Robustes Smartphone gesucht || MP3-Player gesucht

ZeroHour

Freizeitschrauber(in)
Moin,

habe hier gleich 2 Anliegen:

1:
Mein Sony Ericsson S500i habe ich schon so oft fallengelassen, dass es langsam aber sicher den Geist aufgibt. Deshalb soll zu Weihnachten was neues her. Habe schon viele Testberichte gelsen und das Galaxy S1 gefällt mir eigentlich am besten. Jedoch will ich eigentlich kein solches Smartphone, weil ich mein Handy eben des öfteren mal im Suff fallenlasse :D:ugly: und die das bekanntlich nicht so gut aushalten (Display meist sofort kaputt). Klar werde ich mit einem neuen Smartphone sorgsamer umgehen als mit meinem ollen S500i... Ich habe das Motorola Defy (+) schon gesehen, aber auf Spritzwasserschutz u.ä. lege ich eigentlich keinen Wert, ich suche nur ein Handy das möglichst viel aushält falls ich es doch mal fallen lasse. Könnt ihr mir da was gutes vorschlagen?
-Preis ~250€
-Verwendung: Hatte bisher ja kein Smartphone, würde es aber auch viel für Internet (Facebook) und vorallem sms schreiben verwenden. Deshalb fände ich eine ausklappbare qwertz-tastatur prima, aber da gibt es ja leider nicht viel auswahl..?

2:
Meine kleine Schwester (11) wünscht sich ein auch ein Smartphone, jedoch ehr weil all ihrer Freundinnen auch eines haben :D Es geht also weniger ums technische, hauptsache es hat einen touchscreen. Meine Eltern sind jedoch der Ansicht, sie bräuchte noch kein Handy. Da sie auch gerne Musik hört, habe ich einen MP3-Player vorgeschlagen. Gibts da etwas mit schicker Optik, am Bestens auch mit Bluetooth, oder sollte man doch einfach zu einem einsteier oder multimedia-smartphone greifen? Welche Modelle wären empfehlenswert?

LG

1. An sich sind Handys so robust, dass Du da schon extra draufschlagen musst, bevor ein Display kaputt geht ^^ grad bei den smartphones, bei denen ja im Gegensatz zu älteren Handys das Display qausi die gesamte Fläche einnimmt und VÖLLIG schutzlos dasteht ^^ bist Du sicher, dass Du nicht doch ein "normales" Smartphone willst?

Mit ner "richitgen" Tastatur zB Nokia E6 Smartphone2,46 Zoll black: Amazon.de: Elektronik gibt es bei hoh.de für 250€. Oder Sony Ericsson Xperia Mini Pro Smartphone 3 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik oder auch deutlich günstiger zB http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b003wt4xy0 oder Samsung Galaxy Y Pro B5510 Smartphone 2,6 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik

2. Das ist echt absoluter Schwachsinn, schon für 11jährige ein Smartphone zu kaufen, an sich "brauchen" die noch nicht mal ein Handy ^^ aber gut, wenn Deine Eltern es unbedingt wollen... oder wollen die doch nicht? Willst DU es ihr etwa schenken? ^^ was soll es denn kosten?

also ich habe da schon etliche zerstörte smartphones von freunden gesehen.. sind die sicher so stabil? O.o Wenn mit qwertz-tastatur, dann zum Aufschieben (wie beim xperia mini, nur hätte ich das ganze gerne etwas größer:)) Betriebssystem sollte Android sein.

und nein, meine eltern und ich sind auch der Ansicht, dass sie das Handy nicht braucht. Sie soll stattdessen einen schönen MP3-Player bekommen. Wenn aber ein Einsteigersmartphone das selbe kann und ähnlich viel kostet ist das auch egal..:D

Zuletzt bearbeitet:
Ein Einstiegssmartphone ist keinesfalls so günstig wie ein guter MP3-Player ;) zumal ja noch die Folgekosten dazukommen ( Telefonieren, SMS, Internet, später schlechteres Einkommen, weil in der Schule abgelenkt usw. ;) )

Wegen der Robustheit: in was für Kreisen verkehrst Du, dass da so viel zu Bruch geht? ^^ Oder sind das nur nicht grad die hellsten, die mit nem Smartphone in der Hosentasche Fußball spielen usw ? :D mein Burder hat ein Iphone, das ist ihm schon oft runtergegefallen - aber bis das Display da bricht, muss man normalerweise schon viel Gewalt anwenden. Kann natürlich sein, dass bei richtig billigen schneller kaputtgeht. Ich hab ein "normales" Handy von Sony, das ist mir sogar schon beim Radfahren aus der Tasche gefallen auf Asphalt, und außer Kratzern ist da auch nix drangekommen.

Das Motorola Defy ist eins der robustesten Smartphones. Auch wenn du keinen Spritzwasserschutz brauchst - das Handy hält extrem viel aus. Ein Kumpel besitzt eins, es wurde schon im Sand vergraben, von einem Auto überfahren, meterweit durch einen Raum geworfen und so weiter und so fort. Du kannst das Handy auch minutenlang unter Wasser setzen. Der Preis liegt mittlerweile unter 200 €. Bei einer QWERTZ-Tastatur wird es schwieriger und vor allem teurer. Ich habe seit einem Jahr das HTC Desire Z und bin sehr zufrieden damit. Der Preis liegt mittlerweile bei unter 300 €. Natürlich ist dieses Modell längst nicht so robust wie das Defy.

Bzgl. deiner Schwester: ein Smartphone zieht nicht nur zusätzliche Kosten nach sich (ein Smartphone ohne einen ordentlichen Internettarif ist unsinnig), sondern erfordert auch Verantwortung beim Benutzen - es gibt schon einige Viren, die dann teure Sonderrufnummern anrufen oder SMS verschicken. Zu MP3-Playern kann ich aber sonst nichts konkretes sagen, da fehlt mir die Übersicht.

MfG Jimini

Also von dem was ich bisher so gelesehn hab könnte das neue Motorola Razr etwas für dich sein. Eventuell nicht dir günstigste Lösung, aber eine sehr gute

Gib deiner Schwester doch einen IPod älterer Generation.
Die haben auch ein Touchpad, WLan, Spielerein, aber keine Kostenverursachenden Merkmale.

Habe mich nochmal ein bisschen umgesehen. Beschränkt man sich mal nur auf Handys mit aufschiebbarer QWERTZ-Tastatur mit Android. Welches ist am empfehlenswertesten (ohne auf Robustheit rücksicht zu nehmen)? Ich lege wert auf einen möglichst guten Touchscreen und geringen SAR-Wert.
Sollte sich da keines finden, wird es halt das Defy oder eben doch ein Galaxy, Herbboy überzeigt mich langsam mit der Stabilität der Smartphones :D

edit: wenn es ein gutes angekündigtes handy gibt, würde ich mit dem kauf auch problemlos noch warten können.

Was meine Schwester angeht: Ein ipod touch ist meiner Ansicht nach überflüssig, da kann sie sich auch ein Musikhandy kaufen zum selben Preis. Apple begeistert mich einfach nicht so.
Telefonieren oder simsen tut sie mit dem Ding eh kaum, Internet verwendet sie gar nicht. Es geht nur um die multimediafunktionen und darum dass es optisch was hermacht :D

Es gab irgendwann man Gerüchte über ein HTC, welches ähnlich dem iPod nur Musik etc konnte, aber nicht telefonieren.

Mein Tipp: Kauf ihr ein HTC Widfire S oder ein Huawei Ideos X3 und lass die SIM weg. Das sollte genügen.

Es gab irgendwann man Gerüchte über ein HTC, welches ähnlich dem iPod nur Musik etc konnte, aber nicht telefonieren.

Mein Tipp: Kauf ihr ein HTC Widfire S oder ein Huawei Ideos X3 und lass die SIM weg. Das sollte genügen.

Du meinst bestimmt Samsung? Ich kenne nur die Wifi Version des Galaxy S, was vom Prinzip her auch sowas wie ein iPod ist :D

Ansonsten kosten hübsche Mp3 Player, die auch was können locker mehr als das o.g. Modell (z.B. Cowon D3, geht aber schon Richtung 300€).

Nein, ich meine HTC. Samsung hat auch eins geplant aber es sollte angeblich auch eins von HTC geben. Wie es hieß und wann oder ob es kommt weiß ich nicht.

mfg Marcel

Also 300€ ist für meine Schwester eindeutig zu viel. Welches Mulitmedia/Musikhandy bis 200€ könnt ihr empfehelen?
Und wie stehts nun mit Handys mit QWERTZ-Tastatur?

LG

Naja, das Desire Z hat ne QWERTZ-Tastatur und das Glas dürfe das gleiche wie im Desire HD sein.
Hab ich unzählige Male im Suff fallen lassen, liegt mit Schlüsseln inner Hosentasche und das Glas sieht fast aus wie neu, lediglich die Alurückseite hat nen paar Kratzer.
Da die ja auch etwas älter sind, dürftest du sie auch für unter 200€ bekommen.

Ich finde der Galaxy S Wifi (Galaxy S ohne Telefon) ist bei dem Preis für deine Schwester super.

QWERTZ Handys sind in der Tat viel zu selten, außer diese hässlichen Blackberrys :D aber die sind wiederrum keine slider, was für mich dann total uninteressant ist. Außerdem haben die ungefähr null Multimediafähigkeiten.

Außer das o.g. Desire Z fällt mir nur noch den Motorola Milestone 2 ein. Es gibt zwar schon ein Milestone 3 mit aktueller Hardware (Dualcore, qHD Auflösung), der ist aber erstmal nur in Asien erhältlich.

Mh telefonieren kann ich mit meinem Sony S500i schon noch ne weile bevor es den Geist aufgibt, ich könnte mit der Handy-Neuanschaffung auch noch etwas warten. Leider muss ich sagen, dass mir alle Smartphones der Milestone-Reihe nicht besonders gefallen.. das 3er fände ich schon gut, habe mir schon ein paar reviews angesehen, nur leider ist es so schwer und hat auch ein paar andere Mängel..:/
Mein Favourit wäre ja das S2 mit Tastatur, da es das aber wohl nie in Deutschland geben wird fällt das weg:D Auch mit allen anderen verfügbaren Modellen bin ich nicht ganz glücklich: Das Desire Z ist schon etwas alt und soll angeblich schlechte Performance haben, beim Xperia Pro sagt mir die Optik einfach nicht zu und die Minis sind mir einfach zu klein. Auch die Milestones sind ja alle nicht mehr auf der Höhe der Zeit was die Technik angeht. Ich würde das Handy gern so lang wie möglich behalten;) Das Galaxy 551 ist auch keine gute Lösung, mich spricht weder das Design besonders an noch ist die Displayauflösung gut.

Wenn es außer dem Milestone keine erwarteten/angekündigten QWERTZ-Androiden gibt, sollte ich mich vielleicht doch nach einem Handy umsehen, bei dem man die Bildschirmtastatur gut bedienen kann. Ich schreiben sehr viel SMS + Facebook und habe mal bei einem Freund mit seinem Galaxy S1 ein bisschen getippt. Bin damit gar nicht zurecht gekommen, habe bei jedem zweiten Wort den falschen Buchstaben erwischt :D Habt ihr da vielleicht Empfehlungen?

__
Zu meiner Schwester:
Ich schätze im Preisbereich ~170€ gibt es doch auch sicher ein Handy, das anständigen Klang produziert? Wenn das zusätzlich zum Musik abspielen auch telefonieren kann tut das ja keinen Schaden, das wünscht sie sich ja eigentlich sowieso, auch wenn sie es nicht brauchen wird. Warum ihr also nicht den Wunsch erfüllen? Die dadurch entstehenden Kosten sind wie schon gesagt dadurch dass sie es kaum nutzt zu vernachlässigen. Es geht einfach nur um den Gruppenzwang, ein Touchhandy zu haben in ihrem Alter:D

Ist mir auch schlicht unbegreiflich wieso es so wenige Qwertz Smartphones gibt. Du kannst alternativ nach Hüllen schauen wo eine kleine BT-Tastatur eingebaut ist. Die gibts fürs iPhone und sicher auch für Androiden wie das Galaxy. Macht das ganze zwar bisschen dicker aber kann man durchaus in Kauf nehmen.

Zum deiner Schwester gibts in dem Preisbereich eigentlich wenig brauchbares. Vor einiger Zeit wurden die Windows Phone 7 Ex-Flaggschiffe wie Samsung Omnia 7 für den Preis verscherbelt. Leider haben sich die Preise für Windows Phones wieder auf 300-400 stabilisiert seit das Update auf 7.5 kam und dann Nokia eingestiegen ist.
Ansonsten gibts hier und da Schnäppchen, die man auf Seiten wie Mydealz.de mitbekommt. Aktuell bekommt man das xperia play für 170 bei Base. Aber ob man einer 11 Jährigen unbedingt eine Playstation in die Hand drücken will sei dahingestellt. Mich reizt das Angebot ziemlich, besonders im Zusammenspiel mit diverse Emulatoren ;)

Was haltet ihr denn vom Xperia mini für meine schwester? Das gibt es schon für unter 150€ und die Musikqualität soll nicht allzu schlecht sein;)

Zurück