Risen: Entwickler setzen scheinbar auf den Kopierschutz TAGES

Na bitte, da lernt jemand aus der Vergangenheit:daumen:
Sie erhoffen sich ein positives Feedback aus der Community vor dem Release, das hört sich doch nach einer sehr starken Community und einem sehr guten Entwicklerteam an!:daumen: Ein klarer Kandidat auf meinem Wunschzettel!

Na bitte, da lernt jemand aus der Vergangenheit:daumen:
Sie erhoffen sich ein positives Feedback aus der Community vor dem Release, das hört sich doch nach einer sehr starken Community und einem sehr guten Entwicklerteam an!:daumen: Ein klarer Kandidat auf meinem Wunschzettel!

Häh wieso? Alle Gothic Teile kamen ohne DRM, wieso sollten sie da aus der Vergangenheit lernen? :what:

Häh wieso? Alle Gothic Teile kamen ohne DRM, wieso sollten sie da aus der Vergangenheit lernen? :what:

Ich glaube er meint das man sich an andere Entwickler orientiert hat und das Feedback deren Communitys.

Also ich muss sagen das mir das gefällt, hoffe das das auch mit anderen Publishern so weiter geht das sie sich nach den Wünschen der Community richten.:daumen:

Ich denke auch wenn man sich mehr an die Community richtitet geht auch der Anteil der Raupkopie runter, hoffe ich zumindestens, aber ich kann verstehn das man keine 50 oder 60 Euro für ein Spiel ausgeben will.

Ja, ich meinte jetzt besonders die Probleme die EA usw. hatten. Besonders Spore war ja interessant. Noch viel schärfer ging der Kopierschutz ja nicht mehr, und trotzdem Millionen illegale Downloads. Das hier ist doch eine viel zivilisiertere Art und Weise;)

Das ist doch mal ne gute Neuigkeit! Ich hab mir schon ein zwei Spiele wegen diversen Kopierschutz nicht gekauft. Obwohl ich die eigentlich interresant fand! :what:

Das ist der richtige weg!

Ein Kopierschutz der eine Internetverbindung braucht HASSE ich zutiefst, habe mir extra wegen Crysis-Warhead einen USB-Internet stick gekauft - was für eine Geldverschwendung!

Alle Publisher sollten sich ein beispiel an Deep Silver nehmen :daumen:

Hatte mir auch gleich bei bekanntgabe des KS die CE bei Amazon vorbestellt.
Kann es kaum noch bis 2. Oktober aushalten.^^

Ich denke auch wenn man sich mehr an die Community richtitet geht auch der Anteil der Raupkopie runter, hoffe ich zumindestens, aber ich kann verstehn das man keine 50 oder 60 Euro für ein Spiel ausgeben will.

:what: Leute, die Raupkopien anfertigen verdienen kein Verständnis und sollten alle saftige Geldstrafen zahlen. Diese Idioten treten die Leistung der Entwicklerteams mit Füßen und schaden ihnen finanziell enorm.

super! pb war mir schon immer sehr sympatisch und zeigt so mal wieder die nähe zur community. da könnten sich andere hersteller mal ein beispiel dran nehmen.

:what: Leute, die Raupkopien anfertigen verdienen kein Verständnis und sollten alle saftige Geldstrafen zahlen. Diese Idioten treten die Leistung der Entwicklerteams mit Füßen und schaden ihnen finanziell enorm.

Die gewerblich handelnden Raubkopierer welche Geld damit machen bzw. die P2P releaser definitiv ja da stimme ich dir zu.

Private Raubkopien hingegen sind mitunter absolut vernachlässigbar und nicht wirklich strafbar, da die Höhe des entstandenen Schadens nicht wirklich ermittelbar und feststellbar ist. Dazu kommt noch das es juristisch eine bloße Lizenzverletzung ist, und keinesfalls Diebstahl, Raub oder sonstiges.

Die Leute die ein Spiel wirklich haben und voll ausnutzen wollen werden es kaufen, kein Kopierschutz wird jemals die Leecher und die Release Groups stoppen können.

Zuletzt bearbeitet:
Die gewerblich handelnden Raubkopierer welche Geld damit machen bzw. die P2P releaser definitiv ja da stimme ich dir zu.

Private Raubkopien hingegen sind mitunter absolut vernachlässigbar und nicht wirklich strafbar, da die Höhe des entstandenen Schadens nicht wirklich ermittelbar und feststellbar ist. Dazu kommt noch das es juristisch eine bloße Lizenzverletzung ist, und keinesfalls Diebstahl, Raub oder sonstiges.

Die Leute die ein Spiel wirklich haben und voll ausnutzen wollen werden es kaufen, kein Kopierschutz wird jemals die Leecher und die Release Groups stoppen können.

Oh Gott, was für ein Geschwafel!
Meinst Du die Entwickler interessiert das, ob Du Dir das Spiel von einem Freund geliehen hast, und es dann mit einem no cd patch spielst, oder ob es über das Internet auf Deinen Rechner gelangt ist?
Das Resultat bleibt das gleiche, alles andere ist nur Heuchelei.

ich freu mich auf das spiel keine frage. aber ich verstehe nicht was ihr auf einmal an tages so toll findet?

tippe ich bei google "tages kopierschutz kritik" ein, kommt als allererstes das hier:

Anno 1404: Von Kopierschutz, TAGES, limitierten Aktivierungen und dem Ubisoft-Support - Anno 1404, TAGES, Aktivierungen, Kopierschutz, Ubisoft

ich erinnere mich noch sehr gut an tages bei gothic 3. trotz original dvd im laufwerk, bekamm ich ständig die fehlermeldung "bitte legen sie die original dvd ein" . also da hört irgendwo der spaß für mich auf

sicherlich hätte es mit securom oder starforce noch schlimmer kommen können, aber auch dagegen gibts was von rathiopharm ;)

Zurück