Riser/Extender-Kabel probleme

MusicX123

PC-Selbstbauer(in)
Huhu

hab ein Problem mit dem Riser-Kabel http://m.ebay.de/itm/201073724908?txnId=1089558911010. Wenn ich die Grafikkarte über das Kabel anschließe, bekomme ich bei der Willkommen-Meldung von Windoof einen freez.
Ohne Kabel oder iGPU funktioniert ganz normal.
Stecke ich 2 Riser-Kabel hintereinander ein, bekomme ich kein Bild.

Schlechte Kabel, nicht Kompatibel oder an was kann es liegen? Empfehlungen für andere bzw. bessere Riser-Kabel? Bräuchte ca. 30 cm :)

Gruß MusicX

Edit: seh gerade den Preis :what: hab es vor 2 Wochen für 8,20€ mit kostenloser Versand :)

Zuletzt bearbeitet:
Kabel defekt? Die sind doch nur ganz leicht geklebt an den blauen Bändern. Hört sich für mich so an

Hab das Klebeband mal weggemacht und geschaut wie die Lötstellen darunter aussehen :what:

Sieht mir bisschen nach Amateur Arbeit aus. Hätte ich selber vermutlich besser hin bekommen :) nach meinem beurteilen berühren sich aber keine Lötstellen.

Und was ist wenn es mit dem Kabel von Amazon (wo ich dann auch 2 Stück brauch, ~32€) auch nicht funktioniert?!

Edit:
:offtopic:
Zeug gibt's...und da soll nochmal jmd sagen mit 3Slot GPUs wird CF/SLI eng :D

Gibt es schon lange aber nicht so häufig. Erst seit das Bitcoin Mining kam sind sie beliebter. Hast halt ca. 2-3% Leistungsverlust.

Zurück