Suche WLAN Drucker für Smartphones

Asuramaru

Software-Overclocker(in)
Hi, ich habe das Hotwav Note 12 Smartphone und eine Fritzbox 7560 und suche einen WLAN Drucker den ich einfach und Problemlos an die Fritzbox anschließen kann und dann mit meinem Smartphone alles darüber ausdrucken kann.

Eigentlich Plug&Play sowas muss heutzutage ja schon möglich sein ohne Software und alles.

Ich habe einen von Brother Canon mit WLAN, der lässt sich entweder über die eigene App oder auch über die "Drucken" Funktion im Google Drive PDF Viewer füttern...
(Ist aber auch ein Scanner und Kopierer)

ts7400 Serie, genaues Modell muss ich zu Hause nachgucken, die werden aber alle ähnlich sein (von der SW her)

Ich habe hier was gefunden.

IMG_20250422_170341.jpg

IMG_20250422_170421.jpg

Kann ich den einfach an den Router anschließen und dann mit dem Smartphone drucken oder muss ich da was einrichten??

Ich möchte es so einfach wie möglich.

die werden beide per WLAN mit dem Router verbunden, das ist ja nach WLAN Passwort durchaus etwas fummelig :D
(musst du halt auf dem kleinen Display machen)

Dann gibt es (für beide die gleiche) eine App im Playstore, mit der der kannst du dann sowohl drucken als auch Einstellungen vornehmen.
(z.B. kannst du dann ein Bild aus WhatsApp -> teilen -> Canon App -> drucken)

PDFs drucken klappt bei mir auch ohne die App, einfach mit dem Google Drive PDF Viewer.

der mit i ist neuer sonst sind die beiden gleich

die werden beide per WLAN mit dem Router verbunden, das ist ja nach WLAN Passwort durchaus etwas fummelig :D
(musst du halt auf dem kleinen Display machen)

Dann gibt es (für beide die gleiche) eine App im Playstore, mit der der kannst du dann sowohl drucken als auch Einstellungen vornehmen.
(z.B. kannst du dann ein Bild aus WhatsApp -> teilen -> Canon App -> drucken)

PDFs drucken klappt bei mir auch ohne die App, einfach mit dem Google Drive PDF Viewer.

der mit i ist neuer sonst sind die beiden gleich
Ok, ich habe mir den TS7450i gekauft und er kommt am Donnerstag an. Wenn ich hilfe bei der Einrichtung brauche schreibe ich es hier rein.

Klingt aber wirklich sehr einfach.

Zurück