weniger...

Danke für die Antworten.
Dachte auch nicht das ihr mir eine Equalizeranpassung mit... ein wenig mehr bass da weniger höhen hier, beschreibt, sondern eher: z.B. schalt mal den Virual Surround an, die Bassverwaltung auf an, die Raumkorrektur aus, den Lautstärkeausgleich aus (BTW, all die Punkte, bis auf Bassverwaltung, sind bei mir aus) :)

Irgendwo habe ich mal gelesen dass jemand auch ein Problem mit den Onboard Sound treibern hatte, er hat sich dann diesen Treiber installiert und alles war gut.

NEZAVISIM.COM - ASUS P5B SoundMAX audio driver for Windows 7 32 / 64 bit

Was meint Ihr?

PS: Bitte keine Antworten des Typs, 5.1 ist sch..., oder besser einen Stereo Kopfhörer.. mag ja alles sein. Aber ich behaupte mal alles klingt besser wie meine 2,50 € Kopfhörer die ich vorher hatte :)
Das ist kein Argument für das Kave, wenn bereits ein 28€ Superlux 681 Evo den BODEN mit dem Kave aufwischt, auf ganz brutale weise. Ich seh da also keinen grund, ein schlechtes Produkt zu kaufen, nur weil es besser ist als dein bisherigen ;) Das sind andere Produkte auch, und sind dabei nicht schrott.
Siehe hier: http://www.hardwareluxx.de/communit...g35-roccat-kave-creative-fatal1ty-861496.html

Der Sprung von deinem 2,50€ Kopfhörer aufs Kave wird etwa fast so groß sein, wie vom Kave auf den Superlux.

Auch wenn du es nicht hören willst: Schick den schrott zurück, und kauf dir was vernünftiges.
Dann ist auch im Budget eine Asus Xonar DGX drin, die den Klang nochmals ein gutes stück weiter boostet, und eine Surround simulation bietet, die im endeffekt besser funktioniert, als das beim Kave ;)

Würd ich allerdings auch sagen: Kave zurück, Superlux+ Ansteckmic kaufen. Hab die Superlux mal gegen ein eSport irgendwas von meinem WG-Mitbewohner gehört (28€ gegen 120 €). Der Superlux hat sowohl beim Musikhören, als auch bei der Ortung mit dem esport Ding den Boden augewischt. Und das trotz des Preises. Mein Mitbewohner hat dann meine Evos gleich behalten wollen...

Ich nutze selbiges Headset in einer Verbindung mit einer X-Fi Recon 3D.
Wunderbarer Raumklang, perfekte Ortung und es wummst. :)
Ich würde nicht mal im Traum daran denken Kopfhörer auch nur in irgendeiner Weise mit dem Onboard-Sound Mist zu befeuern.

Ich nutze selbiges Headset in einer Verbindung mit einer X-Fi Recon 3D.
Wunderbarer Raumklang, perfekte Ortung und es wummst. :)
Ich würde nicht mal im Traum daran denken Kopfhörer auch nur in irgendeiner Weise mit dem Onboard-Sound Mist zu befeuern.

Beim Kave mach das GAR keinen Unterschied, das Teil ist so grottenschlecht dass es schon fast weh tut.

Der Raumklang von dem Teil ist mit das schlechteste was ich je gehört habe, es ist schwer, ungemütlich und geht schnell kaputt. Und ja, ich hatte den Plastikklumpen selber.

Ich auch. Ist bei mir durchgebrochen.
Hast du's online gekauft? Dann würde ich's echt zurück schicken.
Der Klang ist für den Preis einfach ein Witz!
Da lieber Superlux + Ansteckmic + Xonar DGX

Ich hatte das vor 3 Jahren zu Weohnachten bekommen. Ist 2 Wochen nach Ende der Garantie durchgebrochen, mir wars dann auch egal. Ich bin mit meinen Superlux viel zufriedener.

Zurück