Nazzy
Volt-Modder(in)
ich dümple auch in den Basen mit 24-35 Fps herum auf high mit einer 290er. Ärgerlich
das kann doch garnicht sein, das passiert nur mit einer 970er

ich dümple auch in den Basen mit 24-35 Fps herum auf high mit einer 290er. Ärgerlich

Ich finde die Performance von dem Game auch unterirdisch.
Those with 4GB GPUs are recommended to use High as VRAM stuttering can be observed on Very High, especially when swapping between gameplay, cutscenes and cinematics, and between gameplay zone transitions.
ARCdefender
Habe das Spiel zwar noch nicht aber kann es sein das es Grafikoptionen gibt die erst nach dem Neustart des Spiels übernommen werden ?
Vielleicht hast du ja deine Grafik eingestellt und einfach nur sofort gezockt ... Also wie gesagt nur ne Idee von mir.

Das hilft nur bedingt. Im Valley ruckelt bei mir das Spiel auch dann, wenn ich die Details auf hoch runterschalte. Wenn ich die Schatten auch noch auf hoch reduziere, wird es besser, aber auch dann gibt es noch Framedrops auf unter 30 FPS.
Naja, so bin ich halt immer am Hin- und Herschalten. Kaum betrete ich eine Höhle bzw. ein Grab, dann werden die Settings wieder aufs Maximum gesetzt und kaum gehe ich raus, dann wieder vice versa. Nervig, aber such is life.
Mal ne Frage an alle: geht bei euch eigentlich das Steam-Overlay im Spiel? Ist irgendwie das einzige Spiel, bei dem ich z.B. keine Screenshots per Overlay machen kann...![]()

selbst bei den Ladescreens habe ich zum Teil einen Drop auf 24 Frames!!!!!!!
Hast du in diesen Momenten mal auf die GPU Auslastung geschaut?Die Karte funktioniert nun wieder, Drops sind nun besser, aber von Gut kann keine rede sein, es dropt immer noch zum Teil auf 39 FPS selbst bei den Ladescreens habe ich zum Teil einen Drop auf 24 Frames!!!!!!!
Hast du in diesen Momenten mal auf die GPU Auslastung geschaut?
Die wäre interessant um zu wissen ob es an der CPU/GPU liegt oder am spiel selbst
Bei mir droppen die Frames auch teils stark. Sowohl mit meiner Rp 390x als auch mit meiner GTX980ti
Der Speicher wird auch nicht komplett gefüllt (Maximal 3GB bisher)