Riesen Problem ich bin endgültig fertig mit den Nerven.

AW: Riesen Problem ich bin endgültig fertig mit den Nerven.

Bei mir ging das eine Weile auch so.. ich hatte Freezes/BSODs etc. mindestens 3mal in der Woche
aber seitdem ich mir eine neue HDD+GraKa gekauft und Windows neu aufgesetzt habe, läuft alles
prima. Den Speicher hatte ich auch im Verdacht und hab mir auch ein Ersatzkit gekauft, allerdings
lag es dann doch nicht am RAM und die Ersatz-6GB gammeln hier noch rum :schief:
Bei mir lag es wohl an Windoof...

Naja - über den Sinn und Unsinn von OC lässt sich bekanntlich streiten.

Bei der vorhandenen Hardware sollte @stock alle aktuelle Hardware
ausreichend schnell laufen, andererseits ist ein Rampage 3 Extreme
dafür völlig oversized und somit eine sinnfreie Geldausgabe.
OC heisst vor allem Geduld haben, testen und probieren.
Das scheint nicht Dein Ding zu sein.
Statt Fehleranalyse und Fehlerbehebung, kaufst Du offenbar gleich neu.
Mannm was verbrennst Du an Kohle !
Dann bleib lieber bei der Konsole oder kauf Dir ein Sanydbridge -System,
das ist nicht so teuer und sehr leicht zu übertakten.

Na ja mal sehen ob er @stock läuft...
Und bei OC kann man soviel nun auch nicht falsch machen.

@ donbon

Wie ich so was immer wieder gut finde das man ein System hat was läuft dann auch so lässt, ich kann nur sagen Respect, das war von anfang an mein Problem, und hatte immer die Probleme mit dem OC, bei mir lief noch nie was so stabil über längere Zeit es kamen immer Fehler.

Dennoch glaube ich das wenn ich vorgestern den Rechner hätte laufen gelassen anstatt im Bios mir ein OC Profil zu erstellen hätte alles weitergehend funktioniert mit 3,7 GHZ so schön..

Doch ich erstellte mir ein Profil und dann habe ich ganz unten auf was geklickt im Bios und dann kam auf einmal Loading und ich landete wo was ich noch nicht kannte, auf jeden Fall wie ich Marvin82 schon schrieb bevor der Bluescreen kam wusste ich das ist jetzt was Faul, weil nachdem ich das Profil gemacht hatte ich den Rechner startete da leuchtete die LED unten rechts am letzten Speicherslot nämlich orange, das ist mir bisher noch nicht passiert, und ich schaue immer in mein Gehäuse wenn der Rechner an ist, fest steht wenn das System so läuft wie man es will und es wirklich über längere Zeit stabil ist dann sollte man auch nichts mehr daran machen, und das ist halt auch mein Fehler zum teil gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

Meistens liegt es nur an Kleinigkeiten , falls gar nix hinhaut setzte ihn auf Standarttakt zurück und fang nochmal in kleinen Schritten von vorne an...

Kopf hoch das kriegst du schon noch hin...:)

Wenn man mal eine Zeit lang übertaktet & getestet hat weiß man wie du dich fühlst :schief:
Probiers einfach nochmal. Wenns an der BIOS-Einstellung liegt, kannst du ja einfach alles nochmal resetten und von vorne anfangen...

Ich weiß das dich mein Beitrag nicht weiter bringt aber mit nem Sandy bridge und offenem multi kann man Oc-technisch gesehen eigentlich nichts falsch machen. Ist auf jeden fall schwierieger. Und wenn nen Pc läuft sollte man wircklich nichts ändern hab hier nen pc der 6 Jahre alt ist.Den nutz ich zwar nur zum googeln wenn überhaupt. Aber der läuft und läuft hatte ich mir bei km-elektronik zusammenbauen lassen. Bei meinem selbstgebauten Rechner hatte ich immerhin schon 4 Bluescreens und beim anderen gar nicht.

Halloh

Ich möchte das System so lassen wie es ist, das Ding fasse ich nicht mehr an wenn alles funktioniert, und ich möchte auch kein übertakten mehr weil mich das ganze übertakten nur Psychisch ruiniert hat, ich mache sowiso wieder was verkehrt, ich sage es im erst ich werde nie wieder übertakten, wenn ich mehr mhz will kaufe ich mir einfach einen besseren den Rechner lasse ich so stehen, wenn der 8 Kerner kommt wird das mein zeit Rechner, und selbst an dem werde ich nichts dran verändern, jetzt ist schluss mit lustig, dieses ganze übertakte dadurch habe ich nur müll erlebt, und so viel Geld immer wieder ausgegeben, ich habe mich einfach von meiner selbst verarschen lassen, und auch immer das haben wollen, die ganze Hardwarebastelei hat mir nicht gut getan, ich will mein Leben lieber geniessen
und mich nicht von irgentwelchen rotz wenn das Ding wieder nicht funktioniert ablenken lassen, aus schluss.

Zuletzt bearbeitet:

In deinem Fall wohl die beste Entscheidung. Ich meine wenn du schon soviel Kohle in deine Flitsche steckst, dass man sich problemlos jede neue Hardware kaufen könnte, warum dann noch übertakten?
In noch mehr MERKLICHEN FPS wird das in den meisten Spielen wohl nicht resultieren, bei deiner jetztigen Hardware. Da ist Übertakten doch eher Spass und Ehrgeiz. Und das scheint bei dir nicht mehr der Fall zu sein.
Drück dir die Daumen, dass dein PC so wie er gerade ist stabiel läuft.

BTW. das mit den Ramtimings würde ich trotzdem nochmal kontrollieren

Ich hatte den Rechner schonmal mit Memtest und Prime 95 Blend ohne OC getestet, die Speicher sind für das Board vorgegeben, wenn mir mein Spiel tatsächlich wieder Bluescreen zeigt was ohne OC noch nie passiert ist, erst dann ist wohl was wirklich nicht in ordnung, ich hatte mit dem Big Bang Xpower und OC andauernd komplett abstürze in bfbc2, ich habe mir extra ein RIIIE gekauft weil ich dachte díeses Xpower ist sehr zickig, wie man mir es auch schrieb, doch mit dem RIIIE schien es zu laufen das Spiel konnte bestimmt 20 Stunden spielen, aber ich habe das ganze schon vorher gewusst weil durch die LED an den Ram Bänken welche nach dem Abspeichern des OC Profiles nach dem Booten Orange leuchtete das wusste ich schon vorher das was faul ist, und das war genau einen Tag zuvor, hatte Marvin 82 schon deswegen angeschrieben weil ich habe mir deswegen sorgen gemacht.

Aber ich brauche doch nichts einzustellen wegen der Rams, habe viel zu viel Angst und einen heiden terror mit meiner Mutter die hält nämlich davon überhauptnichts, und die sagt mir immer und immer wieder das selbe hör endlich auf mit der ********.

Zuletzt bearbeitet:

hm, ich weis jetzt nicht obs dir vieleicht hilft, nen Kumpel hatte auch immer wieder Probleme die Ursache sah nach Ram aus, nach langem hin und her und ewigen Windows neu machen, hat sich rausgestellt das er immer Bluescreens bekommen hat wegen Net Framwork. Er hats dann runtergeschmissen und seitdem läuft alles ohne Probleme

Das kannst aber nur runter schmeißen wenn du keien ATI Graka hast weil der CCC braucht das.

jo is mir bewusst, im Fall von meinem Kumpel wars kein Problem und hier isses auch kein Matze hat ja ne Nvidia

Tja Bedienungsanleitung lesen FTW. Du hattest einfach deinen Speicher übertaktet ( Orangenes Licht neben der Speicherbank ) wirst wohl einfach zu weit getrieben haben. Und schon hattest du Bluescreens. Also vllt einfach nochmal dein OC Profil überprüfen auf zu hohen Ram-Takt bzw. zu niedrige DRAM-Voltage ?

Halloo

Der lief mit ich weiss es nicht mehr so 1300 Mhz, und die Timings waren 8-8-8 24 2T, und 1,64V, die erste Zeit lief es ja doch dann alles so wie schon mehrmals beschrieben habe, ich lass es jedenfalls sein, es muss da beim Profil abspeichern ein Fehler passiert sein.

Ich versteh das problem nicht.
Resette das Bios und stell das Profil neu ein und gut is.

So langsam glaube ich, du nimmst uns hier alle auf den Arm.

Hääh was gibt es denn da auf den arm zu nehmen, der jenige von dem ich das glaube bist du, ich habe es schon seit tagen zurückgesetzt, du denkst wohl als wärst du was weiss ich für ein schlaumeiner, ich habe doch geschrieben das ich kein Bock mehr darauf habe ich verstehe nicht was du willst..und dann schreibst du auch noch ich soll es nochmal einstellen, ehrlich geh zurück in dein scheiss Forumdeluxx wo du hergekommen bist.

Zuletzt bearbeitet:

Nun bleib mal locker.
Duschreibst,dass Du beim Ptofil erstellen wohl einen Fehler gemacht hast.

Da ist der Vorschlag, dass Du das Bios resttest und dann das Profil neu anlegst doch wohl durchaus vernünftig.

Aber ok, wenn Du garkeine Hilfe willst, sondern hier nur Deinen Frust rausheulen willst, Deine Sache.
Ein Thread als Therapie ist für mich mal ne neue Dimension.

Ich welchem Forum oder wo ich mich sonstwo rumtreibe, geht Dich aber mal garnichts an.

Ach nicht schlecht hier :ugly:

Bei mir das gleiche gewesen. Dachte das beste Oc Board ist das beste, aber wenn man zuviele Einstellungen hat, ist es manchmal auch nicht gut.

Bei mir war damals der springende Punkt, der RAM. OCZ Reaper, 2 mal zu OCZ Niederlande eingeschickt, 2 mal wiederbekommen, 2 mal nicht zum laufen gebracht.

Ich hab mal versucht auf Nummer sicher mzu gehen und hab Ram besorgt, der in der Kompatibilitätsliste des Mainboards steht und siehe da keine abstürze mehr.

Taste it !:schief:

ich hab die erfahrung gemacht das grade asus boards da verdammt wählerisch sind was den ram angeht :ugly:
die asus qvl listet die von asus empfohlenen module, einfach mal auf der asus seite bei deinem board schauen :)

Zurück