Risen: Release-Termin bestätigt?

AW: Risen: Release-Termin bestätigt?

Auf Tests und Meinungen von PC Games und Freunden wartend *lalala*

und wenns nich spielbar ist? könnte ja sein........................................
Ein Glück, dass in der Alphaversion am Anfang dieses Jahres Risen schon komplett durchspielbar war.^^
Außerdem konnte die Alpha während der RPC zum Beispiel ja auch schon von der großen Masse angespielt werden und da gabs keine Probleme.

ich denk ich leih mir das Spiel von nem Kumpel (Gothic Fan) und zocks mal an :D wenns mir zusagt kauf ichs

Pyranha Bytes... nein sicher nie wieder BUGS BUGS BUGS BUGS. Und das war egal bei welchem Publisher, also kommt mir jetzt bitte keiner mit "Aber Jowood..."

Das ist das "echte" Gothic. In der aktuellen GameStar ist ein Artikel über Gothic 4 drin, da haben sie so viel, auf Grund einer größeren Zielgruppe, geändert. --> das ist für mich kein Gothic mehr:daumen2:

LOL bei deinem Nic wundert mich nicht, warum du dich auf das Spiel freust ^^ (sollte kein Angriff sein!)

wenn die wertungen gut ausfallen und piranha bytes, samt publisher endlich aus den fehlern gelernt haben, dann werd ich es mir holen.
mal sehen, ob die den releasetermin überhaupt einhalten oder ob es wieder verschiebungen gibt, wovon ich eigentlich ausgehe.

Ich freu mich schon drauf:D
Wird hoffentlich ein Klasse Spiel.

gruß

diweex

Mal von den Bugs abgesehn (nehmen wir einfach mal an, dass sowohl Gothic 4, als auch Risen bugfrei aufn Markt kommen ;)): Momentan würde ich klar zu Risen greifen. Bei den Gothic 4 (bzw Arcania) Trailern kommt bei mir kein "spielen-will" Gefühl auf. Das Kampfsystem wirkt stupide (soll es laut Jowood auch sein, damits Mainstream tauglich ist) und es kommt keinerlei Athmosphäre auf (in meinen Augen zumindest).

Bei Risen hab ich genau das gegensätzliche Gefühl (vor allem was die Athmosphäre samt Hintergrundgeschichte angeht).

Wenn sies also bugtechnisch nicht versauen, werd ich mir Risen definitv zulegen (früher oder später... kommt drauf an wie Dragon Age abschneidet)

Ich werde mir Risen zu 99% holen. Ich finde, dass die niedrigeren Systemvorraussetzungen (von der Grafik und Kommentaren im worldofrisen Forum ausgehen) ,die nicht höher als Gothic 3 sein werden, einen Vorteil für mich gegenüber Arcania bringen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich warte lieber auf auf ein echtes Gothic.

Echtes Gothic?
Welches Spiel soll ein echtes Gothic werden, wenn nicht Risen..
Risen ist immerhin von den Machern Gothic's.

Auch wenn Jowood es als Gothic 4 (Arcania) verkauft, wird es niemals ein echtes Gothic sein.

Vielleicht waren die Gothic-Spiele nicht immer Bugfrei aber spaß haben sie allemal gebracht ;)

Ich warte lieber auf auf ein echtes Gothic.

na das ist doch Risen das andere wird ein Amirollenspiel ,ich freu mich drauf auf Risen endlich wieder ind die Fantasiewelten der Gothicmacher abtauchen :daumen:

auch wenn mich das wieder Stuuuuuuuuuuunnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn kostet;)

Zurück