AW: Riesen Problem ich bin endgültig fertig mit den Nerven.
Ich habe nun alle Seiten dieses Threads gelesen und ich bin merklich erschüttert über das was der Threadersteller hier geschrieben hat!
Ich frage mich, wie kann man ein Hobby so ernst nehmen, das es einen psychisch so fertig macht?
Ich meine klar, jeder der ein Hobby hat, macht auch Fehler. Leute die an Autos schrauben machen was kaputt, Hobby Handwerker schliessen was falsch an oder schrotten Werkzeug. Was auch immer!
Was dich betrifft bin ich einfach erschrocken. Um was für einen Preis du exzessiv deinem Hobby nachgehst, zumal ich ehrlich gesagt den Sinn dahinter nicht verstehe. Okay, du willst mit Gewalt was erreichen (Overclocking) was du möglicherweise nicht bis ins kleinste Detail beherrsscht und verwendest dafür Geräte (Hardware) die meist Summen kosten, wo ein gestandener Familienvater einen halben Monat für arbeiten gehen muss. Ich kann da deine Mutter schon gut verstehen.
Ich würde dir einfach raten, dich selbst zu hinterfragen. Ich hab echt gezweifelt, weil du erst einsichtig warst, dann wieder geschrieben hast, das du dich wieder an der Kiste zu schaffen machst. Aber scheinbar läuft sie ja jetzt wieder und dabei sollte es auch gut sein.
Lerne einfach vielleicht von erfaherenen Usern im Freundeskreis oder suche in Foren nach Leuten aus deiner Nähe. Vielleicht bringt dich das etwas weiter. ich selber schraube auch nur das notwendigste an unserem "Familien-PC" rum.
Zum Experimentieren und OCen habe ich einen älteren C2Duo Rechner, an den ich mich ranwage und teste. Wert des Pcs: ca. 200 .- , ist ein C2D 6300er - für 30,00 € hier aus dem Forum. Der läuft von 1,86 auf 2,45 Ghz und ich teste weiter. Das macht mir Spaß und ich freue mich, wenn da mal was nicht geht, geht die Welt nicht runter. Ich trinke mir nen kaffee... denke nach und suche an meinem Haupt-PC in diversen Foren nach Rat! Ist Balsam für die Seele!
Vielleicht siehst du es auch so ...