Riesen-CPU-Kühler Zalman Cube FX-100 erscheint im Juni - Preis rund 75 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Riesen-CPU-Kühler Zalman Cube FX-100 erscheint im Juni - Preis rund 75 Euro

Wie auf der Shop-Seite von Alternate zu lesen ist, wird der Passiv-Kühler Zalman "Cube" im Juni erscheinen. Der Kühler wurde bisher auf diversen Messen ausgestellt und beeindruckt durch sein außergewöhnliches Design.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Riesen-CPU-Kühler Zalman Cube FX-100 erscheint im Juni - Preis rund 75 Euro

AW: Riesen-CPU-Kühler Zalman Cube FX-100 erscheint im Juni - Preis rund 75 Euro

Wenn das stimmt das über 100W passiv abgeführt werden können wäre das, speziel bei den "kompackten" Abmessungen, eine echte Alternative zu den Nofan Produkten, zumal der auch günstiger wäre.
Bin da echt mal drauf gespannt *Like*

Die Leistung mag wohl gut sein, der Preis soll wohl auch stimmen, aber ich habe noch nie einen so hässlichen Kühler gesehen. :daumen2:

Passiv? In dem ding ist doch ein Radiator Lüfter???
Wenn ich nun noch einen 120mm dranhänge, dann arbeiten doch der Radiator und 120mm gegeneinander?! Der Lüfter bläst rein und der Radiator raus?

Passiv? In dem ding ist doch ein Radiator Lüfter???
Wenn ich nun noch einen 120mm dranhänge, dann arbeiten doch der Radiator und 120mm gegeneinander?! Der Lüfter bläst rein und der Radiator raus?
ein radiator ist ein wärmetauscher. ein schelm für dich. der kühlkörper ist der radiator.

Preis? Leistung? Bei Zalman bin ich mir nicht wirklich sicher ob da das Verhältnis stimmt. Ich lasse mich mal überraschen was dieses Ding wirklich kann zu welchem Preis.

Ich bin mal auf Testberichte gespannt. Wenn das Ding hält was es verspricht könnte es ja eventuell im Stande sein, meinen (geplanten) i7-4770K @ OC passiv zu kühlen. Hach wär das geil :D

Pfft, ich hatte mit dem Xigmatek HDT 1284 meinen C2Q 9550 @ 3,6 GHz semipassiv gekühlt ( hatte damals eher zufällig bei einem Beta Bios bemerkt ). Aber mal im ernst, passive Kühlung wäre für mich nur interessant wenn man tatsächlich auch auf die anderen Lüfter quasi verzichten könnte.

Pfft, ich hatte mit dem Xigmatek HDT 1284 meinen C2Q 9550 @ 3,6 GHz semipassiv gekühlt ( hatte damals eher zufällig bei einem Beta Bios bemerkt ). Aber mal im ernst, passive Kühlung wäre für mich nur interessant wenn man tatsächlich auch auf die anderen Lüfter quasi verzichten könnte.

Bei meiner Graka wird's dann schwierig. Nein, ich würde das Ding nicht andauernd passiv laufen lassen, aber mich würde es freuen, wenn es tatsächlich geht. Das würde immerhin nen guten Fortschritt bedeuten, zumal der ja doch deutlich freundlicher und kompakter, als der Nofan ist.

Semipassiv geht mit meinem NH-D14 auch :D

Wird man ja hoffendlich bald sehen was mit dem Ding möglich ist

o_O, das ding ist ja fast so groß wie der cooltek cube in den ich meinen nächsten rechner verbauen wollte

Ohne diese Plastikkappen an der Seite würde der bedeutend besser aussehen.

Edit:

Stattdessen weitere Lamellen, vielleicht so fächerartig, wie man sie von Zalmas Northbridgekühlern kennt...

Würde mich auch interessieren wie viele Heatpipes der hat und wie die angeordnet sind.. Auf dem einen Bild siehts aus als hätte er nur zwei Heatpipes, da täusch ich mich aber bestimmt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück