Riesen Problem ich bin endgültig fertig mit den Nerven.

AW: Riesen Problem ich bin endgültig fertig mit den Nerven.

Ich würde mal den RAM entweder mit Memtest (jeweils nur 1 Riegel!) testen oder einfach nur 2GB verbauen und schauen ob oder bei welchem Riegel der Bluescreen erscheint.
Die Timings würd ich bei deinem Board unbedingt manuell setzten, ebenso die 1.65V.
Hast du die Abstürze nur bei Games, sprich 3D oder auch im normalen Windows Betrieb?
Ev. taktet dein Ram zu hoch durch dein FSB OC. Einfach höheren Teiler einstellen.

Der Rechner läuft jetzt wieder seit ein paar tagen mit 3,7 GHZ, ich habe mich doch entschieden ihn wieder zu übertakten, es sind die selben Einstellungen wie vorher, jedenfalls startete er beim ersten mal ganz normal, ohne die orangene LED, werde jetzt mal mein Spiel testen.

Zuletzt bearbeitet:

Ja man kanns halt einfach nicht lassen, das kenne ich irgend wo her!!!!

Verstehe absolut nicht wozu man OC betreibt, wenn man die Leistung mit dem System eh nicht braucht aber nur Probleme dadruch hat...

Weil es dann wie ein Orgasmus ist wenn man es trotz Problemen dennoch hin bekommt, besonders wenn man so einen Stress mit der Hardware hat wie @xmatzelchenx. Außerdem übertakte ich aus Prinzip, warum Leistung verschenken wenn noch welche vorhanden ist. Ob, wie bei mir, eine i5 760 mit 2800 oder mit 4000MHz rennt macht schon einen erheblichen Unterschied. Geht einfach ums Prinzip!!!!

So die letzten Tage habe ich nur Stalker COP gespielt das funktionierte tadellos, und gerade habe ich 3 Stunden bfbc2 gespielt es funktionierte auch.

Was lange währt wird endlich gut!!!

So die letzten Tage habe ich nur Stalker COP gespielt das funktionierte tadellos, und gerade habe ich 3 Stunden bfbc2 gespielt es funktionierte auch.

hey mich würde mal interresiern wie du übertaktest hast,
also ich meine an welchen schrauben du gedreht hast am board um auf 3,7 ghz zu kommen.evtl gibt es ja da ein fehler?

ich möchte ja nur ausschließen können da du nicht bald schon wieder en bluescreen bekommst.

mfg

Halloh

Ich habe blos den Multi auf 23 gestellt und den BCLK auf 161 und der Turbo ist aus und X.M.P habe ich gewählt, den Ram angepasst der läuft aber nur mit 645 Mhz da die NB Frequency 2582 Mhz beträgt, der Ram läuft mit 8-8-8 24 2T..und ich habe jeder Spannung einen Festen Wert gegeben, wenn ich wieder einen Bluescreen bekomme kann ich mich ja wieder melden..

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde XMP aus machen und eben genau die Einstellungen ohne XMP wählen.. Das macht manchmal Probleme :schief:

Rechts im Fenster im Bios stand das das XMP den BCLK aktiviert, dann kann man noch auf Manuell und zwei was anderes stellen, jedenfalls läuft jetzt das System und ich habe auch keine Lust mehr in das Bios zu gehen, dann leuchtet die LED dann wieder Orange ne ne, solange es jetzt läuft ohne Bluescreens lasse ich das so wie es ist.

Wiso das denn?? Ich habe die letzten 3 Jahre immer meine Rechner selber zusammengebaut, und dabei gab es nie ein Problem, das problem was bei mir war ist das ich dann mit dem OC nicht zurechtgekommen war, wenn ich jetzt ein Board für 150 Euro hätte dann würde er ja auch nur @ Stock laufen..aber bei einem Board für über 300 für das ich mich entschieden habe, das kann doch nicht nur im Standardtakt laufen, wiso dann so ein Overclocker Board, ich lass es jetzt jedenfalls so laufen und wenn er wieder Bluescreen zeigt, erst dann weiss ich aha ich habe was falsch gemacht..

Moin!

Ich habe mir nicht alles durchgelesen,aber,ganz einfach gefragt:
Hast du die PCI Freguenz auf 100 gestellt?
Nicht auf Auto lassen!

Soweit ich gesehen habe steht die von vorn herein schon auf 100.

Gruß

Gut!
Geh trotzdem mal in den Menü Punkt und stelle denn Wert manuell ein!

Gibt es von Asus nicht auch ein OC Tool?
Ich habe meinen Rechner (Gigabyte Board) mit dem Easy Tuner OCèd!

Hat alles prima geklappt!

Da hat man drei OC Varianten,und ich hab gleich die höchste genommen!
Geklappt!

Ich habe früher(Sockel 775) auch per Hand übertaktet,aber die neuen CPU`s sind mir noch fremd!
Deswegen das Tool!

Greetz!

Korfe

ASUSTeK Computer Inc.-Support-

Und Yepp ,sowas gibt es!

Halloh

Danke für deine Hilfe, aber ich möchte alles jetzt so lassen, wenn ich jetzt ins Bios gehe dann funktioniert wieder was nicht..ich trau mich nicht.

Ja aber sei vorsichtig das Tool geht zwar von Gigabyte aber es setzt die CPU Spannung viel zu hoch an, ist echt besser wenn du es von Hand machst.

Ja aber sei vorsichtig das Tool geht zwar von Gigabyte aber es setzt die CPU Spannung viel zu hoch an, ist echt besser wenn du es von Hand machst.

Moin!
Na ja,wenn man nen Scheiß Kühler hat,dann könnte man Probleme haben!
Bei mir setzt das Tool die CPU Spannung auf
1,36 Volt,und wird mit meinen Lüfter max. 80 Grad warm!(Lüfter Noctua und Core Damage)!

Bin gerade dabei,noch mehr aus der CPU zu holen!

Korfe

Ich habe nun alle Seiten dieses Threads gelesen und ich bin merklich erschüttert über das was der Threadersteller hier geschrieben hat!

Ich frage mich, wie kann man ein Hobby so ernst nehmen, das es einen psychisch so fertig macht?

Ich meine klar, jeder der ein Hobby hat, macht auch Fehler. Leute die an Autos schrauben machen was kaputt, Hobby Handwerker schliessen was falsch an oder schrotten Werkzeug. Was auch immer!

Was dich betrifft bin ich einfach erschrocken. Um was für einen Preis du exzessiv deinem Hobby nachgehst, zumal ich ehrlich gesagt den Sinn dahinter nicht verstehe. Okay, du willst mit Gewalt was erreichen (Overclocking) was du möglicherweise nicht bis ins kleinste Detail beherrsscht und verwendest dafür Geräte (Hardware) die meist Summen kosten, wo ein gestandener Familienvater einen halben Monat für arbeiten gehen muss. Ich kann da deine Mutter schon gut verstehen.

Ich würde dir einfach raten, dich selbst zu hinterfragen. Ich hab echt gezweifelt, weil du erst einsichtig warst, dann wieder geschrieben hast, das du dich wieder an der Kiste zu schaffen machst. Aber scheinbar läuft sie ja jetzt wieder und dabei sollte es auch gut sein.

Lerne einfach vielleicht von erfaherenen Usern im Freundeskreis oder suche in Foren nach Leuten aus deiner Nähe. Vielleicht bringt dich das etwas weiter. ich selber schraube auch nur das notwendigste an unserem "Familien-PC" rum.

Zum Experimentieren und OCen habe ich einen älteren C2Duo Rechner, an den ich mich ranwage und teste. Wert des Pcs: ca. 200 .- , ist ein C2D 6300er - für 30,00 € hier aus dem Forum. Der läuft von 1,86 auf 2,45 Ghz und ich teste weiter. Das macht mir Spaß und ich freue mich, wenn da mal was nicht geht, geht die Welt nicht runter. Ich trinke mir nen kaffee... denke nach und suche an meinem Haupt-PC in diversen Foren nach Rat! Ist Balsam für die Seele!

Vielleicht siehst du es auch so ...

Halloh

Das will ich erst machen nach dem Umzug mit dem Forum, bei uns steht vielleicht bald ein Riesenumzug an, und das mit dem Forum möchte ich erst machen wenn alles steht, ich meine ich kenne hier eh niemanden der das selbe Hobby hat und es würde sich auch nicht mehr lohnen da nach jemandem aus meiner nähe zu suchen..

lg

Zurück