Riesen Problem mit meiner 7970 Ghz Edition....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lupoc

PCGH-Community-Veteran(in)
Mahlzeit,

habe gerade festgestellt das meine Karte nicht mehr auf meine Werte von 1080/1500 taktet. In Trixx und catalyst ist alles korrekt eingestellt. Selbst mit FuMark taktet die Karte nicht hoch... Woran liegt das? Kann es mir nicht erklären...
 

Anhänge

  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    1,9 MB · Aufrufe: 131
  • Screenshot (3).jpg
    Screenshot (3).jpg
    505,7 KB · Aufrufe: 118
Dass die Karte im Furmark nicht ihren vollen Takt fährt ist normal und der OCP geschuldet. Der Furmark benötigt so viel Energie dass der Strombegrenzer der Karte eingreift und etwas drosselt um den Tod der Karte zu vermeiden.

Wenn die Karte auch in sonstigen Spielen ihren vollen Takt nicht schafft sieh nach, ob du das PowerLimit mit erhöht hast, die GHz-Editionen der HD7970 sind da sehr knapp bemessen.
 
Kommando zurück!!! :-)

habe vor einigen Tagen einen neuen Kühler verbaut. Da muss ich wohl an den Schalter für das BIOS gekommen sein.... Schalter umgelegt... Karte läuft wieder auf 1080/1500 :-)

kann geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück