Ja was für ein unglaublicher Unsinn, wenn der Entwickler vorgibt 2 Tage vor Release mit AMD an einer besseren Leistung zu arbeiten, das sieht überhaupt nicht nach Vorteilnahme aus.
Das liegt garantiert an Nvidia richtig?
Du meinst das übliche Vorgehen kurz for Release das Spiel durch einen neuen Patch abzuändern um somit AMD zu benachteiligen?
Warum sollte es so kurzfristig überhaupt noch Optimierungsbedarf geben? Die Engine hat sich nicht geändert, die Zusammenarbeit mit AMD war erst vor kurzem vorbei.
Ah, dass ist also üblich und hier geschehen?
Weißt du überhaupt noch in welchem Zusammenhang das "abändern" geschehen ist?
Die Engine hat sich nicht verändert?
Nebenbei das es nicht stimmt, aber was hat das jetzt mit der AMD Zusammenarbeit zu tun?
Nein, wie gut dass man vom Entwickler darüber informiert wird.
Sie sollten sich am Entwickler X ein Beispiel nehmen, der meistens den Tag ankündigt und in Prozent angibt, wie weit die Arbeit ungefähr ist.
Ich würde mehr Transparenz lieben, aber wir bekommen allgemein selten sehr ausführliche Infos und eben genau so etwas im Rahmen.
Man arbeite an weiteren Optimierungen.
Das Game ist für die XBox one bereits inkl. Async Compute und Directx12 fertig gewesen.
Was nicht bedeutet das man auf Knopfdruck einen DX12 Pfad für den PC fertig hat.
Performance auf AMD unerklärbar schlecht, Performance auf Kepler schlecht, Maxwell gut.
Die 780/Ti sieht nicht schlecht aus.
Die AMD Performance ist dank CBs Tests auch nicht mehr unerklärbar schlecht.
Hinweis der Entwickler man werde 2 Tage vor Release für AMD gesondert optimieren, als ob die schlechte Leistung nicht schon vor zwei Wochen absehbar gewesen wäre.
Das ist ein echtes Problem, dass war gewiss für die Parteien absehbar und sie geben ja auch an, an weiteren Optimierungen zu arbeiten.
Sehr ungünstig und unschön für den Kunden.
Am Ende kommt wieder ein Experte der dies alles auf den CPU Overhead bei AMD schiebt.
Der, Überraschung, auch hier wieder nicht ganz unschuldig ist.
Jo, Tessellation macht bis zu 25% Unterschied, und HBAO+ bis zu 15%. Also PCGH, beim nächsten mal vielleicht etwas genauer hinschauen, und vielleicht so einen Unsinn ausschalten, vor allem da er optisch seltsamerweise kaum einen Unterschied zu machen scheint. Und nein, natürlich werdet Ihr nicht dafür bezahlt ... kaum auszudenken!
HBAO+ kostet ungefähr vergleichbar viel Leistung unter beiden.
Visuell gesehen würde ich persönlich den Preis aber nicht zahlen wollen, einige Sachen sehen mit HBAO+ besser aus, aber andere Stellen gefallen mir mit dem anderem AO besser.
Tessellation dagegen macht optisch an einigen Stellen einen stärkeren visuellen Unterschied.
https://youtu.be/5Dfr04Sk03U?t=1m59s
Hier wäre es interessant zu wissen, wie die Performance mit unterschiedlichen Tess-Faktoren ausfällt.
Und nein, PCGH wird nicht dafür bezahlt Benchmarks zu erstellen, die alle Effekte einstellen, um möglichst AMD zu benachteiligen.
1080P Titan X 33% vor Fury X
2560x1440 Titan X 33% vor Fury X
Klar, das liegt an der Architektur dass ne Fury X so schnell wie ne GTX 970 in 1080p ist, natürlich.
Ich sag dir woran es liegt: Überhaupt keine Optimierung der AMD Karten für diese build des Spiels und zwar gar keine. Wir sehen wahrscheinlich ein Laufen out of the box gegen Nvidias optimierte Karten.
Dafür ist das Abschneiden bei CB in Teilen für AMD sogar noch respektabel.
[Respektabel, obwohl überhaupt keine Optimierungen bei AMD Karten stattfanden?
Naja, ich finde es auch
respektabel das in der zweiten Szene eine
280X 26% schneller ist, als eine 770 oder eine 290 12% schneller ist als eine 780Ti, eine 290X 21% und eine 390X 28%.
Okay okay,
Nvidia verkrüppelt absichtlich die Kepler Performance, aber bei Maxwell sieht es nicht brutal anders aus.
Die 960 wird von einer 380X überboten, vielleicht nicht ganz so viel, wie sonst üblich, eine 390 = 970, eine 390X ist 8% schneller.
Die 980 skaliert gut, ist 12% vor einer 390X, was hoffentlich nicht für jeden ein Drama ist.
Und dann ist da die Fury, die einfach nichts macht, außer Kleber zu fressen und zu stottern.
Wer ist Schuld, ich weiß es nicht, aber was ich weiß, es ist Nvidia.]
Ja, ich kann das ganze langsam nicht mehr ernst nehmen. [DANGER ZONE IN KLAMMERN]