Riser PCB biegt sich

whateverwhenever

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

habe kürzlich eine 4090 mit Wasserkühlung auf ein Phanteks Vertical Bracket geschnallt. Nun ist mir aufgefallen, dass sich das PCB zum Anschluss der GPU sichtbar durchgebogen hat.

Ist das noch im Rahmen oder muss ich mir sorgen machen, dass da auf kurz oder lang was kaputt geht und/oder im schlimmsten Falle auch die GPU in Mitleidenschaft gezogen wird?

Besten Dank und Grüße
 

Anhänge

  • 20231004_152011.jpg
    20231004_152011.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 51
Ist das noch im Rahmen oder muss ich mir sorgen machen,
Funktioniert die GPU noch?
Dann ists im Rahmen. Weil wenns zu krumm ist merkstes daran dass du kein Bild mehr hast oder dir Lanes fehlen.

Verbogene PCBs sind zwar optisch unschön aber die halten weit mehr an Biegung aus als man ihnen so zutrauen würde. Was ich schon Grafikkarten gesehen habe die noch funktioniert haben trotz strammer Biegung... :haha:
 
MIT GPU-Z werden die Lan mit angezeigt.
Das Programm hat auch einen kleinen Stresstest, da die Lan manchmal im Energiesparen nicht voll da sind.

Mit dem PCB kenne ich auch, scheint bei dir aber nicht viel zu sein. Ansonsten gibt es Moosgummi zum Aufkleben und damit könntest du es unterlegen. Ich sehe es jetzt aber nicht als zwingend notwendig an.
 
Mit den Lanes ist laut GPU-Z auch alles okay.

Wenn ich meinen Loop das nächste Mal trocken lege, werde ich was passendes unterlegen, um der Optik genüge zu tun.

Besten Dank für die Hilfe ?
 
Zurück