Pulverdings
PC-Selbstbauer(in)
Hi,
kann mir jemand sagen, ob sich die Retail Version (CD) in Steam aktivieren lässt?
Danke![]()
Musst du sogar.
Hi,
kann mir jemand sagen, ob sich die Retail Version (CD) in Steam aktivieren lässt?
Danke![]()
wollte heute nochmal explizit drauf achten und evtl mal ohne Inet und Steam im offline-Modus versuchen.
Ausserdem sind dann irgendwann die fps drops auch mehr oder weniger egal.sorry, aber wenn ich bock auf x-stunden stupider cutscenes habe, dann lege ich einen film ein.
rise of the tomb raider ist genauso wie tomb raider 2013 eine gameplay-krücke.
es bietet nahezu null gameplay - wie diese "tollen" naughty dog titel eben.
ich habe schon etliche tomb raider gespielt und alles ab legend kann man im prinzip in die tonne treten.
so perlen wie tomb raider II oder tomb raider IV wird es wohl nie wieder geben.
uncharted bietet auch kein gameplay. was soll denn das für ein gameplay sein?
lenke nach links und drücke X... tara geschafft! und jetzt schau dir unsere action-cutscene an!
ohh ein gegner. anvisieren und feueren... tara geschafft! und jetzt schau dir unsere action cutscene an!
ein rätsel? suche den schlüssel! hinweis (hinter dir). du hast dich erfolgreich umgedreht und die truhe geöffnet! tara geschafft! und jetzt schau dir unsere action cutscene an!
usw. usf.
*gähn*

Mal ne Frage an alle: geht bei euch eigentlich das Steam-Overlay im Spiel? Ist irgendwie das einzige Spiel, bei dem ich z.B. keine Screenshots per Overlay machen kann...![]()

System : i7 3930K, R9 290(mit X Biosflash), 16 GB Ram. Crimson 16.1.1 Standard Einstellungen (nur Tesselation im Treiber auf 8X)

Hm, schon mal überlegt, das Spiel auf eine SSD zu packen? Da läuft es bei mir absolut flüssig (mit Ausnahme von der Soviet Base und dem Valley).Auch die HDD Habe ich schon im Verdacht gehabt, aber diagnose sagt mir alles ok. Die Steam Lib ist auf einer WD Black 1TB untergebracht und es sind noch knapp 380 GB frei!
Ein i5 limitiert in Tomb Raider ganz sicher nicht. Im CPU Bench bei ComputerBase ist ein 4770K mit 2,5 GHz und deaktivierten HT kein Deut langsamer.Hm, schon mal überlegt, das Spiel auf eine SSD zu packen? Da läuft es bei mir absolut flüssig (mit Ausnahme von der Soviet Base und dem Valley).
Kann aber auch an der CPU liegen. Es ist glaube ich jetzt endgültig die Zeit gekommen. wo sich mehr als vier Kerne und HT massiv auszahlen. Scheinbar sind i5-Vierkerner echte Bremsklötze bei aktuellen Spielen. Hab ich jetzt schon bei Tomb Raider und bei The Division gehört...
Ein i5 limitiert in Tomb Raider ganz sicher nicht. Im CPU Bench bei ComputerBase ist ein 4770K mit 2,5 GHz und deaktivierten HT kein Deut langsamer.

Habe jetzt den SLI Fix probiert, im oft beklagten Schneegebiet habe ich jetzt permanente 61FPS (3840x2160, Vsync)
Läuft![]()

So habs mal neu installiert.
Die Karte funktioniert nun wieder, Drops sind nun besser, aber von Gut kann keine rede sein, es dropt immer noch zum Teil auf 39 FPSselbst bei den Ladescreens habe ich zum Teil einen Drop auf 24 Frames!!!!!!!
Das passiert dann hier und da auch im Spiel, aber nie an der gleichen Stelle, sondern immer an anderen Punkten.
Auch die HDD Habe ich schon im Verdacht gehabt, aber diagnose sagt mir alles ok. Die Steam Lib ist auf einer WD Black 1TB untergebracht und es sind noch knapp 380 GB frei!
Sollte es wirklich an meiner 4690 CPU liegen?! das muss ich nun noch testen, aber dann bin ich mit meinem Latein am ende![]()
Wieviel Ram hast du denn?