Risen 2: PC als Lead-Plattform, trotzdem Einschränkung durch Konsolen

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Risen 2: PC als Lead-Plattform, trotzdem Einschränkung durch Konsolen

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Risen 2: PC als Lead-Plattform, trotzdem Einschränkung durch Konsolen

na da bin ich ja gespannt...hoffentlich kann man den skill wählen zwischen kämpfer und voodoo wie im trailer es die hexe vollführt =)
 
AW: Risen 2: PC als Lead-Plattform, trotzdem Einschränkung durch Konsolen

Wieso ist "Lead-Plattform" eigentlich nicht zum Unwort des Jahres gekürt worden?

Bei PB klingt das durch ihr Aber jedenfalls ehrlich - außerdem haben die auch nur einen Mann, der die Konsolenfassung zusammennäht. Von daher bin ich ganz zuversichtlich, dass man von der Konsolisierung des Abendlandes zumindest bei Risen 2 nicht viel mitbekommt.
 
AW: Risen 2: PC als Lead-Plattform, trotzdem Einschränkung durch Konsolen

Ob die Grafik so viel besser wird ist mir persönlich nicht wichtig.

Ich möchte nur, dass sie wieder so stimmig wie im Vorgänger ist, und alles wieder so gut zusammen passt :)
Aber wehe, WEHE die versauen Dinge wie die Sonnenauf/untergänge, dann wird das Spiel boykottiert :D
 
AW: Risen 2: PC als Lead-Plattform, trotzdem Einschränkung durch Konsolen

Es ist wahrscheinlich gar nicht so schlecht das die Konsolen auch schon früh berücksichtigt worden sind, wird das Spiel wenigstens gut optimiert.
Aber dennoch bleibt das Wort Konsole für mich ein Synonym für Schwäche im Spiele bzw Hardware Markt.
 
AW: Risen 2: PC als Lead-Plattform, trotzdem Einschränkung durch Konsolen

ah, endlich wieder ein spiel von den piranhas, risen 1 hat richtig spass gemacht, freue mich auf die fortsetzung.
wenn wir eine steigerung wie bei gothic von teil 1 zu 2 sehen, dann solls mir recht sein :devil:
haben will ... :hail:
 
AW: Risen 2: PC als Lead-Plattform, trotzdem Einschränkung durch Konsolen

Jo, das kann man schon als Unwort sehen ;) Aber eigentlich ist es auch ein treffender Ausdruck, um einen bestimmten Zustand zu beschreiben. BTW: Bei Skyrim waren die Konsolen ja wegen deren angeblich höherer Bedeutung die Leadplattform. Aber hat sich Skyrim im Nachinien nicht auf dem PC extrem gut verkauft?
 
AW: Risen 2: PC als Lead-Plattform, trotzdem Einschränkung durch Konsolen

ah, endlich wieder ein spiel von den piranhas, risen 1 hat richtig spass gemacht, freue mich auf die fortsetzung.
wenn wir eine steigerung wie bei gothic von teil 1 zu 2 sehen, dann solls mir recht sein :devil:
haben will ... :hail:
Da hast du sowas von Recht:daumen:

Hab schon seit einem ca 3/4 Jahr kein Spiel mehr gezock aber Risen 2 wird sofort gekauft egal wie die Kritik ausfällt :D
 
AW: Risen 2: PC als Lead-Plattform, trotzdem Einschränkung durch Konsolen

Die Bedeutung von Lead-Plattform ist sowieso ziemlich vage. Es bedeutet erstmal nicht mehr, als dass eine Plattform bei der Entwicklung mehr im Fokus steht als eine andere.
 
AW: Risen 2: PC als Lead-Plattform, trotzdem Einschränkung durch Konsolen

Dann bleibt nur zu hoffen das man Einschränkungen wo auch immer nicht am PC mitbekommt.
 
AW: Risen 2: PC als Lead-Plattform, trotzdem Einschränkung durch Konsolen

ah, endlich wieder ein spiel von den piranhas, risen 1 hat richtig spass gemacht, freue mich auf die fortsetzung.
wenn wir eine steigerung wie bei gothic von teil 1 zu 2 sehen, dann solls mir recht sein :devil:
haben will ... :hail:


Also bei mir kommts nur auf die Platte wenns wirklich ne Steigerung zum Vorgänger gibt. Gothic 1 & 2 waren damals Offenbahrungen, aber Risen war für mich nur uninspirierter Durschnitt. Und mir gehts hier nicht um irgendwelche grafischen Spielereien (die ja meist zuerst einer Konsolenkompatibilität geopfert werden). Ich hab vor kurzem das neue Deus EX durchgezockt und wurde dabei wiedermal daran erinnert wie wichtig professionelle Sprecher für die Stimmung eines Spiel (und besonders für jede Ausprägung von Adventure) sind. Und die haben in Risen genauso gefehlt wie stimmige Dialoge. Ich fühlte mich die meiste Zeit an die Schule erinnert als irgendwelche Gedichte ohne jegliche Modulation runtergeleiert wurden. Von daher hier müssen die Jungs von Piranha Bytes meiner Ansicht nach ne ordentliche Schippe drauflegen wenn sie mich nicht wieder enttäuschen wollen.
 
AW: Risen 2: PC als Lead-Plattform, trotzdem Einschränkung durch Konsolen

Große Spielwelt wie in Gothic3? Uiii, da bin ich mal gespannt.:D Neulich erst wieder Gothic3 durchgespielt, mein absolutes Lieblings-Rollenspiel, aber nach 6 Jahren muss mal etwas neues her.
Das mit der Lead-Plattform kann ich nicht so recht glauben, das war bei Risen1 genau das Gegenteil.

PS: Weiß einer ob Risen2 komplett in unserer Heimat produziert wird?
 
AW: Risen 2: PC als Lead-Plattform, trotzdem Einschränkung durch Konsolen

Also bei mir kommts nur auf die Platte wenns wirklich ne Steigerung zum Vorgänger gibt. Gothic 1 & 2 waren damals Offenbahrungen, aber Risen war für mich nur uninspirierter Durschnitt. Und mir gehts hier nicht um irgendwelche grafischen Spielereien (die ja meist zuerst einer Konsolenkompatibilität geopfert werden). Ich hab vor kurzem das neue Deus EX durchgezockt und wurde dabei wiedermal daran erinnert wie wichtig professionelle Sprecher für die Stimmung eines Spiel (und besonders für jede Ausprägung von Adventure) sind. Und die haben in Risen genauso gefehlt wie stimmige Dialoge. Ich fühlte mich die meiste Zeit an die Schule erinnert als irgendwelche Gedichte ohne jegliche Modulation runtergeleiert wurden. Von daher hier müssen die Jungs von Piranha Bytes meiner Ansicht nach ne ordentliche Schippe drauflegen wenn sie mich nicht wieder enttäuschen wollen.
Das habe ich besonders bei Witcher gespürt, was für einen Unterschied es macht wenn markante Stimmen und noch dazu passende Stimmen für den Charakter gewählt werden. Gothic 1+2 hatte auch gute Sprechern, es war nicht so ein globaler Leitstrang, aber lokal war es immer lustig mit den Charakteren zu reden.

Große Spielwelt wie in Gothic3? Uiii, da bin ich mal gespannt.:D Neulich erst wieder Gothic3 durchgespielt, mein absolutes Lieblings-Rollenspiel, aber nach 6 Jahren muss mal etwas neues her.
Das mit der Lead-Plattform kann ich nicht so recht glauben, das war bei Risen1 genau das Gegenteil.

PS: Weiß einer ob Risen2 komplett in unserer Heimat produziert wird?
Gothic 3 war auch mit CP 1.6 (ab da wo das Spiel als freilich durchgehend bugfrei gelten darf) die größte Enttäuschung die ich spielen konnte. Das ist ja kein Gothic mehr, sondern irgend ein Experiment. ( Besserer Standfuß in Amerika? )
Risen 1 war aber auf der Xbox gar kein Spaß. Pop Ups, kein Gras weitgehend, absolut schlechte Grafik. Also ein Schwerpunkt auf die Xbox wurde wohl kaum gelegt.
 
AW: Risen 2: PC als Lead-Plattform, trotzdem Einschränkung durch Konsolen

Bin ich hier der Einzige der mit Risen nix anfangen konnte? Hab das Game angetestet, konnte mich aber einfach nicht dafür begeistern :/ Ich hoffe Risen 2 wird besser.
 
AW: Risen 2: PC als Lead-Plattform, trotzdem Einschränkung durch Konsolen

Es war halt ein Aufguss aus den Gothic-Teilen. Wer die nicht kennt, für den kann das ja sehr gut sein. Ich fand es auch nicht so toll, man kannte alles irwie schon.
 
AW: Risen 2: PC als Lead-Plattform, trotzdem Einschränkung durch Konsolen

Bin ich hier der Einzige der mit Risen nix anfangen konnte? Hab das Game angetestet, konnte mich aber einfach nicht dafür begeistern :/ Ich hoffe Risen 2 wird besser.
Ich hab Risen durchgespielt und das einzige, was mir gefallen hat, war das Kampfsystem. Auch wenns (leider) viel einfacher war als in G1&G2&DNDR, hat es daran erinnert. Sprich: vom Stil her einfaches, aber dennoch "schwieriges" Kampfsysten, welches nicht actionslastig und nicht zu dynamisch war und timing verlangte. Nur das Kontern war mir ein Dorn im Auge:daumen2:, denn dadurch wurde das ganze zu einer Klick-Orgie, was kein Können abverlangte.
Das größte Problem in Risen: kein Wiederspielwert. G1&G2 hat ich dutzende male durchgespielt (G1 vor einer Woche schon wieder. Will G2 anfangen, kann aber die CD nicht finden:heul:). Das hat mir in Risen gefehlt.
 
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