Rivatuner- Lüftersteuerung spinnt rum

D

david430

Guest
Rivatuner- Lüftersteuerung spinnt rum

Hallo Leute,
man kennt ja das problem der palit gtx260. standartmäßig läuft sie auf 40% lüfterauslastung. nun habe ich sie mit dem Rivatuner auf 25% runtergeregelt und es so gelöst, dass sie ab 46°C aufregelt. das klappt auch alles ganz schön bis auf 2 sachen. damit die lüftersteuerung beim windowsstart auch greift, habe ich im rivatuner festgelegt, dass er im autostart ordner bei jedem windowsstart aktiviert werden soll. jetzt kommt aber jedes mal beim hochfahren diese meldung von windows, ob ich das programm wirklich ausführen will. kann ich das auch für irgendwie wegkriegen?
mein zweites problem ist, dass die lüftersteuerung immer auf standart zurückgesetzt wird, wenn ich aus dem energiesparmodus windows ins windows will.

kann sein, dass es so ein thema schon gibt, aber ich wusste nicht, mit welchen stichworten ich hätte suchen sollen...

hoffe Ihr könnt mir helfen...

AW: Rivatuner- Lüftersteuerung spinnt rum

damit die lüftersteuerung beim windowsstart auch greift, habe ich im rivatuner festgelegt, dass er im autostart ordner bei jedem windowsstart aktiviert werden soll. jetzt kommt aber jedes mal beim hochfahren diese meldung von windows, ob ich das programm wirklich ausführen will. kann ich das auch für irgendwie wegkriegen?

Problem UAC, Lösungen findest Du so: rivatuner windows 7 autostart - Google-Suche . Im Prinzip geht es über den Task-Scheduler, wenn man dem Task Administrator-Rechte erteilt.

mein zweites problem ist, dass die lüftersteuerung immer auf standart zurückgesetzt wird, wenn ich aus dem energiesparmodus windows ins windows will.

Wenn Du den Ruhezustand meinst, musst Du bei der systemnahen Lüftersteuerung den Check-Button "Lüftereinstellungen nach Ruhezustand wiederherstellen" aktivieren.

Alternativ kannst Du (natürlich auf eigene Gefahr) mit dem NiBiTor relativ einfach diese Parameter für ein angepasstes BIOS einstellen. Dazu sollte es hier im Forum auch Anleitungen geben. Ich habe es selbst schon gemacht, ist ziemlich easy.

Zurück